Sommercafé 3

sarah
Beitrag von sarah »

ooohoooo oranje führt...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

so eine Kugel Roseneis hätte ich jetzt auch gerne...:s13: Ich bin geflüchtet aus dem Garten! :s14: Es ist einfach zu heiß, obwohl ich im Schatten saß. :s17: Ich habe von gestern noch Quaddeln an den Armen...:s17:

Cristata, die Rose die ich gestern gekauft habe heißt Donaunymphe. :s08:
sarah
Beitrag von sarah »

das ist auch sehr sehr lecker, aber ich muss zugeben: die rosenblüten pürieren kostete mich etwas überwindung....aber es ist ja auch nicht so pralle, fledderige blütenstücke im mund zu haben:s12: und rosenwasser oder saft braucht man, um zu pürieren, die blätter allein 'wollen nicht so wie ich das will':s22:
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
jaja, sie wars! ganz so vergesslich bin ich wohl doch nicht:s20::s05:

Malva schrieb

Sach doch büdde nochmal wie das war mit dem Roseneis. Ich habe gerade den zweiten Ansatz Rosenextrakt in der Mache. Bevor die Blüten vertrocknen nehme ich sie lieber dafür. Ist ja kein so großer Verlust. :s22:
roseneis

ich hatte nur ein foto vom fast verflossenen roseneis gemacht, weils viel zu hell und zu heiss war....und das musste ich jetzt noch aufhübschen fürs rezept:s12:
Boah, das sieht aber lecker aus, so tolle Rosenblüten*jamjamjam*
sarah
Beitrag von sarah »

jaja, sie wars! ganz so vergesslich bin ich wohl doch nicht:s20::s05:

Malva schrieb

Sach doch büdde nochmal wie das war mit dem Roseneis. Ich habe gerade den zweiten Ansatz Rosenextrakt in der Mache. Bevor die Blüten vertrocknen nehme ich sie lieber dafür. Ist ja kein so großer Verlust. :s22:
roseneis

ich hatte nur ein foto vom fast verflossenen roseneis gemacht, weils viel zu hell und zu heiss war....und das musste ich jetzt noch aufhübschen fürs rezept:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

war das malva, die nach dem rezept für roseneis gefragt hatte?:s03: ich glaube doch, oder?
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee, sonst gehts Dir aber gut :D:s22: Boah, so viel Aktivität bei der Hitze, da schwitzt man ja schon beim Lesen!

Ich bin jetzt doch nach Hause gefahren...schnapp mir nun einen Eiskaffee und setze mich in den Liegestuhl unterm Zwetschgenbaum, der Haushalt darf auf kühlere Tage warten :s20:
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 2. Juli 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

früher hat man gefragt, heute googlet man, wenn man wissen möchte, was ein induktionsherd ist:s20:
sarah
Beitrag von sarah »

ich gebe mal eine runde eiskaffee aus, ganz grosse gläser voll mit viel eis:s13:

im gartenbuch könnt ihr euch anschauen, was mein katzenprinzesschen als geheimwaffe gegen die hitze und den durst hat:s24::s12:
Maja

Beitrag von Maja »

Son Induktionsherd ist wirklich eine feine Sache. Rosenfee, freu dich drauf:s24:
Maja

Beitrag von Maja »

Sarah, das hört sich von Sohnemann richtig toll an:s21:

Ich finds ja Wahnsinn was die Kids heute alles so brauchen. Eigenen Flachbildschirm, möglichst 2 Handys, Spielekonsolen, MP3 Player, Kamera. Wer hat noch kein iPad???
Wlan muß es natürlich auch sein, klar. Bohhhhhhh!!

Verdammt mächtig heiß heute. Am Schönsten ist es hier im PC-Stübchen und auf dem Klo nach Osten:s12:

Cristata, mir scheint heute ist der erste Tag des Jahres an dem du gerne im Büro bist:s02:

So, ich mache jetzt Krautsalat und koche schon mal die Maiskolben, die hatte ich noch.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich sitze im schönen warmen Wohnzimmer ohne Klimaanlage, aber mit Südlage und warte auf meinen neuen Herd. Und weil ich sonst nichts Besseres zu tun hatte, habe ich mein Wohnzimmer frühjahrsgeputzt. Jetzt sind alle Ecken aufgeräumt, ausgesaugt, Polster runtergehabt, alles abgesaugt. Ich weiß, ein bisschen tütüt:D Irgendwann müssen noch die Regale abgeräumt und alles feucht gewischt werden. Aber wir haben gerade beschlossen, dass wir in den zwei Wochen Herbstferien endlich mal den Fußboden neu belegen. Da muss sowieso alles raus und kann dann sauber wieder eingeräumt werden. Das wird noch ein Akt!!!!:s09: Hauke muss dafür sein Zimmer als Möbellager zur Verfügung stellen und solange ins Gästezimmer ziehen.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ganz ohne Taschengeld? :s06: Wie will er denn dann noch CDs, Kinobesuche etc. finanzieren? Er wird doch sicher nicht den ganzen Tag nur vor dem Rechner sitzen...

