das ist wirklich aussergewöhnlich. verschiedene blüten hab ich allerdings auch schon mal bei papaver rhoeas angel´s choir gehabt. leider haben sich da keine samen gebildet. papaver somniferum gibts ja in vielen farben, ich hab auch so einen blasslilafarbenen, einfache blüte.
Die zweite Farbe ist ja sowas von genial :s08: Unbedingt den Stengel markieren und aussäen lassen! Dieses etwas gewöhnungsbedürftige rot haben auch die meisten meiner Schlafmöhner :rolleyes:
ja vermutlich hat er sich irgenwie hier eingenistet, ich bin ja total froh, dass wir oft vermeintliche "un"kräuter stehen lassen, wenn sie nett aussehen...und bei diesem tippte ich auf eine schöne distelart - und werner hat die 'distel' einfach mal in der kräuterspirale stehen lassen:)
sarah schrieb
und noch eine, sie steht in der kräuterspirale und ich nahm an, das sei eine besondere distelart....
aber nun öffnet sie diese kugel und erscheint mir fast wie mohn?:s03:
Cristata schrieb
Der Mohn wird auch Blaumohn oder Schlafmohn genannt
Ginny schrieb
wenn der Mohn gefüllt sein sollte, möchte ich bitte Samen haben.
bekommst du, ginny=)
Cristata schrieb
Ja, bei mir blüht er auch Ende Juni, Anfang Juli... bin mal gespannt, welche Farbe Deiner haben wird und ob er gefüllt oder ungefüllt blüht...mein schwarz gefüllter vom letzten Jahr hat sich zwar gut ausgesät, (hab ihn in der Mohn-Galerie gezeigt, er wird unter dem Namen Black Paeony verkauft, ist aber halt auch nur Schlafmohn, darf nur nicht unter der Bezeichnung verkauft werden) aber die Sämlinge sind leider rot gefüllt und lila ungefüllt
Cristata schrieb
Und der weiße und der schwarze, es gibt ihn in vielen Farben und Varianten, sogar gefranst...nur das Laub ist immer typisch wie auf Sarahs Foto und hat diesen schönen graublauen Schimmer.
Ich habe heute auch ein Foto von dem Nicht-Patty-Plum gemacht und bin der Meinung, dass es ein Sämling sein könnte, denn ein bisschen kommt dieser morbide Farbton jetzt raus: