Sommercafé 4

Cristata
Beiträge: 28738
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

frische Brise :s03: Hier ist es furchtbar backig...ich glaube, heute werde ich mich nicht aus dem Haus bewegen. Danke für den Obstsalat :s13:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Hier weht auch noch eine frische Brise. Noch. :s07: Hab Dank für den Kaffee.:s05:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Kris schrieb
deswegen ist auch alles so ruhig hier :s12:
obwohl....heute war´s den ganzen Tag gespenstisch ruhig, keine Motorsäge, kein Rasenmäher, oder Häcksler....den war´s wohl allen zu warm :s12:
Kris, die haben sicher alle ihren Dachboden saubergemacht...:s12: :s22:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

hier weht heute morgen auch ein frischer Wind! Herrlich erfrischend! :s13:
Ich decke dann schon mal den Frühstückstisch. Einen Obstsalat stelle ich auch dazu.

Das Grillfest bei unseren Freunden war wie immer schön aber auch sehr heiß! Für die Kinder stand ein großes Planschbecken bereit, was sie auch fleißig nutzen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und eine frische Briese um die Nase! :s01:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 11. Juli 2010, 07:33, insgesamt 1-mal geändert.
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

moin! danke fdr! hier hat es nachts gewittert. hab momentan alle fenster auf, die frische reinlassen. wenn es wieder so heiß wird wie gestrn, muss ich wieder alle schotten dicht machen und in hitzestarre verfallen... dabei wolle ich kirschen pflücken auf unserem pachtland. wir haben schon reiche ernte eingefahren und viele eimer kirschen verschenkt. sie halten sich leider nicht lange... hab schon marmelade eingekocht und mach vielleicht noch schnapskirschen oder so...

allen einen schönen frischen tag.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

moin,
hole brötchen, der kaffee läuft.
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

deswegen ist auch alles so ruhig hier :s12:
obwohl....heute war´s den ganzen Tag gespenstisch ruhig, keine Motorsäge, kein Rasenmäher, oder Häcksler....den war´s wohl allen zu warm :s12:

hab immer noch keinen Hunger auf Würstchen :s07: aber GG zuliebe werde ich nachher mal brutzeln und eine große Schüssel Salat dazu machen :s02:
ausserdem hatten wir schon lange nix fleischiges :s12:

die 40° Marke haben wir heute geknackt...hinterm Haus :s15:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

aha, deutschland spiel heut....ich hab mich gewundert, dass bier in die gefriere kam - schlau, bei der hitze:s12:

so wie ich sonst bei der hitze in aller ruhe bilder archiviere und den fehngarten aufstocke, so treibe ich nmich jetzt schon ewigkeiten hier in der küche rum, bloss um tomatenbutter und ein gefülltes brot herzustellen:s20: macht spass. ab und an kommt kochkind rein und gibt kommentare ab und verschwindet wieder vor den rechner.
der doofe mohn hat den hut immer noch nicht abgeworfen - ich kann ihn ja von hier uas sehen....aber das zartlila geht jetzt doch ganz arg richtung 'seltsamrot' wie die anderen auch:verzieh:

verzeiht mir tippfehler, aber die tastatur hier ist schon ziemlich oll (und voller brandlöcher:s10::s20::s12::s12:)
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

oh schreck! erstmal gibts natürlich fussball!!! danke für's daumendrücken, uli!
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

