Sommercafé 4

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab nun endlich das rezept für das gefüllte brot eingestellt!:s24:
Rosenfee
Beiträge: 45460
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ach Du warst das, die so jubelnd unter der Dusche stand, Lubuli:D

Meine Lesebrille war gestern vorübergehend zweiteilig:s17: Aber GG konnte es wieder richten! Ich habe eine fast rahmenlose, das Glas wird durch Angelschnur gehalten. Und aus dieser Schnur war ein Glas rausgesprungen. Ich habe es nicht wieder eingespannt bekommen. GG hatte mehr Fingerkraft...Ohne Lesebrille geht bei mir schon lange gar nichts mehr. Ich hampel also auch mit zwei Brillen rum:D

Gut, dass Dein Sohn nicht eine Woche länger als geplant im Urlaub geblieben ist - das wäre bestimmt nicht so gut angekommen beim Chef... So hat er Pluspunkte gesammelt:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das muss ja ein fest sein, lubuli, nach den hitze-schwitze-tagen:s21:

na, nicht schlimm...ich bin ja stark kurzsichtig und dann beginnt nun das gehampel mit 2 brillen:s15::s12: aber egal, nicht genau sehen können ist furchtbar!
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

nicht so schlimm sarah.

meine fäden sind draussen, jetzt kann ich endlich duschen.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich brauch ne brille:s15::s17: ne lesebrille:s17::s15: denn ich kann keine bilder mehr klar sehen und hab probleme beim fotografieren und beim betrachten der fotos im PS:verzieh: so ein mist:grol::s16::s15:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s16: Oh mann, wie kann man bloß so blöd sein. :s12: Hab gerade zwei Rosen in der prallen Sonne runtergeraspelt. Nun bin ich bis auf die Unterhose nass. Aber nicht vom Regen. :s14: Ich dachte, mit dem Wind könnte ich ja eigentlich was im Garten machen. So kann man sich täuschen. :s10:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

mein liebes kind hat ja auch viele doofe sachen von mir mitbekommen, so zum beispiel, dass er mit zahlen und daten nichts anfangen kann....er ist letzte woche zur arbeit zurück nach dem urlaub - um zu erfahren, dass er doch noch be woche urlaub hat!:s12:
ich hab ihm gesagt, er solle den übergeordneten mächten dafür danken, bei der hitze nicht in der küche stehen zu müssen......:oah::rolleyes:
ich hab mal so einen sommer im restaurant bzw. in der küche erlebt. da hatte ich immer die wahl: entweder in einem minimalen durchzug stehen und alle gäste glotzen in die küche - oder tür zu und im untehemd und boxershorts kochen:s12:
Zuletzt geändert von sarah am Montag 12. Juli 2010, 12:04, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45460
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich finde auch, dass Spanien verdient Weltmeister geworden ist. Das Spiel war mir einfach zu ruppig. Dass der Holländer mit dem Karatesprung an die Brust des Spaniers nicht sofort vom Platz gestellt wurde, kann ich nicht verstehen.

Es wird heute regnen: Ich habe nämlich Fenster geputzt:D

Ein schöner Sommergruß, Rosenelse:s19:

Cristata, wir hatten früher in unserem Südfenster-Büro auch keine Klimaanlage. Wir haben uns - da kein Kundenverkehr - kleine Wannen mit Wasser unter den Schreibtisch gestellt und die Füße erfrischt.

Ninna, gut dass die Klassenlehrerin sich kümmern wird!
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

:s02: es könnte auch ruhig eher Abend werden...:s14:
Och Sarah, nun hat Oranje doch nicht gewonnen... :( Welchen Platz hast du denn nun erreicht?