Marion, Intensivstation ohne Klimaanlage finde ich ganz schön heftig :s07: nicht nur fürs Krankenhauspersonal sondern auch für die Patienten. In Krankenhäusern ist es eh immer so warm, mein Vater hat schon im April geschwitzt. Seh zu, dass die Zeit bis zum Feierabend schnell vergeht!

Bei mir im Büro sitzten gerade zwei andere Kollegen und kühlen sich ab...Ich liebe diese Klimaanlage =)
Zuletzt geändert von Cristata am Freitag 2. Juli 2010, 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ginny

Beitrag von Ginny »

sarah schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Da der Zugang aber nur auf 5GB ausgelegt ist, habe ich Sohnemann angeboten, er bekäme ebenfalls so einen Zugang mit 5 GB für sich selbst, wenn er denn auf sein monatliches Taschengeld verzichten möchte. Also entweder schnelles DSL oder Taschengeld.
:s07: ist das nicht ein bisschen hart? taschengeld sollten die kids doch auf alle fälle bekommen...
und internetzugang ist doch sowas wie 'technische grundversorgung', oder?:rolleyes:
das finde ich aber auch, nur mit regelmäßigem Taschengeld lernen die Kinder mit Geld umzugehen.
sarah
Beitrag von sarah »

Er kann ja jederzeit über unseren normalen DSL-Anschluß in's Internet. Zwingt ihn ja keiner zu einer schnelleren Verbindung. ;)
ach so! na dann kann er sich ja wirklich überlegen, ob ihm das sein taschengeld wert ist...
sarah
Beitrag von sarah »

ich wünsch dir einen schnellen feierabend!:s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Er kann ja jederzeit über unseren normalen DSL-Anschluß in's Internet. Zwingt ihn ja keiner zu einer schnelleren Verbindung. ;) Es gibt auch Verträge mit 10GB, die kosten aber das doppelte. is klar. :s15: Was ich dann aber alleine tragen müßte und dazu noch unser normaler Anschluß... :rolleyes:
Ich muß mir das sowieso alles mal durch den Kopf gehen lassen und was für Zubehör noch dazu kommt. PC's wlan-fähig machen, externe Antenne, Router etc.

Das klingt ja nach einem tollen Urlaub für deinen Sohnemann. Kann mir richtig vorstellen, wie er gestrahlt hat. :D
So, ich mach mich nun fertig für die Arbeit. :verzieh:
sarah
Beitrag von sarah »

Da der Zugang aber nur auf 5GB ausgelegt ist, habe ich Sohnemann angeboten, er bekäme ebenfalls so einen Zugang mit 5 GB für sich selbst, wenn er denn auf sein monatliches Taschengeld verzichten möchte. Also entweder schnelles DSL oder Taschengeld.
:s07: ist das nicht ein bisschen hart? taschengeld sollten die kids doch auf alle fälle bekommen...
und internetzugang ist doch sowas wie 'technische grundversorgung', oder?:rolleyes:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Maja schrieb

Ich wünsche euch einen schönen Freitag!!
Gleich noch den WE-Einkauf machen, der Grill bleibt im Dauereinsatz, dazu mediterranes gegrilltes Gemüse, einmal einen franz. Bohnen-Kartoffelsalat und griechischen Salat, Krautsalat, Gurkensalat und Tomatensalat und evtl noch einen Apfel-Lauch-Salat. Gestern hab ich noch Zwiebelbrot gebacken, das muß reichen. Obst ist auch noch reichlich da.

Bis später:s01:
ich habe gerade kleine neue Kartoffeln, Minitomaten und grüne Bohnen auf dem Markt gekauft, mache daraus einen leichten Sommersalat.

Außerdem Spitzkohl für Krautsalat und Kirschen, Erdbeeren, Nektarinen.
Gleich kaufe ich noch ein paar Beerenfrüchte, werde noch eine Kaltschale machen.
sarah
Beitrag von sarah »

Sarah, bin gespannt, was Sohnemann zu seinem Urlaub sagt. ;)
der kam ganz glücklich und zufrieden zurück, er hat ja in einem urlaub gleich zwei grosse festivals besucht, in der nähe von amsterdam und im anschluss eins in der nähe v. neuruppin. das in holland hat er sich dadurch 'finanziert', dass er mitgearbeitet hat und eintritt und getränke bekam, für das grosse fusion festivall mecklenburg hatte er sich im winter schon die karte zusammengespart. nun sprühte er gestern hier bei der chsilderung seines urlaubs:s19:
ich hab ihm erzählt, dass wir beide tapas essen waren, da hat er sich gefreut! und dann hab ich ihm erzählt, wie begeistert sein chef uns von ihm erzählt hat und da strahlte er erst recht und sagte: der urlaub ist deshalb so schön gewesen, weil ich wusste, dass zuhause alles in ordnung ist bzw. er von seinem chef den segen für einen tollen urlaub bekommen hatte und von mir ja eh.
mir tat das richtig gut, ihn so strahlend hier sitzen zu sehen:s05:
Gesperrt