Wie bringe ich den Namen einer Rose in Erfahrung?
Okay!:s20::s20:
- So, hab sie jetzt ein Stückerl versetzt:
Sie hat jetzt rundherum jeweils ca. 50cm Platz. Nachdem es aber "nur" Pflanzen sind, die da rundherum sind, wird sie schon genug Platz haben, denk ich.:s20::s20:
uli
- So, hab sie jetzt ein Stückerl versetzt:
Sie hat jetzt rundherum jeweils ca. 50cm Platz. Nachdem es aber "nur" Pflanzen sind, die da rundherum sind, wird sie schon genug Platz haben, denk ich.:s20::s20:
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 1. Juli 2010, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Danke, das freut mich!
Ich hab die Blüte auch noch einmal mit den Bildern verglichen - schaut exakt so aus.
Aber vor allem der Duft war es!
Und hier noch ein Bild - wie vom Scheinwerfer ausgeleuchtet.
Sie steht gleich in Hausnähe.
uli
Ich hab die Blüte auch noch einmal mit den Bildern verglichen - schaut exakt so aus.
Aber vor allem der Duft war es!
Und hier noch ein Bild - wie vom Scheinwerfer ausgeleuchtet.
Sie steht gleich in Hausnähe.
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Dienstag 29. Juni 2010, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Diesen Thread habe ich jetzt erst gesehen :verzieh:, naja, manchmal kriegt man eben nicht alles mit.
Uli hat´s ja schon entdeckt, es ist definitiv die Graham Thomas, mein Strauch sieht exakt genauso aus, vielleicht sogar noch fülliger. David austin neigt dazu, viele Rosen nach Familienmitgliedern zu bennen. Ich habe ein Austin-Buch, da stehts drin. L.D. Braithwaite z.B. war sein Schwiegervater
Uli hat´s ja schon entdeckt, es ist definitiv die Graham Thomas, mein Strauch sieht exakt genauso aus, vielleicht sogar noch fülliger. David austin neigt dazu, viele Rosen nach Familienmitgliedern zu bennen. Ich habe ein Austin-Buch, da stehts drin. L.D. Braithwaite z.B. war sein Schwiegervater
Ja, ich weiß - David Austin ist der Züchter. Aber ich hab mir eingebildet, es gibt auch eine Rose, die Pat Austin heißt, und ich dachte, auch das ist ein Züchter, und es gibt auch eine Rose, die eben dann auch David Austin heißt....:s07::s02::s02:
Es ist die Graham Thomas....hab das Schild inzwischen umgedreht. Es stand auf der anderen Seite des Schildchens.
Komisch, die hattet ihr doch ausgeschlossen?!?! Aber ich hab sie gesehen und auch daran gerochen. Ich bin mir ziemlich sicher.
Und wenn nicht, dann hab ich halt jetzt eine Graham Thomas....:s12::s12:
Ich werd es eh nicht in Erfahrung bringen.
uli
Es ist die Graham Thomas....hab das Schild inzwischen umgedreht. Es stand auf der anderen Seite des Schildchens.
Komisch, die hattet ihr doch ausgeschlossen?!?! Aber ich hab sie gesehen und auch daran gerochen. Ich bin mir ziemlich sicher.
Und wenn nicht, dann hab ich halt jetzt eine Graham Thomas....:s12::s12:
Ich werd es eh nicht in Erfahrung bringen.
uli
Ich bin mir ziemlich sicher, daß ich sie idendifiziert habe - es dürfte eine DAVID AUSTIN sein. Ich hab sie am Geruch erkannt - zumindest bild ich mir ein, die riecht genauso....
Von der Blüte her ist sie ziemlich gleich und auch von der Farbe.
Ich hab die David Austin auf jeden Fall jetzt einmal mitgenommen - vorsichtshalber.:s02::s02::s12::s12::s12:
uli
Von der Blüte her ist sie ziemlich gleich und auch von der Farbe.
Ich hab die David Austin auf jeden Fall jetzt einmal mitgenommen - vorsichtshalber.:s02::s02::s12::s12::s12:
uli
-
Nein, hab ich nicht - ich hab nur eine Rose, die mir als Westerland verkauft wurde, aber definitiv keine ist.sarah schrieb
westerland kann gut sein, aber ich dachte, uli hat eine westerland?
Allerdings hab ich immer geglaubt, Westerland ist RICHTIG orangerot.
Aber ich überlege grade - könnte das vielleicht eine Amber Queen sein? Die hab ich ja selbst - und irgendwie schaut die ziemlich ähnlich aus. Und ich hab grade dran gerochen, die riecht auch so in der Art.:s03:
uli
Nein, Amber Queen kann es nicht sein, die wird maximal 60cm hoch, hab grade gegoogelt....
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 10. Juni 2010, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
die knallige sieht sehr nach westerland aus.
bei der gelben glaube ich nicht, dass es graham thomas ist.
bei der gelben glaube ich nicht, dass es graham thomas ist.