Cristata, son schiet aber auch mit der Klimaanlage...:s14:

Rosenelse, Malte bekommt noch ein Berichtszeugnis und die Lehrnberichte sind fast alle vom 1. Schulhalbjahr... :s14: Also alt... :grol:
Danke für deinen schönen Sommergruß! :s08:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Bild
ich schnapp mir erst mal einen kaffee und später dann zitronenquark:s13:

von mir aus könntendie abende momentan doppelt so lang sein! ich geniesse das total, abends in der angehmen luft, grillen zirpen und der boden ist dann schon wieder etwas frisch.....:s05:

eine schöne woche wünsch ich euch!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

rosenelse schrieb
moin!

sarah, was hast du denn ersteigert?
schau mal unter "wir hier":s24:
Cristata
Beiträge: 28925
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

gääääähn, wir sind erst um Mitternacht ins Bett gekommen, war doch etwas lang, das Fußballmatch :s17: Aber nun gönne ich es den Spaniern, die haben doch besser gespielt und die Holländer waren für meinen Geschmack auch einfach zu ruppig und hätten mind. eine rote Karte verdient gehabt :s14:

Grrrr, hier im Büro hat die Klimaanlgae Ausfälle :s09: und es wird immer wärmer...die Firma weiß noch nicht, wann sie Zeit findet, sie zu reparieren....wennn die Sonne heute Mittag hier auf die Fenster knallt, wird sich das Büro locker auf 30 Grad aufheizen. Na gut, immer noch besser als die über 50 Grad, die die arem Leute im Zug aushalten mussten, sowas geht ja wohl nun gar nicht :s18:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

noch ein sommerlicher gruß an alle :s01:

Bild
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

moin!

sarah, was hast du denn ersteigert?
ninna, was ist denn los mit dem zeugnis? doof, dass ihr jetzt so lange auf klärung warten müsst. :rolleyes:
heute ist abschiedsfeier der klassenklehrerin, sie geht in ihren ruhestand und ich muss nochh einen kuchen backen...kirschkuchen! erst noch kirschen pflücken gehen...hab ich gestern nicht geschafft.
bin beim fussball gucken eingeratzt und kurz vorm tor wachgeworden, weil ich das gefühl hatte, dass jetzt was passiert :s12:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

guten Morgähn, mensch bin ich noch müde.
War doch reichlich spät nach dem Fussballkrimi. Ich freue mich für Spanien, weil die einfach den besseren Fussball gespielt haben. Was sich die Niederländer da geleistet haben, geht ja wohl gar nicht. Bis auf 2 Spieler haben alle eine gelbe Karte bekommen und das eine Foul wäre doch wohl einen Elfmeter wert gewesen.
Egal, jetzt geht es wieder zum normalen Leben über.

Danke für das leckere und gesunde Frühstück, das paßt für den Tag.
Ich wünsche euch auch einen guten Start :s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Himbeeren hab ich gestern auch im Garten "gefunden". Lecker. :s13: Und die Johannesbeeren sind reif, aber dafür bin ich nicht so. Dürfen sich die Vögel freuen. ;) Kommt gut in die neue Woche!:s05:
Ach so, Spanien ist neuer Weltmeister. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 12. Juli 2010, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Wer hat denn nun gewonnen, gestern? :s14: Ich bin zu Bett gegangen und habe nichts mehr davon mitgekriegt... :s12:

Frühstückstisch ist wieder draußen gedeckt! Die Sonne brutzelt... Hab schnell ne Schüssel Himbeeren gepflückt, da kommen jetzt Blaubeeren vom Markt untergemischt. Dazu könnt ihr Zitronenquark nehmen, Griechischenjoghurt oder ihr esst sie pur... Guten Appetit!

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag und eine schöne Woche! :s19:

Ich habe Maltes Klassenlehrerin gestern eine Mail geschrieben, wegen seinem komischen Zeugnis. Sie wird sich drumm kümmern und es überprüfen. Geht aber leider erst nach den Ferien... :s14: Ist klar, die Unterlagen sind ja auch in der Schule...
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Mann, Mann, das geht noch in's Elfmeterschießen. Ich guck mir den Rest auch im Bett an. ;) Das nächste freie Badezimmer ist meins! :rolleyes:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Bin auch für Oranje! Weil die Spanier den Deutschen dieWeltmeisterchance genommen haben.
Gesperrt