Sommercafé 3

sarah
Beitrag von sarah »

cristata, die bilder von malvas garten sind absolut spitze!:s21:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Alicia noch schnell einen schönen Urlaub gewünscht :s01:

Rosenfee, genauso möchte ich im Alter auch wohnen :s21: Vielleicht sollten wir alle zusammen einen Forumsaltenwohnpark mit Garten plus Gärtner und Hauspersonal gründen...wäre doch was :s20:

Menno, hab heute wieder Rücken. :s04: War aber schlau und bin tatsächlich mal zu Hause geblieben, Kollegin ist im Urlaub und viel Arbeit fällt in den Sommerferien eh nicht an und das bißchen kann auch der Chef mal alleine erledigen. :s24: Hab nur auf der Liege gelegen, unterbrochen von kleinen Spaziergängen und einmal Salat schnippeln, hat sehr gut getan. Diese stundenlange Sitzerei im Büro bzw. am PC ist wirklich nicht doll für die Wirbelsäule :s07: habs heute wieder ganz deutlich gemerkt. Deswegen werde ich jetzt schnell die Fotos aus Malvas Garten hochladen und mich wieder in die waagerechte begeben.

Achja, GG der Gute hat heute Morgen auch den Gartenschlauch ausgelegt und die Pumpe angestellt, so brauchte ich nur alle Stunde den Schlauch mal in ein anderes Beet legen. Ging ganz easy, viel besser als die Sprengerei und für die Pflanzen ist Wasser von unten sicher auch angenehmer :s19:
Ginny

Beitrag von Ginny »

wir haben gerade türkische Süsskirschen vernichtet, so was von lecker und diese Woche richtig preisgünstig beim Discounter LI** , dazu handverlesen:s02:
Maja

Beitrag von Maja »

Dosenmandarinchen, auch schön kalt sind auch lecker. Sahne dazu eher weniger.

Ihr habt sehr schöne Vorstellungen im Alter zu wohnen. So könnte mir das auch gefallen:s05:
Ginny

Beitrag von Ginny »

ich mag auch Dosenpfirsiche sehr gerne, GG auch, am liebsten kalt aus dem Keller, hochgeholt, Dose geöffnet und gleich vernichtet.:s13:, aber nicht nur Doesenpfirsiche, Birnenhälften auch:s13:
uli21

Beitrag von uli21 »

sarah schrieb
mein sommeressen für heute ist auch vorbereitet: milchreis!:s13: mit kokosmilch á la liebrosenfee und dann mal sehen, was an obst hier noch im kämmerlein wartet:s12: (ich geb zu: ich liebe dosenpfirsiche!)
ICH auch, ich auch!!
Am liebsten mit viel Saft und Schlagobers dazu.....:s08::s08::s08:
Und wenn sich dann das Schlagobers mit dem Saft verbindet.....hmmmpf....
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jetzt habe ich den Tim gefunden:D

Milchreis gibt es bei uns morgen, mit Heidelbeeren. (Ich liebe auch Milchreis mit Dosenpfirsichen...)
Ninna

Beitrag von Ninna »

Sarah, hautsache der Urlaub war schön...:s12:

Boah, das wäre die Hölle! :s06: Nein, für mich wäre der Wikingturm auch nichts... Meine Eltern haben sich, als meine Mutter sehr krank war und den großen Garten nicht mehr schaffen konnte, eine Eigentumswohnung gekauft, paterre, mit kleinem ausbaufähigem Blumenbeet. Das hat sie mittlerweile so weit ausgebaut, das es um das halbe Haus geht...:s02: Der Rasen wird gemäht und wenn sie die Beete nicht mehr will, müssen die Nachbarn sie wieder übernehmen. :s14: Die Beete gehören nämlich zum Teil zu den anderen Wohnungen...:s20:

