Sommercafé 4

uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Wir waren heute wieder mit dem Hund in der Lobau unterwegs, für 3 Stunden.
Dann haben wir gemütlich dort gefrühstückt - da gibts an einem Teich eine Erfrischungshütte, die haben wunderbare Ham and Eggs mit Zwiebeln und Speck.
Es war wirklich schön - zwar fressen dich zweitweise die Gelsen auf, im Wald darfst du nicht stehenbleiben, aber es war ein sehr schöner Spaziergang.

Die Lobau ist ja was wirklich Herrliches!

Für alle, die es (noch) nicht wissen - ich hab ja schon öfters darüber erzählt:

Die Lobau ist ein Riesen-Naturschutzgebiet am Rande von Wien, da ist viel Wasser, aber auch viel Wald, viel steppenartiges Gelände - da kannst du tagelang durchwandern. Da gibts jede Menge Wild, Rehe, Wildschweine, etc. - und jede Menge Fische. Rund um Wien ist ja ein "Grüngürtel" - im Westen sind die Hausberge von Wien, drei an der Zahl, mit viel Wald und auch Weinbau, und auf unserer Seite ist es ganz flach, da ist diese Riesenau.
Da sind etliche Altarme der Donau, die "stillgelegt" sind, weil sie keine Verbindung mehr zum Fluß haben.
uli
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

na..da sieht ja kuschelig aus, Uli :s12: ich glaub, ich würde im Teich ganz verschwinden und nur zum Luftholen auftauchen :s12:
ich habe mir gestern ein Badetuch auf den Autositz legen müssen, sonst hätte ich mich wohl verbrannt, Ledersitze sind im Sommer seeehr angenehm:s12:
eigentlich wollten wir heute auch grillen, aber ich werde unsre Miniwürstchen wohl doch schnell in der Pfanne braten...
oder vielleicht einfach auf die Betonplatten legen :s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ja Uli, das glaube ich dir aufs Wort! ...und die Füße in den Teich baumeln lassen! :s21: Mir ist es sogar im Schatten der Bäume mit einer leichten Briese vom Feld her zu heiß! Da kommt nur heiße Luft hergeweht...:s17:
uli21
Beiträge: 28958
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Mein Lieblingsplatz heute, der beste Platz bei dieser Hitze - hier hab ich alles, was ich brauche!
uli

Bild
Zuletzt geändert von uli21 am Samstag 10. Juli 2010, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Kris, wie habt ihr das bloß ausgehalten, bei dieser Hitze...:s17:

Wir sind zu um 18 Uhr eingeladen, vor der Fahrt mit dem Auto graut mir jetzt schon... :s14: Wir haben nämlich keine Klimaanlage dort drinn! :s17:
Kris
Beiträge: 8737
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

moin :s01:
so oft wie heute war ich noch nie im Keller, um irgendwas zu holen, da ist´s wenigstens temperiert :s12:
so manchmal bin ich ja etwas "Banane"..... hab vorhin in der brütenden Sonne die wieder austreibenden Äste der Eiche abgesägt :s20:
in diesem Sommer fehlt mir die Eiche ja doch :s10: die hat wenigsten Schatten gemacht...aber so haben wir den Garten mit lauter Sonnenschirmen bestückt :s02:

GG war auf dem Boden und hat die Ventilatoren runtergeholt und bei der Gelegenheit die Spinnweben abgesaugt, dort oben sind sicher 45° :s12:
dem war´s wohl zu kühl :s02:

Ninna...dein Antipasti sieht verlockend aus :s05:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Er kann ja Oma alten Liegestuhl haben...:s12:
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

:s12::s12: Die Viecher wissen auch, wo die schönsten und kühlsten Plätze zu finden sind...nun müsst Ihr für ihn aber auch eine eigene Liege bsorgen :D
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ich habe vorhin Basko gesucht, überall! GG hatte vergessen die Pforte zum Garten zuzumachen. Ein Blick über den Garten geworfen, Hund nicht drinn...:verzieh: auf dem Hof auch nicht und nicht im Haus, auch nicht im Schuppen...:s03: Nochmal in den Garten geguckt und da hab ich ihn dann doch gefunden. :s02: Auf der Liege! :s02: Das Rückenteil war mir zugewand und so konnte ich ihn beim ersten Gucken nicht sehen...:s12:

