Sommercafé 2

Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Heute ist Sommeranfang. :s05: Noch sieht es nicht nach Sommer aus, aber der Frühling hat dieses Jahr auch eher nach Herbst ausgeschaut. ;)
Cristata wie geht es deinem Rücken?
Danke für das Frühstück. :)
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

lauter platte Leute hier :D Dann mache ich mal einen starken Kaffee nach Elske Art (wo ist diese eigentlich :s03:) als Muntermacher und für die Tee-Fraktion einen krätigen Earl Grey. Brötchen hab ich auch mitgebracht, ansonsten gibts noch ein paar Reste vom gestrigen Sonntagsfrühstück.

Habt alle einen guten Start in die neue Woche :s01:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Lese rückwärts und sehe, dass ich haargenau den gleichen Ausdruck "platt" wie Rosenfee verwendet habe. :s02: :s01:
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Erstmal nur ganz kurz.
Bin auch gerade wieder zuhause gelandet. Vorher gab's hier nur einen Boxenstop. :s02:
Toilettengang für mich und Ausladen und Notversorgung für die Pflanzen. Danach zur Verabredung mit Freunden an der "Unser Norden Bühne" auf bder Kieler Woche.

Es war ein supertolles Wochenende!!!!!! Bin etwas platt jetzt....
nun lese ich mal nach und schaue Photos.........
Rosenfee
Beiträge: 45456
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

das Wetter war bescheiden. Am Samstag kalt, windig und Schauer, am Sonntag nicht mehr ganz soooo kalt, windig und kräftige Schauer. Aber als wir bei FdR waren, schien die Sonne:s08: Das Spätstück, was wir genießen durften, war wie hier immer im Forum beschrieben:s13: Nochmals vielen Dank!!

So ein Labenz-Wochenende hinterlässt immer Eindrücke für Wochen! Es wird soviel geguckt und gequatscht, einfach nur schön. Am Samstagabend waren Cristata, Malva und ich in Raphaelas Garten zur blauen Stunde. Ihr Garten ist überwiegend blau/weiß bepflanzt. Dieser Garten zu dieser Abendzeit - es ist unbeschreiblich, wie intensiv die verschiedenen Blautöne leuchten. Ich habe gar nicht erst versucht, es in Bildern festzuhalten, sondern habe den Zauber einfach nur genossen.

Wir haben uns verschiedene Gärten eingesehen: alle von unterschiedlicher Art, alle wunderschön. Der Rosenpark wächst und wächst und wächst - seht ihn Euch an! Und dann abends bei Raphaela: Es macht einen Riesenspaß, dort in bunter Runde zu sitzen und über alles Mögliche - nicht nur über Rosen und Gärten - zu diskutieren. Nebenbei gibt es auch was für Leib und Seele. Ich habe das erste Mal Waldmeisterbowle getrunken und bin dann bei Selters geblieben . Es war noch nicht hell, als wir wieder im Labenz Hilton ankamen:D Raphaela, Dir und Deiner Familie auch ganz, ganz lieben Dank:s19:

Ich habe eben Bilder gesichtet: Die aus dem Rosenpark sind nicht viel geworden. Alle leicht verschwommen. Ich weiß nicht, ob es am Wind lag oder an mir...Bei FdR habe ich noch ein paar Rosen (was denn sonst:D) im Sonnenschein mit Regentropfen fotografiert. Da zeige ich morgen einige von. Jetzt bin ich erstmal platt. Ich freue mich schon auf den nächsten Labenzbesuch!
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Wir haben hier auf Fehmarn einen 2. Garten besucht, er war auch sehr schön angelegt.
Leider blühten im Moment kaum Rosen, aber knospig waren sie alle.
Danach sind wir nach Heiligenhafen gefahren und sind dort spazieren gegangen,
es war ein toller sonniger Tag.

Wir freuen uns ganz irre auf zu Hause.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wir warten alle mit Spannung auf die Bilder. :s24::s14::D
Wie war das Wetter???
Cristata
Beiträge: 28923
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hallo :s01:

ein Teil der Labenzfahrer ist vor einer guten Stunde wieder heil, müde und glücklich mit gefülltem Kofferraum zu Hause eingetrudelt. Es war wieder wunder, wunderschön, der Rosenpark, die Gärten, der Abend bei Raphaela (nun weiß ich auch, wie Waldmeisterbowle schmeckt) und die vielen Gespräche mit netten Forumsleuten und anderen Gartenfans. Außerdem noch eine Dankeschön an FdR und GG, die wir unangemeldet überfallen durften und von denem wir sogar noch mit leckerem Spätstück verwöhnt wurden :s08::s08::s08: Ein rundum gelungenes Wochenende! Nun muss ich erstmal die Pflanzen versorgen (Rosen, Iris, Taglilien und ein paar andere Stauden sind mitgekommen), Fotos hochladen (in den nächsten Tagen bekommt Ihr auch welche zu sehen) und die Eindrücke verarbeiten.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s05: schon beantwortet!:s05:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