endlich mal ruhe eingekehrt...uff... sohn hat sportfest tapfer gemeistert (und mama auch, immer im schatten) und dort gab es auch eine sprinkler-anlage, ein plantschbecken und sporadisch verteilte kleine sonnenschirmchen...gut, dass ich sohnemann meinen breiten sonnenhut verpasst hab...zumindest beim in-der-schlange-stehen sehr hilfreich. und einen regenschirm hatte ich auch mit... wie einige andere :s12: es war einfach brennend heiß auf dem platz.
die siegerehrung haben wir nicht miterlebt, weil gg heute 40 geworden ist...und trotzdem gerade nachtschichtwoche hat :s17: was bedeutet, dass er nachmittags maximal 3 stunden zeit hat zum feiern und dann wegmuss! egal, die kinder finden das drumherum natürlich klasse, kuchenbacken und dekorieren und so... und die schwiegis waren bis gerade hier...also, jetzt leg ich mal die füße hoch (nach dem küche-putzen) und wir gucken "otto-die ersten 15 jahre" das hab ich gg u.a. geschenkt-nicht ganz ohne eigennutz :s12::s12::s12:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich drück eurer Mannschaft auf jeden Fall die Daumen beim heutigen Spiel!!:s21::s21::s21::s21:
uli
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

So, GG wässert mal wieder den Garten, der Grill ist startbereit. Wir waren heute nicht groß fort, viiieeel zu heiß. Ich habe draußen gedeckt, mit Blick auf den Fernseher an der Wand, dazu ein Gläschen Weißherbst rose, ich freue mich drauf und wünsche euch auch einen schönen Abend mit mäßigen Temperaturen, es ist echtes Terrassenwetter bis weit nach Mitternacht.
Die Warnungen für Starkregen und Unwetter gefallen mir weniger. Die Anzeigen stehen voll auf Regen, hoffentlich kommt es nicht zu heftig heute Nacht.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich mach gerade tomatenbutter:s13:köstlich! und dann mache ich gerade gefülltes brot, auch sehr lekka.
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

uli21 schrieb
Wir waren heute wieder mit dem Hund in der Lobau unterwegs, für 3 Stunden.
Dann haben wir gemütlich dort gefrühstückt - da gibts an einem Teich eine Erfrischungshütte, die haben wunderbare Ham and Eggs mit Zwiebeln und Speck.
Es war wirklich schön - zwar fressen dich zweitweise die Gelsen auf, im Wald darfst du nicht stehenbleiben, aber es war ein sehr schöner Spaziergang.

Die Lobau ist ja was wirklich Herrliches!

Für alle, die es (noch) nicht wissen - ich hab ja schon öfters darüber erzählt:

Die Lobau ist ein Riesen-Naturschutzgebiet am Rande von Wien, da ist viel Wasser, aber auch viel Wald, viel steppenartiges Gelände - da kannst du tagelang durchwandern. Da gibts jede Menge Wild, Rehe, Wildschweine, etc. - und jede Menge Fische. Rund um Wien ist ja ein "Grüngürtel" - im Westen sind die Hausberge von Wien, drei an der Zahl, mit viel Wald und auch Weinbau, und auf unserer Seite ist es ganz flach, da ist diese Riesenau.
Da sind etliche Altarme der Donau, die "stillgelegt" sind, weil sie keine Verbindung mehr zum Fluß haben.
uli
das hört sich nach einem tollen Samstag an:s21:
Über die Lobau war kürzlich ein toller Filmbericht im TV, eigentlich von Wien und die Lobau. Da waren sogar Birkhühner zu sehen.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli, ein herrliches Sommerfoto! :s11:
Viel Spaß beim grillen und Würstchen in der Pfanne braten. :D
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Rosenfee, viel Vergnügen auch von mir:s21: Und nicht ganz so viel Hitze. Hier ist ganz viel Afrika!!!
Die HH-Bilder sind klasse *Sehnsucht*
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Viel Vergnügen!!:s21::s21::s21:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

So, wir gehen jetzt auf Nachbarschaft - Geburtstagsfete mit Grillen und Live-Mucke (Jazz....)
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

ganz vergessen :s10:

Lubuli :s01: :s01: wie schön, dass alles gut verlaufen ist bei dir :s21:
im nächsten Jahr werden wir den Besuch bei den Päonien nochmal in Angriff nehmen :s02:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Das hört sich nach einem sehr entspannten Morgen an:s21:
Gesperrt