päonien / pfingstrosen
sorry,
Du weißt doch von unserem chaotischen Umzug
und glaubst Du wirklich, daß ich da damals überhaupt noch dran gedacht habe?
Jetzt, wo ich die Bilder sehe, dämmert es.:s19::s10::s19:
ist ja fast, wie bei einem Überraschungs-Ei:s12:
Du weißt doch von unserem chaotischen Umzug
und glaubst Du wirklich, daß ich da damals überhaupt noch dran gedacht habe?
Jetzt, wo ich die Bilder sehe, dämmert es.:s19::s10::s19:
ist ja fast, wie bei einem Überraschungs-Ei:s12:
Zuletzt geändert von Ginny am Freitag 25. Juni 2010, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
es war einmal...eine pfingstrose peonia 'reginalis', die wurde in westerstede ausgebuddelt und zog um nach rhauderfehn. dort wurde sie geteilt und in zwei beete gesetzt.
hier nun fotos von der pfingstrose:
einige sehen aus wie hellrosa 'kindsköpfe'
andre wie dunkelrosa kleine schönheiten
und andere wiederum wie die 'bowl of beauty'
im zweiten beet aber, in dem nun die andere hälfte der 'reginalis' blüht, kommt noch eine weitere farbnuance dazu:
alles klar?:s12:
hier nun fotos von der pfingstrose:
einige sehen aus wie hellrosa 'kindsköpfe'
andre wie dunkelrosa kleine schönheiten
und andere wiederum wie die 'bowl of beauty'
im zweiten beet aber, in dem nun die andere hälfte der 'reginalis' blüht, kommt noch eine weitere farbnuance dazu:
alles klar?:s12:
nein, so meinte ich das nicht.Ginny schrieb
vielleicht waren das ja 2 Pflanzen?:s22:
Da wir vorher schon einmal mit Pflanzen umgezogen sind, habe ich manchmal 2 kleine in ein Pflanzloch gesteckt.
Die Pfingstrosen hatte ich fast alle schon im Haus in der 1. Ehe, sie sind z.T. noch von meiner Großmutter.
Als ich sehr viel später mit Hans zusammen gezogen bin, hatte ich wieder einen Garten und habe dann den Käufer des Hauses aus der 1. Ehe angerufen und gefragt, ob er mir ein paar Ableger von den "Andenken an meine Oma" geben würde, was er gerne gemacht hat.
Er hatte das Haus damals nur wegen dem Garten gekauft und das war im Winter:s08: aber ein echter Gartenfreak erkennt auch ungeschliffene Diamanten
Ginny schriebja, woher weißt Du?sarah schrieb
meinst du die pfingstrose "reginalis"?:s12:
Das ist ja eine Riesenblüte:s21: paßt farblich sehr gut.
ach soooo, fällt mir gerade ein, möchtest Du im August noch eine kirschrote? Die ist aber nicht so prall gefüllt, schillert aber sehr schön in der Sonne.
-