Juli-Bilder
-
Gewöhnliche Kornblume aus der Saatmischung von A*di.
Gewöhnliche Kornblume aus der Saatmischung von A*di.
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Donnerstag 15. Juli 2010, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Yucca-Kindel brauchen ihre Zeit bis sie blühen, so leid es mir tut und sie brauchen wohl mageren Boden. Wir hatten vor vielen Jahren Kindel aus Frankreich mitgebracht, direkt vom Strandweg,sie waren wohl als Wegmakierung gepflanzt worden. Später haben wir davon mal Ableger auf das Grab gepflanzt und siehe da, dort haben sie zuerst geblüht. Im vorigen Jahr mit 6 riesigen Blütenständen. Mit Axt und Spaten hat Hans sie später dezimiert, weil ja jede Mutterpflanze nur einmal blüht. In diesen Jahr sind wieder etliche Blütenschäfte da, leider z.T. steckengeblieben, weil wohl vom vielen Schnee angefault.uli21 schriebMeine wurde noch nie abgesäbelt und schaut heuer so aus - ich hab schon geglaubt, sie blüht endlich. Abr wa waren anscheinend wieder nur Blätter....sarah schriebdurchhalten uli! meine ist auch von hans & ginny von diesem treffen und ich hab die jahrelang verteidigt und immer wieder haben entnervte rasenmähermänner die weggesenst und immer wieder hab ich theater gemacht und sächelchen drumzu angeordnet....und JETZT endlich blüht sie das erste mal (und auch die rasenmäher finden gefallen daran:s20:)uli21 schrieb
Wie alt ist die?
Ich hab ja jetzt auch schon einige Jahre eine hier stehen und da tut sich auch noch nix....:s18:
Die hab ich von Ginny von einem Treffen, ich glaub, das war das Treffen bei ihr, wenn ich mich recht entsinne.
uli
uli
Aber ich finde die Pflanze auch nur so sehr schön.
PS Bei Wrees...... in Rhauderfehn + WST gibt es übrigens welche im Topf, z.T. schon mit Blüte, und nicht teuer.
-
Meine wurde noch nie abgesäbelt und schaut heuer so aus - ich hab schon geglaubt, sie blüht endlich. Abr wa waren anscheinend wieder nur Blätter....sarah schriebdurchhalten uli! meine ist auch von hans & ginny von diesem treffen und ich hab die jahrelang verteidigt und immer wieder haben entnervte rasenmähermänner die weggesenst und immer wieder hab ich theater gemacht und sächelchen drumzu angeordnet....und JETZT endlich blüht sie das erste mal (und auch die rasenmäher finden gefallen daran:s20:)uli21 schrieb
Wie alt ist die?
Ich hab ja jetzt auch schon einige Jahre eine hier stehen und da tut sich auch noch nix....:s18:
Die hab ich von Ginny von einem Treffen, ich glaub, das war das Treffen bei ihr, wenn ich mich recht entsinne.
uli
uli
die habe ich bei mir im fehngarten als hemerocallis fulva, gelbrote taglilie.Rosenfee schrieb
durchhalten uli! meine ist auch von hans & ginny von diesem treffen und ich hab die jahrelang verteidigt und immer wieder haben entnervte rasenmähermänner die weggesenst und immer wieder hab ich theater gemacht und sächelchen drumzu angeordnet....und JETZT endlich blüht sie das erste mal (und auch die rasenmäher finden gefallen daran:s20:)uli21 schrieb
Wie alt ist die?
uli