Sommercafé 3

Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

hier hat es sich auch merklich abgekühlt! :s19: Es weht eine sanfte Briese her, vom Feld hinterm Haus. :s21: Regen hatten wir nur ganz wenig und auch nur ganz kurz, in der Nacht. Das schöne "kühle" Wetter haben wir heute morgen gleich genutzt und haben unseren Sichtschutz fertig gebaut. :s21: Das sieht jetzt richtig schön aus, obwohl ich finde, es hätte noch 1 Element mehr sein können... Fotos muss ich noch machen, ich war heute zu faul...:s14:
Die Feier gestern war schön :s21: schön heiß auch! :s17: Gut das die Feier ohne Tanz war! :s14: : Nach der heißen Vorsuppe, war ich richtig fertig...:s17: gut das es bis zum Hauptgang noch ein bisschen dauerte...:s21: War aber sehr, sehr lekka! :s21: Ein Bild vom Kleid stelle ich später ein, die Menükarte auch. :s24: So oft speist man ja nicht in einem 5 Sterne Restaurant...:s20:
Fußball gab es natürlich auch zu sehen, das war sozusagen das Vorprogramm...:s12: 4:0, das war echt der Kracher! Ich hätte ja eigentlich gedacht, die Deutsche fliegen raus... :s14: ...aber totgesagte leben wohl wirklich länger! :s12:

Sarah, das finde ich ríchtig toll, dass Werner dir den "Rat der wilden Rosen" wieder herstellt! :s08: :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 4. Juli 2010, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
was ist denn ein sanfter engel?:s07:
ein schönes, bauchiges und großes Glas mit eiskaltem Orangensaft füllen, 1-2 Kugeln Vanilleeis dazu und zuletzt ein Sahnehäuptchen:s13:
Maja

Beitrag von Maja »

Moin,

war das ein Spiel gestern, Spannung pur. Es ist irgendwie ein neues, schönes Bild von atemberaubendem Fußball entstanden und wohl nicht nur bei mir im Kopf ein neues Deutschland Bild. Das alte Bild von den tugendhaften deutsch Kämpfern ist irgendwie vorbei. Die können plötzlich dribbeln, tödliche Pässe spielen und überraschende Momente kreieren und man sieht die Spielfreude. Toll!
Und das es Argentinien getroffen hat stimmt mich irgendwie freudig. Es gibt da so eine dicke aufgeplusterte Person die ich überhaupt nicht leiden kann:s18:

Ach ja, einen ganz dicken Hals hab ich bekommen als ich las, dass Angela sich mit einem fast leeren Flieger auf unsere Kosten mal eben nach Südafrika geflogen ist. Alleine 1!!!!! einzige Flugstunde kostet 10.000 Euro. UNS!!!!

Vor dem Spiel wußte ich auch so recht nichts anzufangen die Stunden vorher - wie Werner:s21:, also hab ich in der Küche rote Paprika gegrillt und anschließend eingelegt. Mann war das lecker. Und Zucchini hab ich in Ei gewälzt, manche auch paniert und dann in Öl ausgebacken. Leeeeeecker!!! Das gabs dann auch noch zum Grillen.

Heute Nacht sind wir am Gewitter und Starkregen knapp vorbeigeschrammt. Es hat stundenlang gewittert und auch geregnet, aber etwas weg. Das AB-Kreuz Leonberg stand under Wasser und die Stadt auch. Rund um Stuttgart wars heftig.

Eben kommen wir vom Kunsthandwerkermarkt, leider etwas eher, es schüttet schon wieder....aber dafür kann man endlich wieder atmen.
sarah
Beitrag von sarah »

was ist denn ein sanfter engel?:s07:
sarah
Beitrag von sarah »

meinst du dieses?
Bild
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin zusammen, ich werde mal einen schönen Eiskaffee zur Abühlung servieren, oder wie wärs mit einem sanften Engel?
sarah
Beitrag von sarah »

hmmm, meinst du einen blick von der küche zum mohn?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Oh da haben wir es mit 21 Grad noch etwas besser. :s20: Wir warten aber noch auf den großen Wassersegen. :rolleyes:
Peja, das Krankenhäuser nicht in allen Bereichen voll klimatisiert sind, ist auch eine finanzielle Frage. Wir verzichten schon seit Jahren auf unser Weihnachtsgeld, damit wir wenigstens unseren Job behalten können. :s16: Und so extrem warm haben wir es ja auch selten oder nur ein paar Tage im Jahr. Mehr Patienten kriegen wir dadurch auch nicht, bzw. wir haben jetzt schon genug davon, daß wir sie gar nicht alle unterbringen können und einschieben. Nix mit Sommerloch. :s03:
wenn ich so etwas lese, kriege ich einen dicken Hals :grol:
Man kann es einfach nicht glauben, in so einem reichen Staat wie Deutschland, aber lieber werden Versager und Bonzen unterstützt und die KK-Beiträge erhöht. Als wenn das schon je etwas gebracht hätte.
sarah
Beitrag von sarah »

