Sommercafé 2

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ach, ganz vergessen: als wir gestern abend wieder hier auf den hof fuhren kam werner angelaufen und fragte mich nur, ob ich schon meine herztropfen genommen habe:s06::s03::s07: und dann liess er mich wissen, dass ich gerade beim wm-toto auf platz 2 bin! Bild und das mir!Bild

ich bin dafür, dass nun die wm zuende ist! (denn dann kann ich sofort nochmal mit marion zur idylle fahren und die passenden kübel zu unseren pflanzen spendieren:s13:)
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

zwerggarten schrieb
das ist genial! und weiterentwicklungsgeeignet: "von spontanvegetation durchströmt"... :s20: :s12:
:s12::s12::s12: es wird immer besser.....:s20:
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Ninna schrieb
So, ich habe jetzt gerade richtig viel Geld ausgegeben...:s14: und habe mir das Trachtenkleid gekauft. GG meinte ich soll es nehmen...
:s21: ...zeigen...zeigen.... !

GG´s sind komischerweise immer großzügiger, als man selbst, oder?
Ich bin nur immer im Pflanzenmarkt großzügig :s10:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Malva schrieb


Raphaela, ich werde jetzt den Ausdruck "etwas zu naturnahe Gestaltung von verschiedenen Bereichen" genau so übernehmen für Sonntag. :s02:

.
malva, ich kann dir noch einen kleinen auszug einer beschreibung meines 'naturnahen' gartens von meinem rosenhändler aus hessen zur verfügung stellen: "...von spontanvegetation umbrandet...." Bild ist doch niedlich, nä?!!!:s12:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

:s02: ...wenn er seinen Nummer noch hat! :s14: Das hättte auch meiner sein können...:s12: Aber ist doch schön, das er so gut Englisch kann! :s21:
Bei uns dauert es noch ungefähr 3 Wochen bis zu den Zeugnissen...:s14: Bei dem Lütten werden es bestimmt Giftblätter! :oah: Er hat sich die letzten Wochen, seit dem Desaster mit Weltkunde, zwar in allen Fächern enorm angestrengt, aber ob das die ganzen Schlusigkeiten aufwiegt, wage ich zu bezweifeln...:s14: Beim Großen mache ich mir keine Sorgen, das läuft! :s21:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 23. Juni 2010, 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Meine Jungs haben insgesamt nicht soo gute Zeugnisse mit nach Hause gebracht. Sie träumen zuviel und beteiligen sich mündlich zu wenig. :verzieh:
Erfreulich ist allerdings, daß der Große nun in den 4. A-Kurs kommt und beim Big Challenge (europaweiter Englisch-Test) wieder einen Preis abgeräumt hat. Auf welchem Platz er gelandet ist, muß er aber noch nachschauen, wenn er seine Nummer noch hat. :s07:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

was geht das hier romantisch zu! :s08: Glühwürmchen und Vogelgezwitscher! :s21: Ich habe auch noch nie Glühwürmchen gesehen...

Marion, 0,00 Euro ist doch ein super Preis! :s02: Da hättest du dann auch gleich ein paar mehr Rosen kaufen können...:s12:

Rosenfee, dann bekommst du auch eine 1! :s21: Toll das das Zeugnis so gut ausgefallen ist! :s21:

So, ich habe jetzt gerade richtig viel Geld ausgegeben...:s14: und habe mir das Trachtenkleid gekauft. GG meinte ich soll es nehmen...
Ich hatte gestern noch in Lübeck nach einer Alternative geguckt, aber was mir gefiel, war mir viel zu groß und was mir passte, passte nicht zu mir...:rolleyes:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

Moin, moin, danke für das leckere Draußenfrühstück, das wird bestimmt ein toller Sommertag.
Glühwürmchen habe ich hier noch nie gesehen, aber in Frankreich direkt am Atlantik haben wir sie jeden Abend gesehen, es war zauberhaft. Dazu Heerscharen von Maikäfern, die Abend für Abend die Laternen umschwirrten.
PEJA
Beiträge: 3607
Registriert: Montag 2. September 2002, 21:54
Wohnort: Hustedt

Beitrag von PEJA »

Wenn man im Supermarkt Ware mit unterschiedlichen Preisen findet, hat man das Recht, die Ware zum günstigeren Preis zu bekommen.......
da hätte ich bei der Rose dann auch drauf bestanden, Marion :s23::s12::s12:
Hört sich ganz nach einem schönen Taqg an, den ihr da hattet, wäre ich wohl auch gern dabei gewesen.

