Sommercafé 1

uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Gell. das ist ein Geräusch, das man gar nicht so kennt - ich zumindest.
Ich hab das gestern auch im Garten von einem Nachbarn gehört und war verwirrt.....:s12::s12:

Einige von den Pflanzen kenn ich auch, aber nicht alle.:s07:
Aber ich find die so schön, die sind zu Unrecht so wenig geschätzt.
Einiges vom Feld hab ich mir auch in den Garten geholt, sehr zum Ärger meiner Nachbarin, die zwar von sich behauptet, ALLE Blumen zu lieben - Unkraut aber haßt.....
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

zu spät:s12:
aber wir könnten ein spiel daraus machen und alle bestimmen=) einige kenne ich auch:s20:


ich glaub, mich trifft der schlag!:s06::oah::s06: ich höre den staubsauger!:oah: was ist denn nun los?:s07::s09:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich habs jetzt ins Gartenbuch gestellt.... - und nicht extra als GALERIE bezeichnet.
Aber es war dann eh keiner mehr da, der dazwischenfunken konnte....:s12::s12:

Wenn du magst, kannst du es aber gern in eine Galerie umschlichten.:s07::s12::s12:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli21 schrieb

Und ich hab eine Menge Bilder mitgebracht - bitte nicht dazwischenposten!!
uli
uli, genasu deshalb gibt es hier ja die threads, die mit Galerie: anfangen! da postet man nicht rein:s19:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Hallo!
War grade eine große Runde auf der Donauinsel - das tut meinem Kreuz gut!:s20::s20:
Und ich hab eine Menge Bilder mitgebracht - bitte nicht dazwischenposten!!
uli
Zuletzt geändert von uli21 am Freitag 11. Juni 2010, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Nee, barfuß durch den Garten geht nicht. Dann klebt mir anschließend das ganze Rindemulchzeug an den Füßen und ich kann damit schlecht in's Wohnzimmer gehen. Reicht schon, wenn die Katzen das unter ihren Pfoten alles reinschluren. :rolleyes: Und ich möchte auch nicht auf Nacktschnecken ausrutschen. :s17:
Ich hab gerade erstmals unseren Frosch gesehen. Der, der immer so laut quakt. Kaum zu glauben, daß aus so einem kleinen Viech solche Töne hervorkommen. :s06: Der Ärmste wartet sich nen Wolf auf die Weibchen. :s14::verzieh: Libellen schlüpfen auch schon wieder. Dieses Jahr ist es wirklich gewaltig, was da so aus dem Teich kommt.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

hier ist Kopfschmerzwetter! :s14: Ich komme gerade vom Einkaufen und mein Kopf zerspringt gleich. Hab ersmal ne Tablette eingeworfen...:s14: und warte jetzt auf die Wirkung.
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

guten morgen. garten ist viel zu nass,um dort rumzulaufen. lieber erstmal frühstücken an der terrassentür.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: moiiiin!

:s06:in gummistiefeln, marion? magst du das feuchte gras nicht an den füssen?
auch als ich noch nicht 'immerbarfuss' war, habe ich morgens barfuss durch den garten sehr genossen:s13: das ist so erfrischend:s19:

uli, deine 36 gräder kannst du gerne behalten:s12: die sind mir doch zuviel, da schwitze ich schon beim lesen;)

also ich glaube, die desprez hat gute chancen, auch eine forumsrose zu werden:s20::s21:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Muß gleich erst mal wieder zum obligatorischen Gartenrundgang starten. Wie immer morgens in Gummistiefeln. ;)
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

ich klebe, es ist sowas von backig da draußen, man fühlt sich wie im Treibhaus :s17:

Eine Tasse Tee kommt gerade recht, gestern hatten wir noch Trouble mit unserem PC-Monitor, der flackerte kurz und dann war das Bild weg, Monitor ausgeschaltet, wieder eingeschaltet, dann 5 Minuten Ruhe bevor das gleiche Spiel begann...der scheint wohl hin zu sein, dabei haben wir ihn erst vor 11/2 Jahren gekauft! Naja, zum Glück haben wir noch Garantie...von meiner Kamera hab ich auch noch nichts gehört.

So, muss weiter arbeiten, habt einen schönen Freitag :s01:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

ich nehme eine Tasse Tee - danke:s19: Und dann starte ich in den WE-Einkauf. Heute Abend ist Abschiedsgrillen der Eltern aus Haukes Klasse angesagt - es soll den ganzen Tag regnen und gewittern:s17:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

moin,

kaffee gefällig?
tee gibts natürlich auch. an essen mag ich jetzt noch nicht denken, ist zu früh für mich...:verzieh:
malva, was hast du denn schönes mitgenommen von dem hof gestern? ist das ein riesiger pflanzenmarkt?
ich hab gestern 2 fingerhüte erstanden, und dill, rosmarin und eine weiße knäuelglockenblume...ich weiß noch gar nicht wohin damit :s12: der fingerhut hat die letzte freie ecke erobert, am sitzplatz im schatten (mittlerweile sind die kinder groß genug für giftpflanzen im garten) :s14:
so, jetzt geht der alltagswahnsinn los. bis später und viel sonnenschein euch allen :s01:
Malva
Beiträge: 8877
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Hier war es heute ab Mittag trocken und ich habe einen Abstecher für Kurzentschlossene zum Stockseehof gemacht. Ich bin dort sechs Stunden ganz allein übers Gelände gestrolcht. Habe sooo viel gesehen, gehört und auch einiges zum Pflanzenparkplatz bringen lassen.