Bild
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
sarah schrieb


ich glaub, ich muss mal im winterwetterthread ein paar gepfefferte jammereien über die kälte suchen und zur erfrischung hier einstellen:s12:
Hier jammert doch niemand über das herrliche Sommerwetter:s20::s20:
Nur über die Hitze :D...ich guck mir schon voller Wonne die Schneebilder aus dem letzten Winter an, erfrischt richtig schön :s20: Der neue Ventilator aus dem Baumarkt spendet dazu noch eine leichte Brise, wirbelt aber leider auch den ganzen Staub auf und erinnert mich daran, dass ich schon seit 2 Wochen nicht mehr richtig sauber gemacht habe :s10: und wenn diese Affenhitze anhält werde ich auch die nächste Woche nicht putzen.
Cristata
Beiträge: 28737
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ich geb mal eine Runde Melone aus Bild
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Tja, dann ist das wohl Krake gegen Krake...:s12:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Ninna, sieht lecker aus:s21:

Ja Marion, bei uns ist es Paul, der auf Spanien getippt hat als Weltmeister. Die Holländer haben auch einen Paul - das machen die wohl schon seit Jahren mit der Krake - und der hat auf Holland getippt:s06::s12::s12:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

sieht sehr gut aus. gg hat einen tortenboden gebacken.
dazu gibt es erdbeeren mit sahne - :s13:

damit ich gegen abend keinen kälteschock bekomme, werde ich noch einmal den grill anmachen. :s17:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wow, der sieht aber gut aus, Ninna. :s21:
Bin doch noch zum Kaufmann und hab Nudelsalat gemacht. :s22: Nun haben wir 3 Salate für heute abend, das sollte wohl reichen. Könnten noch die Kiddies einladen, doch heute abend zum grillen noch zu bleiben. :s14: Heute abend wird wieder gegrillt und dann gibt es wieder Fußball-WM auf der Terasse. :)
Habt ihr das auch schon mit Paul dem Krake mitbekommen? :D Demnach dürften wir heute das Spiel gewinnen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ohja, der sieht lecker aus:s13::s13:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Rosenfee schrieb
Moin,

bei diesen Temperaturen Sportfest ist unverantwortlich! Die sollten Regner aufstellen und die Kinder darunter hüpfen lassen:s22:
...und das ist dann auch Sport! :s02:


Marion, mach doch einfach Kartoffelsalat. :s14:

Ich habe gerade den Antipastisalat abgeschmeckt. Lekka! Möchte Jemand? :s02:

Bild
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Na, ich fange einfach früh an und mache dann früh Siesta:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, ich glaube, du steckst die Hitze von uns allen am besten weg, oder? Was du so alles anstellst am Tag mit putzen, kochen etc. pp. Meine Betriebstemperatur liegt bei mindestens 10 Grad weniger. :s07: Heute morgen noch schnell die Küche aufgeräumt und den Gurkensalat geschnippelt. GG losgeschickt zum einkaufen. Jetzt hab ich mich in's Haus verzogen während GG draußen auf der Liege in der Sonne vor sich hin brät. :s17: Okay, er war auch schon um 7 Uhr los und hat 4 Tonnen Brenn-Torf geholt. :s15: ( eine Tonne ist für uns und muß noch unters Dach gekarrt werden. ) Der Winter kann kommen. :s12:
Nudelsalat wollte ich gerade auch noch machen. Und habe gerade festgestellt, daß Nudeln wieder mal alle sind. :s14: Soll ich jetzt noch wegen Nudeln zum Kaufmann fahren? :s09:
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb


ich glaub, ich muss mal im winterwetterthread ein paar gepfefferte jammereien über die kälte suchen und zur erfrischung hier einstellen:s12:
Hier jammert doch niemand über das herrliche Sommerwetter:s20::s20:
Gesperrt