Oh, ich kriege Besuch! Meine Mutter kommt! Wenn man vom Teufel redet...:s12:
sarah
Beitrag von sarah »

mein sommeressen für heute ist auch vorbereitet: milchreis!:s13: mit kokosmilch á la liebrosenfee und dann mal sehen, was an obst hier noch im kämmerlein wartet:s12: (ich geb zu: ich liebe dosenpfirsiche!)
sarah
Beitrag von sarah »

ja, gib mal tim dänemark ein! ich hab den link nicht kopiert bekommen....
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tim:s03::s03:
sarah
Beitrag von sarah »

ich glaub, das ist irgendwo in der nähe von TIM in dänemark...
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb

Stimmt Sarah, ich kann es mir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht vorstellen, ein Häuschen in Dänemark zu verkaufen. Wo ist das denn? *flöt*
ich glaub, da muss ich anja nochmal fragen.... ich hatte ja werner letztes jahr eine woche urlaub dort geschenkt, allerdings in einer ferienwohnung in der nähe.... aber typisch: ich verschenke einen urlaub und weiss noch nicht mal genau wo das nun ist:s12:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, von genau sowas träume ich auch. Allerdings kein Wasserspiel vor der Tür, sondern entweder Nord- oder Ostsee. Irgendein Fjord würde auch ausreichen. Auf der einen Seite möchte ich hier in unserem treppenlastigen Zwei-Familienhaus nicht im Alter wohnen bleiben. Auf der anderen Seite kann ich mir eine 2-Zimmer-Wohnung auch nicht wirklich vorstellen. Darum habe ich das, was Marion beschreibt, schon oft zu Jens gesagt, das wäre was! Irgendwo an der Schlei wird gerade so ein neues Gebiet gebaut. Mit Mietwohnungen, kleinen Häusern, Einkaufmöglichkeiten, Ärzten und auch Restaurants.....

Stimmt Sarah, ich kann es mir zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt nicht vorstellen, ein Häuschen in Dänemark zu verkaufen. Wo ist das denn? *flöt* Der Wikingturm als solches ist pottenhässlich, aber der Ausblick von da oben muss grandios sein, wenn man denn Fahrstuhl fährt:s16:

Wir fangen erstmal im Kleinen an: Freitag oder Dienstag bekomme ich einen Induktionsherd:s05: Und irgendwie bekomme ich ihn auch sauber:D

Alicia, viel Spaß auf Fuerte! Genießt den vielleicht letzten "Kinder-"Urlaub:s22:

Maggy, plant man gemeinsam das mittlere Augustwochenende für Bremen. Dann könnt Ihr Cristatas und meinen Garten angucken:s19:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ich möchte da auch nicht drin leben wollen. :s18: Ich glaube, das ideale wäre ein kleiner Bungalow, 3 Zimmer, Küche Bad, alles ebenerdig. Daran ein kleines Gärtchen, gerade mal groß genug für eine schöne Terasse und ein Wasserspiel davor. Aber keine Nachbarn Wand an Wand! Also freistehend müßte es schon sein. Und wenn das ganze dann noch in so eine Art Wohnpark intergriert wäre ( wie betreutes Wohnen ) und man sich mit den Nachbarn dann supergut versteht, wäre das doch toll. ;) Hauptsache, die Rente reicht nachher für eine Reinemacherfrau, die einmal die Woche zum Großputz kommt, der Fensterputzer kommt einmal im Monat und die Wäscherei übernimmt gegen ein kleines Entgeld die Wäsche und die Bügelei. :D Okay, jetzt fang ich an zu träumen. ;)
Boah, ich weiß momentan ichts anzufangen. Ich glaub ich geh gleich bügeln. :s17:
uli21

Beitrag von uli21 »