Montag hatte ich netten Gartenbesuch von Kris und GG. Die beiden haben es auch geschafft die Regenwolken etwas zu verschieben. Bis 45 Minuten vorm Besuch hats geregnet. :s22: Ist hier im Moment witzig. Immer ein Tag Regen, ein Tag weitgehend trocken.

Eure tollen Photos habe ich immer geschaut. Besonders erinnere ich mich an die Katze an der Vogeltränke. Ich mag den Farn, ich mag schwarze Katzen (ich denke immer meine wäre fremdgartenmäßig unterwegs, die sieht wirklich genauso aus) und das Photo lebt und hat Ausstrahlung.
freundderrosen
Beiträge: 2980
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 17:30
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von freundderrosen »

deprez möchte, wie fast alle anderen gelben noisette auch, gerne einen warmen rücken.
dazu im winter die füsse mit kompost oder erde versehen und zumindest in kälteren regionen
als klimazone 7 (besser auch in 7) auch einen schutz mit reisig für die oberirdischen triebe.
letzterer aber gegen zuviel sonne bei nachtfrösten.

ich mag sie.

schönes logo :s20:
rosenelse
Beiträge: 1201
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 20:56
Wohnort: rheinland

Beitrag von rosenelse »

hallo,

wie, bis zu 36 grad??? krass... morgen ist wieder mein malkurs, da hab ich ein 14-jähriges mädel als babysitterin engagiert, die jungs freuen sich schon...als sie aufräumen sollten, sagt der 6-jährige ganz feierlich: " es kommt ja auch eine junge dame zu besuch." :s12::s12::s12:

lubuli, kann ich gut verstehen, dass du und dein mann total sauer seid auf die maßnahmen der arge. total sinnlos und entwürdigend, sowas!! :s24:

hier im garten ist eine ständige rosenduftwolke um mich herum, es ist dieses jahr der wahnsinn.

sarah, die desprez auf dem foto sieht zum reinbeißen schön aus... und das solanum dazu passt perfekt! :s21:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ninna schrieb

Uli, kannst du uns nicht ein bisschen Sonne schicken? Hier ist es so nass, das es richtig quatscht wenn man über das Gras geht...:s14:
Für morgen haben sie bis zu 36 Gräder angesagt....:s07::s17::s02::s02:
uli
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Gute Nacht Marion :s01:

Ich gucke noch schnell ein bisschen und haue mich dann auch aufs Ohr! :s01:
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Hallo! :s01:

Boah, was ist das denn wieder für ein tolles Logo! :s08: Wahnsinn Sarah! Soooo schön! :s05:

Ich hatte heute einen schönen Tag gehabt. :s08: Die Nacht super gut geschlafen, als die Kinder aus dem Haus waren habe ich mich in die Wanne gepack, darf ich nun ja wieder! Da habe ich erst gemerkt wie verspannt ich war... :s14: Aber das heiße Wasser war wunderbar entspannent. :s21: Anschließend KG. Die Therapeutin meinte, für eine frisch operierte sei meine Schulter schon wunderbar! :s19: Und am Nachmittag habe ich dann lieben Besuch bekommen. 2 Kolleginnen haben mich besucht. Wir haben dann bei Erdbeertorte mit Schlagsahne in der Laube gesessen. Hach, das war richtig schön! :s08: Außerdem merke ich wie sich meine Lebensgeister langsam aber sicher zurückmelden! :s05:

Lubuli, zum Thema Arge fällt einem wirklich nichts mehr ein... :grol: Eine Frechheit ist das! Sarah hat das passend ausgedrückt! :s14:
Hoffentlich kommst du auch bald wieder zu Kräften! :s07: *Daumendrück*

Cristata, son schiet, dann kommt ihr ja von Regen in die Traufe...:verzieh:

Marion, die Desprez ist aber auch ein Traum und ich gebe zu, ich habe auch mit dem Gedanken gespielt. :s14: Wir haben ja einen riesig großen Schuppen... :s14: da könnte sie sich richtig ausbreiten. Leider spielt GG da nicht mit... :rolleyes: Hauswände und Schuppen sind tabu für mich...:s04: Da lässt er nicht mit sich reden...:(

Uli, kannst du uns nicht ein bisschen Sonne schicken? Hier ist es so nass, das es richtig quatscht wenn man über das Gras geht...:s14:
Gesperrt