Sorbet Framboise - kennt die jemand?

Antworten
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Vielen Dank, ich werde mich einmal da durchackern!:s21:
uli
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

hier gibt es sie. ich würd sie an deiner stelle wurzelnackt im herbst pflanzen.
delbardcontainerrosen werden meist in viel zu kleinen töpfen geliefert und brauchen viel länger mit dem anwachsen.
Rosenfee
Beiträge: 45114
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ja, wenn es wurzelnackte Rosen sind, gibt es die erst ab Herbst wieder. Containerrosen können eigentlich auch jetzt gepflanzt werden - ist aber natürlich auch eine Kostenfrage beim Transport.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Weißt du vielleicht, wo man die kriegt? Ich hab sie bei Lacon gefunden, die liefern allerdings erst im Herbst....:s18::s18:
Oder ist das normal, daß jetzt keine Rosen geliefert werden?:s03:
uli
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

hab ich seit ein paar jahren und mag sie sehr. zuerst war sie im kübel und vor zwei jahren hab ich sie ins beet gepflanzt, sonnig und ziemlich trocken. delbardrosen haben im frühling schwierigkeiten mit zuviel nässe, meine feststellung.
vorletzten winter ist sie dann grauslich zurückgefroren, den ganzen sommer nur noch ein trieb mit zwei blüten. diesen winter gehört sie zu den 30 überlebenden rosen, ohne winterschutz, und hat sehr schön buschig wieder ausgeschlagen. demnächst gibts ne blüte.

für die, die die rose nicht kennen, hier der link.
Zuletzt geändert von lubuli am Mittwoch 16. Juni 2010, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
uli21
Beiträge: 28961
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich hab wieder einmal eine neue Rose entdeckt - Sorbet Framboise. Ist glaub ich eine Delbard-Rose.
Kennt die jemand von euch und kann mir darüber berichten, wie sie sich so tut?
uli
Antworten