Da sind wir hier in der Stadt natürlich klar im Vorteil - wir haben die Vorteile des Wohnens im Grünen und die der guten Versorgung. Wir zB wohnen 5 min Fußweg vom nächsten Schwerpunktspital entfernt.
uli
sarah
Beitrag von sarah »

das ist ja lustig, dass hier grad das thema behandelt wird, denn ich habe mir gerade in dem zusammenhang den wikingturm in schleswig angeschaut:s07: neneee, da will ich im alter nicht hinziehen, aber eine bekannte von mir....
nun wird vor allem rosenfee aus allen wolken fallen: diese frau lebt nämlich seit 22 jahren in einem hübschen häuschen in dänemark....und hat nun beschlossen, bald mal das haus zu verkaufen und in eben diesem turm eine wohnung zu kaufen....:s06:
tja, vor 3 jahren hätte mich sowas noch verwundert, nun nicht mehr. denn man ist halt in der ländlichen region oftmals nicht so optimal medizinisch versorgt, wenn mal was passiert (und das kann ja sehr schnell gehen, wie ich jetzt erlebt habe)
aber die vorstellung, aus einem eigenen häuschen in diesen (schrecklichen) turm zu ziehen finde ich schon heftig:rolleyes:
uli21

Beitrag von uli21 »

Da habt ihr vollkommen recht!
Obwohl man natürlich die Arbeit auch nicht unterschätzen darf, die ein DURCHGESTALTETER Garten so mit sich bringt...aber das hält ja auch fit, wenn man nicht mehr arbeitet.:s02: Wenn man gesund und mobil ist, natürlich.

Aber es geht ja nicht nur den Alten so - auch wenn man jung ist: wir mußten immer, wenn wir ins Freie wollten, von zu Hause weggehen. Das war besonders an schönen Abenden sehr mühsam......
Du kannst nur spazieren gehen oder dich irgendwo in einen Gastgarten setzen.
Auch mit kleineren Kindern ist es unbezahlbar - die scheuchst du in den Garten - und sie können schon spielen.
Dafür haben aber wir unseren Garten auch zu spät bekommen - Janina war schon 9. Nix mehr mit tollen Spielgeräten, etc.:s18:
Ich hätt mich gern auch in einem Kinder-Spielgarten gestaltungstechnisch ausgetobt!
uli
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hier verdorrt der halbe Garten. Heute abend werde auch ich wässern müssen, wenn ich nicht 50% Ausfälle haben möchte. :s04: Vorher versuche ich noch, das ganze Unkraut rauszuklauben, damit das nicht auch noch von dem kostbaren Nass profitiert. :s14:

Wirklich reich ist der, der einen Garten besitzt!;)
Maja

Beitrag von Maja »

Ginny schrieb
PEJA schrieb
Ginny schrieb
Manchmal fragt man sich wozu das Alles?
Die Frage stellen wir uns auch mit schöner Regelmäßigkeit, aber ich will dir sagen zu welchem Schluß wir immer kommen: damit du nicht bei schönem und allerschönstem Wetter in einer kleinen Wohnung mit Mini-Balkon "eingesperrt" bist und nicht weisst wohin. So geht es nämlich meinen Schwiegereltern.
Als er Rentner wurde, haben sie ihr Häuschen mit 850m² Garten verkauft, weil sie keine Lust mehr hatten und Reisen wollten. Gereist sind sie vielleicht 2 Sommer lang und nun sitzen sie in Ihrer 3Zimmer Wohnung und gucken aus dem Fenster. Nee.... das will ich sicher nicht, wenn ich mal alt bin:s18:
Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal mitten im Rosenbeet umkippe :s12:
Danke Peja, hast ja Recht.
Man solte wirklich auch mal 5e gerade sein lassen.

Die Eltern unserer UNtermieterin haben auch ihr Häuschen mit Garten in Bremen verkauft und das mit eben 66. Sie hatten schon lange eine Wohnung mit Blick auf die Weser im Visier, zwar groß aber nicht groß genug. Viele Sachen mußten sie weggeben, jetzt ist auch keine Zimmer mehr für Kinder und Enkel da. Schon nach 6 Wochen haben sie es bereut, das Haus ist zu hellhörig und der Kaufmann um die Ecke wurde geschlossen.
Genauso geht es der Freundin meiner Mutter auch!!!!!!!!
An ganz heißen Tagen hängt sie dann bei Mutter auf der Terrasse rum, nicht immer zur Freude von Mutter.
Gesperrt