Sommercafé 3

Maja

Beitrag von Maja »

Moin zusammen,

hab eben mal nachgelesen, nachdem ich gestern bei der Hitze auch fast den ganzen Tag im Keller war:s02: Auch zum Putzen und Aufräumen, nun blinkt wieder alles. Schade, weils da doch so schön kühl ist:s02:

Lubuli, ich drücke dir auch ganz fest die Daumen!

Alicia, gute Erholung und ganz viel Sonne, Sand und Meer und Wind!!

Hier in der Küche ist auch ne Menge zu putzen. Habt ihr Alu oder Edelstahl?? Hier ist es Edelstahl und es gibt prima Edelstahl-Mittel, etwas ölig stimmt. zB. die Esse einfach damit einreiben, einwirken lassen und mit trockenem Baumwolltuch nachreiben. Das Tuch kannste dann wegwerfen, aber die Esse, Backofen, Mikrowelle, Griffe ect glänzt wie am 1. Tag.

Wir sind gerade froh keinen großen Garten zu haben - die Tage darüber froh zu sein sind aber seehr selten:s02: - aber tagsüber ist es einfach zu heiß für mich und abends das ganze stundenlange Gewässer macht nicht wirklich Spaß, da säße ich lieber auf dem Sofa WM schauen:s24: Der Rasen wir auch schon wieder braun.:s14:

Ich gehe dann mal Betten frisch beziehen......
Ginny

Beitrag von Ginny »

PEJA schrieb
Ginny schrieb
Manchmal fragt man sich wozu das Alles?
Die Frage stellen wir uns auch mit schöner Regelmäßigkeit, aber ich will dir sagen zu welchem Schluß wir immer kommen: damit du nicht bei schönem und allerschönstem Wetter in einer kleinen Wohnung mit Mini-Balkon "eingesperrt" bist und nicht weisst wohin. So geht es nämlich meinen Schwiegereltern.
Als er Rentner wurde, haben sie ihr Häuschen mit 850m² Garten verkauft, weil sie keine Lust mehr hatten und Reisen wollten. Gereist sind sie vielleicht 2 Sommer lang und nun sitzen sie in Ihrer 3Zimmer Wohnung und gucken aus dem Fenster. Nee.... das will ich sicher nicht, wenn ich mal alt bin:s18:
Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal mitten im Rosenbeet umkippe :s12:
Danke Peja, hast ja Recht.
Man solte wirklich auch mal 5e gerade sein lassen.

Die Eltern unserer UNtermieterin haben auch ihr Häuschen mit Garten in Bremen verkauft und das mit eben 66. Sie hatten schon lange eine Wohnung mit Blick auf die Weser im Visier, zwar groß aber nicht groß genug. Viele Sachen mußten sie weggeben, jetzt ist auch keine Zimmer mehr für Kinder und Enkel da. Schon nach 6 Wochen haben sie es bereut, das Haus ist zu hellhörig und der Kaufmann um die Ecke wurde geschlossen.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Alicia schrieb
Taschen sind gepackt und gleich gehts los zum Flughafen :s01:
Auf Fuerte ists nicht so heiß wie hier .....
Ich hoffe, daß das mein letzter Urlaub in der Hauptsaison ist, denn die Schulzeit meiner Kinder ist nun def. vorbei, letzten Freitag war feierliche Abitur-Entlassfeier.

Bis nächste Woche.

Alicia :s01:
Dir einen schönen Urlaub, erhol dich gut. Fuerte ist bestimmt nicht so heiß, außerdem ist dort Wasser und Wind
Ginny

Beitrag von Ginny »

