Ginny schrieb
Krawallbrause
schöne-wörter-sammlung
Ja, heut bist du kein normaler Arbeiter mehr, sondern alle sind Manager:Marion aus Ostfriesland schrieb
Ein toller Link, Rosenfee!
Da fiel mir auch gleich was zu ein.
Facility Manager siehe auch hier
Ich gebe zu, auch ich steige bei den heutigen Jobanzeigen überhaupt nicht mehr durch.
Auch ich habe es mittlerweile schon von der examinierten Krankenschwester zur Gesundheits-und Krankenpflegerin gebracht. :s12:
Sales Manager - Verkäufer
Office Manager - Sekretärin
Berufsbezeichnungen werden überhaupt immer hochtrabender - und alles in Englisch, das ärgert mich am meisten....:s18:
Was ich auch besonders gut finde - allerdings ist es politisch nicht ganz korrekt:
extrempigmentiert - für Farbige (weil man da ja alle paar Jahre was neues dazu sagen muß, weil alles andere verpönt ist)
Parkettkosmetikerin - Putzfrau
verhaltensoriginell - für schlimm oder sonstwie "gestört", den Ausdruck find ich besonders genial.
uli
-
Ich gebe zu, auch ich steige bei den heutigen Jobanzeigen überhaupt nicht mehr durch.
Auch ich habe es mittlerweile schon von der examinierten Krankenschwester zur Gesundheits-und Krankenpflegerin gebracht. :s12: