Rollrasen - bei der Affenhitze legen?

Antworten
Malva

Beitrag von Malva »

Jo, klar geht's auch bei Hitze - mit Dauerberegnung sicherlich.:s12: Die Frage nach der Garantie ist gut!!!
sarah
Beitrag von sarah »

wenn da nicht grad ne weltmeisterschaft drauf ausgetragen werden soll fände ich es ausgesprochen schwachsinnig, so etwas in der heissesten zeit des jahres zu machen!
und klar steht sicherlich irgendwo, dass es auch bei hitze geht - aus dem einfachen grunde, dass man ihn kauft!:s14: frag mal nach ner garantie:s12:
uli21

Beitrag von uli21 »

Danke für die Tipps - dann warte ich lieber noch ein paar Tage.
Muß ja den Boden auch erst aufbereiten.:s07:
uli
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rollrasen ist ideal, aber nicht bei dem Wetter.
Oder Du mußt ihn in den ersten 3 Tagen ständig berieseln, der darf nicht einmal trocken werden.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Hier noch ein Link, demnach ist es schon möglich, Rollrasen auch bei Hitze zu verlegen Rollrasen verlegen
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ehrlich gesagt würde ich davon abraten und warten, bis es kühler geworden ist. Du gießt Dir sonst einen Wolf, schließlich musss Rollrasen gut anwachsen, mal ganz abgesehen davon, dass auch Rollrasen bei dieser Hitze schnell verbrennt und dann nicht mehr wirklich schön aussieht. Kann natürlich auch im nächsten Sommer passsieren, aber gerade wärhrend der Anwachsphase sollte man den Rasen nicht auch noch solchen Temperaturen aussetzen...
uli21

Beitrag von uli21 »

Ich hab eine Frage zum Rollrasen:

Kann ich den auch jetzt, wenn es so heiß ist, verlegen?
Ich möcht auf der letzten freien Fläche im Garten, die ich endllich freigelegt hab, auch den Boden endlich ordentlich haben, damit das endlich was gleichschaut.
uli
Antworten