PEJA schrieb
Rosenfee schrieb
Ginny, die braune Blende war auch voller Fingertapsen. Mit Spülmittel ging das super weg. Ich denke einfach mal, dass es bei Alu auch so geht.
Mein Tipp: Glasreiniger :s21:, mit Spüli (zumindest mit meinem NoName-Spüli) geht es nicht und die Milch ist eine elende Kleerei, weil es ja keine glatte Fläche ist.
Aalso, die Esse der Abzugshaube war auch Alu gebürstet.
Mit Wasser durfte frau da gar nicht ran, am besten so eine Spezialreinigungsmilch von Sid** und dann mit Küchenrolle gereinigt und nachpoliert. Dann war sie wie neu.
Aber die Tür vom Backofen hat auch eine Blende nit Knöpfen:s17: und eine Glasscheibe.
Meine neue Putzfrau hat was von einem Spezialoel gesagt.
sarah
Beitrag von sarah »

moiiiiiiiiiiiin! schon wieder so ein schöner tag....und es werden auch immer mehr blüten von tag zu tag=)
ich schnapp mir einen marion-kaffee und geh schauen, ob der garten noch da ist:s20:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Ginny schrieb
Die Frage stellen wir uns auch mit schöner Regelmäßigkeit, aber ich will dir sagen zu welchem Schluß wir immer kommen: damit du nicht bei schönem und allerschönstem Wetter in einer kleinen Wohnung mit Mini-Balkon "eingesperrt" bist und nicht weisst wohin. So geht es nämlich meinen Schwiegereltern.
Als er Rentner wurde, haben sie ihr Häuschen mit 850m² Garten verkauft, weil sie keine Lust mehr hatten und Reisen wollten. Gereist sind sie vielleicht 2 Sommer lang und nun sitzen sie in Ihrer 3Zimmer Wohnung und gucken aus dem Fenster. Nee.... das will ich sicher nicht, wenn ich mal alt bin:s18:
Ich hoffe, dass ich irgendwann einmal mitten im Rosenbeet umkippe :s12:
PEJA

Beitrag von PEJA »

Rosenfee schrieb
Ginny, die braune Blende war auch voller Fingertapsen. Mit Spülmittel ging das super weg. Ich denke einfach mal, dass es bei Alu auch so geht.
Mein Tipp: Glasreiniger :s21:, mit Spüli (zumindest mit meinem NoName-Spüli) geht es nicht und die Milch ist eine elende Kleerei, weil es ja keine glatte Fläche ist.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:oah: Boah, ich lese hier gerade was vom Teich auffüllen, da fällt mir siedendheiß ein, daß ich ja auch gerade dabei bin. Im Laufschritt nach draußen und erst mal das Wasser abgestellt. Überflutung! :s06::s10: Der Teich ist jetzt ein paar Quadratmeter größer. :D Nicht daß mir die Fische gleich in mein Hostabeet schwimmen. :s07::s12: Da steht nämlich nun auch mindestens 8cm drauf. Ich vergeß das jedes Mal! :s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen, danke für den Kaffee, hier scheint auch schon wieder die Sonne.

Ich habe schon Schachtelhalm geerntet und den Teich aufgefüllt, erstaunlich, wie schnell das Wasser verdunstet.
Gestern am Abend haben wir den Schlauch einfach nur in die Beete gelegt und die Pumpe angestellt, es ist knochentrocken, selbst der Giersch lag platt am Boden.

Schachtelhalm und Giersch haben wir in diesem Jahr reichlich, man merkt, dass im zeitigen Frühjahr nicht gezupft wurde.

Schachtelhalm war schon beim Einzug dort im jetztigen Rosenbeet, dachte, durch das tiefe Pflügen wäre der vernichtet worden.
Im Herbst werde ich mal reichlich Kalk einbringen, angeblich mag er den nicht.

Sodele, jetzt springe ich unter die Dusche, dabei überlege ich, was ich denn heute wohl kochen könnte.

Ich wünsche euch einen schönen Tag, es soll ja heute noch gewittern.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Momentan könnte ich mir auch gut mal einen Sommer ohne eigenen Garten oder besser noch mit 20 nubischen Sklaven vorstellen
Willkommen im Club:s24: GG und ich haben schon vor einiger Zeit überlegt, ob wir nicht alles verkaufen sollten, aber die Vorstellung in einem Wohnblock zu leben, war auch nicht berauschend.
Fakt ist, dass zu viel liegen geblieben ist in den letzten Monaten, einmal weil sich der Job von GG sehr verändert hat in den letzten 4 Jahren und durch meine Knieerkrankung konnte ich zuletzt nichts mehr, bzw. nur noch wenig.

Dazu die anderen Belastungen, die uns sehr viel Energie gekostet haben und noch andauern.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01:Guten Morgen!
GG hatte mitten in der Nacht die Klimaanlage ausgestellt. Und ich bin mit ihm um 6.30 Uhr aufgestanden. :s17: Nee, watt ne Wärme unterm Dach. :s04: Aber nun hab ich auch mal den Nebel gesehen, der hier morgens noch alles verschleiert. Konnte es gar nicht glauben. Jetzt hat er sich fast verzogen, GG ist zur Arbeit und ich überlege, ob ich nicht jetzt schnell die Pflanzen einbuddele, solange die Temperaturen noch erträglich sind. :s14:
Kaffee hab ich schon mal aufgesetzt, die Brötchen werden sicher noch nachgeliefert. Kommt gut durch den Tag und habt einen frühen Feierabend!
Glockenblume

Beitrag von Glockenblume »

Ja das ist wirklich schade denn es war wunderschön bei Malva im Garten.
Die gesamte Anlage ist sehr stimmig und man findet immer neue Schätze beim anschauen. Die Rosen waren ein Traum und der Duft schon fast unwirklich.
Es war schön neue Gartenfreunde kennen zu lernen. Die Gastfreundlichkeit von Malva und ihrer Familie hat den Tag zu einem Erlebnis gemacht.
Vorher waren wir noch bei Maggi zum Brunch und Gartengucken. Das hätte euch sicher auch gefallen. Maggi hatte den Tisch so liebevoll für uns gedeckt, das einem das Herz höher schlug. So haben wir an einem Tag zwei sehr schöne Gärten besichtigt. Herzlichen Dank dafür.
Heute waren wir dann bei Nils und seiner lieben Frau zu Gast. Ich sage nur Rosen Rosen und nochmals Rosen. Es ist beeindruckend. Und genau wie den Tag zu vor wieder eine Gastfreundlichkeit die unbeschreiblich ist. Auch dafür herzlichen Dank. Bei seinem Bruder haben wir eine Paul H. Musk gesehen, die wohl 8 m hoch und fast so breit ist. Unbeschreiblich. Leider war es so sonnig das man keine Bilder machen konnte. Jetzt sind wir am überlegen ob wir unsere aus dem Garten nehmen. Sie breitet sich immer mehr aus.
@ Christata Kopf hoch das wird schon wieder. Hast du im letzten Jahr auch zu mir gesagt. Manchmal ist so eine Auszeit ganz gut, um sich zu besinnen und zu schauen was einem wirklich wichtig ist.
Ich bin schon gespannt auf deine Bilder.

liebe Grüße
Martina
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bis demnächst:s01: Vielleicht gibt es in der Reha ja einen Webpoint:s22:
lubuli

Beitrag von lubuli »

danke euch und bis demnächst! :s01:
Zuletzt geändert von lubuli am Montag 28. Juni 2010, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich schicke nochmal ganz, ganz viele gute Wünsche zu Dir, Lubuli:s01::s01::s01: und gehe dann ins Bett - gute Nacht:s19:
Kris

Beitrag von Kris »

gute Idee, lubuli :s21: das blöde ist nur, dass die Arbeit ja liegenbleibt und sie kein anderer macht :s12:

jetzt werde ich mal meinen Nudelsalat mampfen...bis morgen :s01:

und ich drück dir ganz feste die Daumen, lubuli
lubuli

Beitrag von lubuli »

ja, es fiel mir auch schwer, das zu akzeptieren und die ganze arbeit einfach zu übersehen. das geht schon hier im haus los. ich kann ja nichts aufheben oder so.
aber jetzt ist die sache entschieden, hat ja keinen zweck, sich aufzulehnen.

aber ich glaube, es ist ein natürlicher prozess, dass man auch mal distanz zum eigenen garten hat. das gibt sich aber wieder. machs wie ich: einfach nur mal geniessen und die arbeit geflissentlich übersehen.( bin nicht mal mit dem rosenschneiden fertig geworden)
Gesperrt