Sommercafé 2

sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

lubuli schrieb
mußt nur fest genug dran glauben, glauben versetzt berge, aber keine wirbel.:s17:
richte deinem gg aus, das sei für mich der spruch des tages:s21: superklasse! als alte zynikerin kann ich da nur applaudieren!:s20:

und danke für denn kaffee, ohne kaffee kann man doch nicht das internet betreten oder?:s12:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

na frühstück heute ausgefallen?
stelle trotzdem mal eine thermoskanne kaffee hin für einen warmen schluck.
als ich heut morgen ein wenig rumjaulte, dass ich auf der stelle und jetzt gleich gesund sein wolle, meinte gg nur ganz trocken:
mußt nur fest genug dran glauben, glauben versetzt berge, aber keine wirbel.:s17:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Obwohl ich ja jetzt den Bauch voll habe, läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen. Stellst du das Rezept ein? :s24:
:s05: marion, ich habs für dich aufgeschrieben:s24:
das ist übrigens ein superschnelles, supereinfaches gericht!
du kannst das natürlich auch mit schnitzeln machen, es muss kein filet sein.

fotografiert habe ich heute nicht (heut gabs die variante mit ein paar salbeiblättchen) aber vor zwei wochen gabs das auch und da hab ich fotografiert (aber keine lust gehabt, das rezept zu tippen:s10:)
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

Im Moment ist hier offene Gartenpforte und ich habe gleich die Gelegenheit beim Schopf gepackt und habe mir einen Garten angesehen (Bilder kommen noch).

Leider konnte mir die Dame nicht allzuviel Auskunft geben, sie töpfert nebenbei noch wunderschöne Sachen, da konnte ich mir doch nicht verkneifen zu sagen, sie hätte direkt Namensschilder mittöpfern sollen.
Der Garten war 9 Jahre alt, aber sehr schön gestaltet, nicht all zu groß, aber mit lauschigen Ecken. Lara war von der Brücke über den Teich fasziniert.

Wenn es klappt besuche ich morgen noch einen.
Flower
Beiträge: 5690
Registriert: Sonntag 12. Juni 2005, 18:48
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Flower »

sarah schrieb
ich hab mich nun auch für ein gericht entschieden, wo der backofen angemacht werden muss:s20: kartoffelgratin und dazu schweinemedaillons in gorgonzola-rahm:s13:
Oh wie lecker, wir hatten heute eine Suppe mit Gemüse und dicken Nudeln, einfach undefinierbar. :s04:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Obwohl ich ja jetzt den Bauch voll habe, läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen. Stellst du das Rezept ein? :s24: Ich liebe ja auch beim Italiener das Scalopine al Gorgonzola. :s13: ( oder wie das geschrieben wird )
Ich hab gerade den Tischgrill rausgekramt und selbst gegrillt. :s14: Der Rest wird eingefroren, morgen gibt es selbstgemachte Frikadellen. Ganz klassisch mit Rotkohl und Rahmsoße. :s05:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ich hab mich nun auch für ein gericht entschieden, wo der backofen angemacht werden muss:s20: kartoffelgratin und dazu schweinemedaillons in gorgonzola-rahm:s13:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh ja, ich würde auch noch einen engagieren. :s20: Meine Eltern sind gerade wieder losgefahren. Ohne grillen, weil das Wetter hier heute mehr als bescheiden war. :s17: Zwischen den fetten Schauern sind wir dann durch den Garten gewandelt und meine Ma war sprachlos. Ich sagte ja, sie hat den Garten bisher immer nur im Januar, August und September gesehen. :D Nun kam sie aus dem Staunen nicht mehr heraus. :s12: Drum mußte sie nachher auch noch ein zweites Mal raus, um noch mal das große Rosenbeet anzuschauen und die Nase darein zu stecken.
So, und nun hab ich Hunger. Hab extra Grillsachen gekauft. :verzieh: Wir sind wettertechnisch leider nicht über 12 Grad hinausgekommen. :s18:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s20:ich bin nun auf platz 23 von 312:s12: mein ziel ist es ja, den jackpot zu knacken und einen gärtner zu kaufen:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

ah ja, gut zu wissen, lubuli. ich hab sie auch direkt an die küchentür gesetzt, so dass ich sie immer sehen kann....:s13: sehr farbprächtig:s05:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ja das sind die farben vom islandmohn. das sind einfach verschiedene pflänzchen zusammen in einem topf.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

das muss ich nun auch tun:s05: ich habe den scheinmohn nun ausgepflanzt, zusammen mit lampionblumen.....sieht wunderschön aus. allerdings blühte er im topf immer in weiss und rot und nun in der erde blüht er orange....
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ich find überhaupt sehr schade, dass mohn nur so kurz blüht.
deshalb lieb ich ja meinen gelben scheinmohn so. da mach immer wieder bis zum herbst die samenkapseln ab und er blüht durch.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ja, das ist immer das gemeine am Regen. Mohn hält ihm überhaupt nicht stand...:s07:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moooin!

das eure 11 enttäuschend gespielt haben, konnte ich auch hier im hause spüren.....:oah:


hier hat es vorhin so geschüttet, dass ich vom prasseln des regens wach geworden bin....da hab ich mich dann glücklich nochmal umgedreht und noch ein stündchen weitergeschlafen:s12:

rosenfee, der dritte mohn ist 'ceddar hill' und er hat auch einen rosa/apricot/koralle-farbton, den ich schwer beschreiben kann. ioch werde gleich mal nachschauen, ob er dem regen getrotz hat...
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Ach Lubuli, das ist bei Dir wirklich alles blöd zur Zeit. Aber mach nur langsam, manchmal verlangt die eigene Ungeduld mehr ab, als der Körper hergibt. Ich hab gelesen, dass Dein GG diese Maßnahme von der AA aufgedrückt bekommen hat. Manchmal hat man Glück und die Vermittler sind ganz zugänglich. Vielleicht kann er nochmal mit denen über eine andere Möglichkeit sprechen? Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet.

Gestern war GG´s Geburtstagparty. Saukalt am Abend, richtig herbstlich, aber es blieb wenigstens trocken. An der Feuerschale ließ es sich aushalten ... Naja Sommeranfang ist ja erst in 2 Tagen und dann geht´s richtig los. :s22:

Unsere 11 hat ja gestern auch enttäuscht. :verzieh: Sohnemann ist schon nach der ersten Halbzeit frustriert mit seinen Kumpels auf den Bolzplatz verschwunden. :s07:
So nun will ich mal das von gestern übriggebliebene Chaos beseitigen.

Schönes Wochenende für Euch, vor allem viel Spaß in Labenz. Ich hoffe Ihr bringt Bilder mit. :s01:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

yes, viriusinfektion ist weg.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ah ja, jetzt hab ich's. Die Reihenfolge wars. Aber die Virusinfektion hast du nun überstanden?
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

das fieber kam von einer virusinfektion und dabei bin ich ja auch nachts gestürzt auf dem weg zum klo. falschdiagnose war die nierenentzündung und behandlung. die schmerzen waren ausstrahlungsschmerzen vom rücken.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Hast du denn schon ein Korsett bekommen? Ich dachte, daß muß erst angepasst werden. Hab da keine Ahnung von. Aber so ist es doch schon mal besser, als wenn man als Spinner abgetan wird. :s14: Gibt es denn schon eine Erklärung für das Fieber? Oder kam das durch die Reizung des Rückenmarks zustande?
Gesperrt