Unser Rosengarten IX
es gibt 2 nelkengefranste rosen, in weiss ist es die white grootendorst und in rosa ist es die pink grootendorstAlicia schrieb
Ich wollte schon fragen, wie die nelken-gefranste Rose heißt, aber beim 2. hingucken hab ich sie als Pfingstrose erkannt.
Alicia
die rosa 'nelkenrose' habe ich mir letzte woche gekauft=)
-
Ja, das ist mir vor allem an denen aufgefallen, die ich ganz tief runter schneiden musste. Schloß Ippenburg z.B. habe ich völlig "abgeholzt", war eigentlich schon tot geglaubt, aber nun hat sie einen einzigen Trieb, genau so, wie du ihn beschrieben hast. Mehr als einen Meter hoch, richtig dick und oben ein Strauß Knospen.uli21 schrieb
Sagt einmal, habt ihr das heuer auch an euren (Strauch-)Rosen - meine haben irgendwie alle zumindest einen Zweig, der immens hoch gewachsen ist, wesentlich höher als die anderen - und auf dem sitzen etliche Knospen?!
uli
-
pat austin, ihre ach so hängenden blüten haben mich immer ein wenig gestört.
meine meinung zu ihr ist nach diesem winter mächtig gestiegen. sie gehört zu den 6 überlebenden kübelrosen. leider hat sie noch keine blüte, weil sie immer noch in der schattenecke steht und voraussichtlich da auch noch vorläufig bleiben wird.
sie hat sich härter als westerland erwiesen.
meine meinung zu ihr ist nach diesem winter mächtig gestiegen. sie gehört zu den 6 überlebenden kübelrosen. leider hat sie noch keine blüte, weil sie immer noch in der schattenecke steht und voraussichtlich da auch noch vorläufig bleiben wird.
sie hat sich härter als westerland erwiesen.