Allen die hier noch so reinschauen auch einen schönen Tag, soweit man ihn schon draussen verbringen kann. Diejenigen, die arbeiten müssen, müssen halt noch etwas warten bis Feierabend, aber dann...... :s21:
Vielen Dank auch nochmal für die Genesungswünsche.
Grüssle :s01::s01::s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Glühwürmchen muß man wirklich mal erlebt haben. Hatte mit meinen Eltern als kleines Kind mal Urlaub am Wörthersee gemacht. Zum Hotel gab es eine lange Allee mit Bäumen und Büschen und auf dem Weg dahin blinkte es überall. =)
Gekauft habe ich 5 Hostas, eine Lupine, eine weiße Glockenblume, 2 Herbstanemonen ( Honorine Jobert und September Charme ) und die unbekannte weiße Rose. Sieht aus wie eine Mischung aus Winchester Cathedral und hat ein Knopfauge wie Jacques Cartier white.
Außerdem hatten die noch die Boule de Neige, aber leider stand da ein Preis dran von 0,00 Euro. :s03: Der Gärtner war beim Zahnarzt und die Besitzerin war sowas von schusselig, das tat schon richtig weh. :s18: Der Park allerdings war wunderschön angelegt. :s08: Und erst der Funkiengarten. =) Da ich keinen Bock hatte, meine Fototasche wieder unter den ganzen Pflanzen hervorzubuddeln, hat Sarah mir ihre Kamera in die Hand gedrückt. Und nun gibt es von Sarah auch Bilder aus der Froschperspektive. ;) Wenn sie denn was geworden sind und sie welche einstellt. :s07:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Terrassenfrühstück geht schon - eine leichte Jacke überziehen und dann die Sonne und das Cristata-Frühstück genießen:s19:

Ich habe noch nie in meinem Leben Glühwürmchen gesehen:( Ja, Zwerggartens romantische Schilderungen haben die Stimmung sehr gut nachvollziehbar rübergebracht - als wennste dabei bist:s19: Ich wünsche Dir und GG noch mehr so schöne Urlaubs-Sommerabende!

Marion, auf die Ausbeute bin ich schon gespannt. Sarah schrieb ja schon von "einigen" Fotos:D

Auf das Zeugnis meines Sohnes bin ich auch stolz, weil ich mir mindestens 30% der guten Zensuren für in den Hintern treten und Vokabeln pauken zuschreibe:D:D

Ich habe heute Behördentag mit meinem Pa. Mal sehn, wie gut vorbereitet der Sachbearbeiter der Rentenabteilung ist....
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

FdR, hast Du etwa den ganzen Nachtschatten ausgebuddelt? :s06:
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

freundderrosen schrieb
mmh,
ich könnte fast annehmen, befürchten, das zwerggarten am wochenende bei uns am
bittersüßen nachtschatten genascht hat. :s07:
:s06::s06::s12::s12:
Cristata
Beiträge: 28919
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

es ist seit Stunden hell und die Vögel haben ihr Konzert auch schon beendet, nur die Elster schläft noch im Baum vor dem Büro....Kaffee und Tee stehen auf dem Tisch, Brötchen sind auch schon geholt und die Langschläfer könnten nachher auf der Terrasse frühstücken, noch ist es dafür etwas zu frisch...

Wünsche Euch einen schönen Tag :s01:
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Weiterhin gute Besserung Peja!:s01:

Viele schöne Rosen Sarah!:s21:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Eine weise Einsicht..... morgen früh wird's ja auch früh hell....
Bis denne...
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Hab' ich das jetzt richtig verstanden? :s19:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

so,
gute nacht euch allen. :s01:
morgen früh wird es wieder hell.:s12:
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

und ich habe heute (aus)gebuddelt.:s20:
Gesperrt