Die Seerose will nicht blühen?!?!
Hab heute was entdeckt.:s13::s20::s21:
Die Seerose, die nicht blühen wollte, blüht!!
Allerdings ist es keine Seerose, die Blüten schauen total anders aus, ich find sie total hübsch.
Und es sind noch mehrere dieser Knospenknoten dran.:s20:
Jetzt stellt sich nur mehr die Frage - WAS ist das für eine Pflanze???
Ich weiß, dass ich die vorher sicher nicht hatte - aber ich hab sie mit der Seerose aus dem alten Teich rausgenommen und dann wieder eingesetzt.
- Wobei sich auch die alte Seerose nicht gerade durch Blühfreudigkeit ausgezeichnet hat - sie HAT aber geblüht - es war also bestimmt eine.
uli
Die Seerose, die nicht blühen wollte, blüht!!
Allerdings ist es keine Seerose, die Blüten schauen total anders aus, ich find sie total hübsch.
Und es sind noch mehrere dieser Knospenknoten dran.:s20:
Jetzt stellt sich nur mehr die Frage - WAS ist das für eine Pflanze???
Ich weiß, dass ich die vorher sicher nicht hatte - aber ich hab sie mit der Seerose aus dem alten Teich rausgenommen und dann wieder eingesetzt.
- Wobei sich auch die alte Seerose nicht gerade durch Blühfreudigkeit ausgezeichnet hat - sie HAT aber geblüht - es war also bestimmt eine.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Montag 11. Juli 2011, 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Aber WANN soll sie die bilden? Überall, wo ich schaue, sind schon jede Menge Blüten heraußen. Wenn das tatsächlich so lange dauert, bis die 12 Blätter hat, dann blüht sie ja nie....
Ich denke schon, daß das eine Seerose ist.
Schaut auf jeden Fall von den Blättern her so aus. Gibts tatsächlich Pflanzen, die genauso ausschauen, aber nicht blühen?
Ich glaub übrigens auch, daß sie schon einmal geblüht HAT. Bin mir aber nicht sicher.
uli
Ich denke schon, daß das eine Seerose ist.
Schaut auf jeden Fall von den Blättern her so aus. Gibts tatsächlich Pflanzen, die genauso ausschauen, aber nicht blühen?
Ich glaub übrigens auch, daß sie schon einmal geblüht HAT. Bin mir aber nicht sicher.
uli
Ich hab eine kleine Seerose, schon ein paar Jahre, die blüht einfach nicht.
Die hab ich schon im Vorjahr in den neuen Teich gesetzt und sogar hier darüber berichtet, daß sie so schnell zur Oberfläche raufgewachsen ist.
Sie hat auch heuer wieder brav Blätter ausgetrieben - aber keine Knospen.
Wieso blüht dieses blöde Ding nicht???:s03::s03:
uli
Die hab ich schon im Vorjahr in den neuen Teich gesetzt und sogar hier darüber berichtet, daß sie so schnell zur Oberfläche raufgewachsen ist.
Sie hat auch heuer wieder brav Blätter ausgetrieben - aber keine Knospen.
Wieso blüht dieses blöde Ding nicht???:s03::s03:
uli