.... oder Erdbeereis, Erdbeersorbet...
Sarah, du hast Mehl. :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

lubuli schrieb
irgendwie find ich´s ja irre, backmaus huscht hier rein, stellt ein rezept ein und weg isse. tolle sachen dabei, bin bloß kein kuchenesser.
und das tut sie nun bereits seit 6 jahren!:s06:

ich bin auch nicht unbedingt ein kuchenesser, aber manchmal, wenn was rumsteht....:s13:

gerde heute wollt eich was backen, denn wir haben hier erdbeeren, die heute dringend gegessen werden müssen, aber es ist kein ebutter im haus und kein backpulver:verzieh: also bin ich grad dabei eine erdbeercréme zu kreieren:s13:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

da wirds dann kompliziert. :s07:
auf nummer sicher gehst du dann nur mit einem sackkleid.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ja, es gefällt mir, aber ich weiß ja nicht, ob es mir in einem halben Jahr noch passt... Ich will ja nicht so dünn bleiben wie jetzt. :s14: Es ist zwar noch eine gute nahtzugabe drinnen, aber ob die dann reicht? :verzieh:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ninna, wenn dir das kleid steht und du anderweitig noch verwendung hast dafür, dann kauf. trachten sind generell superteuer. und wens doch gg genehmigt...
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Hallo Lubuli :s01:

Ich mag Kuchen, bin aber keine so große Bäckerin...
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Hallo Sarah :s01: ja, ja heimlich schauen und dann behaupten keine Ahnung zu haben...:s12: Geb´s zu, du hast die Mannschaften vorher genau studiert und deinen Tipp mit Berechnung abgegeben...:s22: :s12:

Lubuli, malen ist eine gute Idee, das lenkt bestimmt auch gut ab und bringt dich auf andere Gedanken! :s21:

In Labenz war gestern, mindestens genau so kalt wie im April, jedenfalls gefühlt! :s17: Dabei habe ich es nicht mal mehr bis zu den Weingartrosen geschafft, weil ja auch noch Maltes Klassenfest anstand...:s17: :s04: Wir waren auch erst recht spät in Labenz, denn als wir in die Nähe kamen, fing es so fürchterlich an zu regnen, dass wir erstmal nach Linau weiter gerfahren sind. Ich brauche noch ein Kleid für einen 70 Geburtstag, der ganz feudal in einem Sterne Restaurant gefeiert wird...:s14: Kleiden soll man sich dem Hobby entsprechend... :s14: Nun kann ich da aber nicht in meiner Gartenkluft erscheinen oder wohlmöglich im Badeanzug...:s12: Deshalb habe ich mir gedacht, ich kaufe mir was trachtiges (kein Dirndl), dann passe ich wenigstens zu meinem Mann, der ja Jäger ist. Ich könnte mir dann ein Körbchen fertig machen, mit Rosen, Rosenschere und Handschuhen. Ich bin auch fündig geworden, leider ist das Kleid sehr teuer. :s17: Mitgenommen habe ich es noch nicht, ich hadere noch damit... GG meint ich soll es nehmen...:verzieh: Im Internet habe ich noch dieses Kleid gefunden. http://www.moschen-bayern.de/damentrach ... semble.php Das ist erheblich günstiger, aber auch viel verspielter...:verzieh: und die Zeit drängt auch mittlerweile, es muss bestimmt auch noch geändert werden...

Heute war ich dann sowas von platt, das Labenz für mich ausgefallen ist... :s17: Ich bin wohl doch noch nicht so belastbar...:s14:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

sag auch :
hallo ninna! :s01:

irgendwie find ich´s ja irre, backmaus huscht hier rein, stellt ein rezept ein und weg isse. tolle sachen dabei, bin bloß kein kuchenesser.

hab im garten die ersten 3 reifen erdbeeren gepflückt, hätt ich lieber lassen sollen, obwohl lecka war´n se. :s07:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: hej ninna!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich muss ja zugeben: ich schaue inzwischen auch manchmal 'heimlich' fussball:s12:
BildBildBild
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

sarah schrieb
Bild

ich bin auf platz 5 und hab den cheffe überholt.....

ganz mit ohne ahnung vom fussball:s12:
supi! :s12: :s21:
Gesperrt