Sommercafé 3

Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Roseneis wäre auch lecker. Ich hab# bei den Rezepten geschaut, aber nichts gefunden. Oder gibt's ein Grundrezept, das variiert wird. Braucht ma eine Eismaschine oder geht der Mixer?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Apropos Eis. Hat der Oberarzt doch zum Schichtende auch für jeden von uns eine riesige Schale Eis spendiert. Das macht er öfter, und das finde ich sehr nett. Eine kleine Wertschätzung für die gute Zusammenarbeit. :s11:
So, ich verzieh mich nun ins ( bestimmt warme:s17: ) Schlafzimmer. Die Kiddies schlafen heute wieder im Bauwagen, dann ist hier mal Ruhe. :D
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Sarah, hast du noch Roseneis? Da hätte ich gerne noch von genascht! :s05:

Fdr, das hört sich ja nach einem schönen Wochenende an! :s21: Bei diesem schönen Wetter geht das ja auch fast gar nicht anders!

Hach Malva, schade das wir heute nicht zu dir kommen konnten... Das war bestimmt schön bei dir... Aber dafür waren GG und ich richtig fleißig! :s21: Vier Elemente vom Sichtschutzzaun stehen schon! :s21: Mal sehen wann GG die beiden letzten anbaut. Die Rosen davor kommen jetzt sogar viel besser zur Geltung! :s19: Das gefällt mir richtig gut! :s05:

Fußball brauchte ich gar nicht gucken :s02: unsere Nachbarn haben so geschrien, da wusste ich auch so, wieviele Tore gefallen sind...:s12:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 27. Juni 2010, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee schrieb
Ich habe ja sonst immer Probleme, die Kamera mit Tele ruhig zu halten und Stativ ist nun mal nicht mein Ding
Rosenfee, dann probier doch wirklich mal das T-Programm. Die Zeit sollte immer doppelt so hoch sein, wie die Brennweite es ist. Also fotografierst du mit einer Brennweite von 200mm, dann sollte die Zeit mindestens 1/400s. sein. Damit läuft du nicht mehr Gefahr, daß die Bilder verwackelt werden. Besser noch eine schnellere Zeit. Im T-Programm kannst du die Zeit selber einstellen ( schau mal in dein Handbuch ) und die Blende bestimmt dann die Kamera. Ist die Blende dann doch zu groß ( niedriger Blendenwert ) dann geh mit der Iso rauf. Ganz einfach. ;)
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Schön, dass sich Deine Befürchtungen für Extradienste nicht bewahrheitet haben. Es soll so schön bleiben.
Malva
Beiträge: 8830
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Ein schönes kühles Startphoto für's neue Sommercafe.

Ich hatte einen wunderschönen Tag mit vielem netten Gartenbesuch. Das Wetter gut, der ab und zu laue Wind, ja wir wohnen nahe der Küste, sehr willkommen. Vor allem weil mein Lieblinsschattenplatz, der von allen als sehr wohltuend empfunden wurde, nur Sitzbank für zwei Personen hat. :s02:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Uli meint Mücken! ;)
Hab meinen Sonntagsdienst auch geschafft. Viel Zeit zum Fußball gucken hatte ich nicht, war auch so einiges los. Aber man konnte alles schön hintereinander wegarbeiten und die Zeit geht dann auch prima rum. :s05: Und morgen muß ich nicht einspringen. ;)
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

PEJA schrieb
Ich glaube, Gelsen sind in Österreich das, was hier Bremsen heißt, gelle Uli?
Nein, Bremsen sind wieder was anderes, sind viel größer, und außerdem tut der Stich weh - Gelsen sind diese kleinen, dünnen Viecher, deren Stich juckt wie Besch....
uli
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

moin,
bin auch wieder da.
nachdem wir gestern von 19 uhr bis heute 2 uhr grillbesuch hatten, sie haben sich natürlich auch die rosen angesehen, wollten wir es heute ruhiger angehen lassen.
am mittleren vormittag rief dann die nachbarin an:
wir müssten unbedingt heute ihre rosen ansehen.
mmh, eigentlich keine zeit aber...
kamera geschnappt und rüber. nach ner guten stunde,einige der wirklich schönen rosen abgelichtet, zurück.
umziehen, auf zu malva.
ein herrlicher garten, kannten wir noch nicht. dafür aber cristata und gg sowie maggy wiedererkannt.
der garten ist unbedingt sehenswert :s21:
glockenblume mit gg kennengelernt.
gegen 16 uhr wurde es leerer im garten und ich war der hahn im korb.:s20:
später gab es noch lecker abendbrot.:s05:
morgen wollen maggy sowie glockenblume mit gg kommen und sich hier den garten ansehen.
mal sehen, vielleicht schleppe ich sie noch zu meinen bruder.

wann spielt eigentlich deutschland :s03:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

hallo fdr, schaust du mal in 'unser rosengarten' ? ich hab da eine rosenfrage:s24:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01:ciao bella!
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ich verabschied mich vorläufig mal! :s01:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ich glaube, Gelsen sind in Österreich das, was hier Bremsen heißt, gelle Uli?

Bei uns geht es vermutlich auch bald los. Die Biester sitzen in den Kornfeldern und das Korn kommt langsam hoch und wird reif. Manche Jahre ist das hier auch eine furchtbare Plage. Bei Uli war es schon länger warm, vielleicht sind die deshalb dort auch früher unterwegs.
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

was sind denn gelsen?
gestern war ich eingeladen bei einer freundin, die noch ländlicher wohnt als ich. da waren pferdebremsen oder sowas, die haben fies gestochen. sie waren zwar lästig, aber mit einigen duftkerzen ließen sie sich ganz gut in schach halten...
uli21
Beiträge: 28968
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

:s01::s01::s01::s01:
Keine Gelsen?
Ich kann am Abend nicht mehr lange raus - sonst bin ich aufgefressen.:s18::s18:
uli
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

hallo,

hab auch geschrien... ich lass mich gerne vom wm-fieber mitreißen! der thomas müller hat danach im interview seine beiden omas und seinen opa gegrüßt, das fand ich total süß! :s08:
grad erstmal vieles nachgelesen...
alicia, glückwunsch an deine tochter und dich, wegen dem guten abi! :s21::s21::s21: eine woche fuerte ist die passende belohnung dafür :s20:

roseneis und erdbeerchutney hätt ich jetzt auch gern.
vorgestern habe ich rosenbowle selbst gemacht, mit handverlesenen blüten. ein gedicht! :s13::s13::s13:
das verlesen der blütenblätter (die weißen enden sollten abgeschnitten werden, da sie etwas bitter schmecken) habe ich draußen gemacht, da durfte es ruhig etwas länger dauern. schwieva und ich haben das meiste getrunken :s10::s12:
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Schönes Foto für ein neues Sommercafe.

Wir haben mit unseren Verwandten aus dem Kohlenpott bei unseren Kindern Fußball geschaut, vorher hatte Schwieso gegrillt. Meine Cousine und ich hatten Babysitterdienst, dafür haben unsere GG's für uns mitgebrüllt.
Luca hat wohl eine Sommergrippe jedenfalls hatte er nach dem Mittagsschlaf über 40° Fieber, so lag er abwechselnd bei der Patentante und mir auf der Brust.

Nun sind sie alle nach Hause und ich sitze ganz entspannt auf der Terrasse und genieße die laue Luft.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

so, mein besuch ist wieder auf dem heimweg, zum glück keine fussballfreaks...aber ab und an konnten wir werner schreien hören trotz geschlossener türen zum fernsehzimmer:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

oh, kannst du bitte das rezept einstellen, donauwalzer:s19:
Gesperrt