Gestern ist der Lütte noch mit mir durch den Garten gegangen und hat ganz interessiert gefragt, wie denn die Rosen am Rosenbogen zum Pavillon heißen. Er meinte die Russeliana. Die fand er toll. Und auch die Astrid, Gräfin von Hardenberg hat es im angetan mit ihren schwarzen Knospen, aber noch mehr wegen ihren schön gefüllten Blüten. :D
...
marion, das sind kleine sternstunden, nicht wahr?=) sowas kenne ich auch und das hat mich dann ganz glücklich gemacht.....
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:moiiin!
es ist jetzt (noch) ganz wunderbar, blauer himmel und sonnenschein...die vögel zwitschern auch ganz zufrieden=)

felix und ich haben gestern noch geflachst, dass es bestimmt anfangt zu giessen, wenn er wieder auf den fehn radelt.....und genau so wars auch:s12: er hatte alle sein esachen eingepackt und ZUSCH hats gegossen:s12: ich denke mal, als es aufhörte, war er bei sich angekommen....

jaja, die löw-en haben gut gespielt und haushoch gewonnen (ich hatte anders getippt und bin nun mal ganz kleinlaut....)

peja, ich kenne diese geräuschkulisse von telefongesprächen mit berlin - das ist heftig! wie silvester und noch schlimmer:verzieh:
Flower

Beitrag von Flower »

Guten Morgen, die Terrasse haben wir bis 1.30 Uhr genossen, nach dem Regen war es richtig angenehm.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen
Keiner mehr hier gewesen? :s03: Habt ihr das schöne Wetter auf der Terassse genossen? ;) Heute wird es auch wieder lecker warm, geregnet hat es hier wohl nicht mehr. Sieht jedenfalls nicht danach aus. Ich spendier mal ne Runde Kaffee und einen Obstsalat. Jetzt muß ich erst mal mit der Kamera durch den Garten gehen. Die Burgundy Ice ist aufgeblüht. Gestern ist der Lütte noch mit mir durch den Garten gegangen und hat ganz interessiert gefragt, wie denn die Rosen am Rosenbogen zum Pavillon heißen. Er meinte die Russeliana. Die fand er toll. Und auch die Astrid, Gräfin von Hardenberg hat es im angetan mit ihren schwarzen Knospen, aber noch mehr wegen ihren schön gefüllten Blüten. :D
Bis später...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh da haben wir es mit 21 Grad noch etwas besser. :s20: Wir warten aber noch auf den großen Wassersegen. :rolleyes:
Peja, das Krankenhäuser nicht in allen Bereichen voll klimatisiert sind, ist auch eine finanzielle Frage. Wir verzichten schon seit Jahren auf unser Weihnachtsgeld, damit wir wenigstens unseren Job behalten können. :s16: Und so extrem warm haben wir es ja auch selten oder nur ein paar Tage im Jahr. Mehr Patienten kriegen wir dadurch auch nicht, bzw. wir haben jetzt schon genug davon, daß wir sie gar nicht alle unterbringen können und einschieben. Nix mit Sommerloch. :s03:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe mit Fußball ja nicht wirklich viel am Hut. Aber dieses Spiel heute Nachmittag war schon toll. Es ist einfach unglaublich, wie die Spieler am Ball "kleben", hierhin und dorthin dribbeln, ohne den Ball zu verlieren.
Kris

Beitrag von Kris »

ich glaub, ich werd nochmal duschen.....ich klebe schon wieder :s12:
mal sehen, was ich dann zu essen mache :s10: Hunger hab ich eigentlich nicht ... aber GG will sicher keine Trink-Diät machen :s02:

immerhin hat´s sich´s auf 28° "abgekühlt" :s12:
PEJA

Beitrag von PEJA »

4:0!!!!!!! :s05::D
Hat denn keiner von euch geguckt?
Klar haben wir geguckt, wir sind bei jedem Deutschlandspiel "dabei" :s10:
Ich finde es schon recht spannend, was da so abgeht. Nur diese grossen Public-Viewings wären nichts für mich. Zu viele Menschen, die kurz vorm abdrehen sind - da würde ich die Krise kriegen. Bin auch froh das wir nicht in der Stadt wohnen, diese Autokorsos und Hupkonzerte sind eine Unverschämtheit, finde ich. Wenn ich direkt nach einem Spiel mit meiner Schwester in Bremen telefoniere, dann höre ich das immer durchs Telefon, das reicht mir schon.

Das Krankenhäuser nicht klimatisiert sind, finde ich eigentlich auch merkwürdig. Zumindest einige Bereiche könnte man doch sicher Nachrüsten, denke ich. Als ich letztens drin war, hatte ich ein Bett an einer großen Fensterfront - Südseite :s17: - ich bin bald geschmolzen.....das trägt nicht wirklich zur Genesung bei :s18:
werner
Beitrag von werner »

wir glückliche hatten einen wunderbaren halbstündigen regen, der zwar kräftig war aber nicht zerstörerisch. was will man mehr!
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Kris schrieb

bin ja nu echt kein Fußballfan, aber gefreut hat´s mich auch, dass wir gewonnen haben :s21:
Vor allem gegen Argentinien....:s20:
Kris

Beitrag von Kris »

tja....mit Regen war wohl nix :s04: es hat zwar fürchterlich gestürmt und wir haben alles in Sicherheit gebracht, aber war nur heisse Luft...
jetzt hab ich auch keine Lust mehr zu wässern, mach ich morgen früh :s20:
allerdings nicht so früh, wie du Rosenfee :s12:

bin ja nu echt kein Fußballfan, aber gefreut hat´s mich auch, dass wir gewonnen haben :s21:
Gesperrt