Sommercafé 1

Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Bis später:s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ja, bei uns ist es auch so heiß. War grade mit dem Hund eine kleine Runde bei einem Teich - am liebsten geht man gar nicht aus dem Haus.

ABER: erinnern wir uns daran, wie wir noch vor 10 Tagen über das Regenwetter geschimpft haben!!!:s07::s17::s17::s06::s06:

So, ich muß jetzt zur Physikalischen, meine Therapie für meinen Rücken festsetzen lasen.
Bis später!
:s01::s01::s01::s01:

Kuchen war superb!!
Zuletzt geändert von uli21 am Donnerstag 10. Juni 2010, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion, ist Deine Ipsilanté schon aufgegangen? Und wenn ja, geht sie so ins Bläuliche wie in meinem Garten?
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Kuchen war lecker, nech Uli?:s20::D

Ich habe gerade die Nase aus der Tür gesteckt und beschlossen, dass ich mich nicht aufs Rad schwingen und zum Garten fahren werde - es ist sowas von schawül!!!
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Selbstverständlich, immer!:s20::s20::s20:

Schaust du dir bitte einmal meine Unbekannte Schöne an, bei den Rosen?
Hab sie heute fotografiert.
uli
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Ich bin auch am Überlegen, ob ich noch rausfahre oder nicht. Ich erwarte die erste Blüte einer neuen Iris "Best before the storm"....aber sehr einladend sieht der Himmel nicht aus. Außerdem ist hier auch total backig. Wobei mir gerade einfällt: Wo ist den Ginny? Im KH?

Wir essen jetzt erstmal Erdbeerkuchen mit Dinkelboden:s13: Danach sehe ich weiter...Möchte jemand probieren?
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Eigentlich wollte ich ja auch in den Garten. Aber nun ist die Sonne rausgekommen und es ist etwas backig draußen. :s17: Zumal sowieso alles noch klitschenass ist. Das Unkraut läßt sich so schwer rausziehen. :s14:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Es ist wieder mächtig warm heute *schwitz*
Aber Sonne kann ich euch nicht schicken, es gibt keine.

Ich muss doch den Rasen zu den Nachbarn erneuern, bzw neu Samen einbringen und das mache ich immer mit Blumenerde.
War ich doch eben Getränke holen, da gibts auch Blumenerde, aber die war mir zu teuer. Dann zu meinem Discounter, wo ich die Erde immer hole, da war sie aber aus. Dann zum Gartencenter, das war WUCHER!. Dann doch wieder zum Getränkemarkt........und nun ist der Rasensamen aus:s14::s06:

Ganz cool bleiben *grummel*:s20::s20:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

sarah schrieb
lubuli, du hast recht: diese sogenannten qualifizierungsmassnahmen sind schikane - aber damit nicht genug kosten diese schikanen auch noch viel geld!!!! also verdienen einige an diesen massnahmen auch noch richtig was - das ist kopfschütteln, wut im bauch, schreikramp und kot*** in einem:s17::s17::s17:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!!!!!!!!!!!!
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Lubuli, kann man denn mit dem Wirbelsäulenschaden nichts machen? Ich meine so Richtung Frührente... Von daher kommen für ihn ja sowieso nicht mehr alle Arbeiten in Frage. Selbst wenn es Arbeit gäbe... :rolleyes:
Cristata, fragt sich nur, wofür wir jetzt alle die Daumen gedrückt haben. :verzieh: So ein Mist!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

lubuli, du hast recht: diese sogenannten qualifizierungsmassnahmen sind schikane - aber damit nicht genug kosten diese schikanen auch noch viel geld!!!! also verdienen einige an diesen massnahmen auch noch richtig was - das ist kopfschütteln, wut im bauch, schreikramp und kot*** in einem:s17::s17::s17:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Lubuli, das ist ja unfassbar! Der Arbeitsmarkt ist eine einzige Katastrophe: Es werden trotz der vielen Arbeit keine Leute eingestellt. Und diejenigen, die einen Arbeitsplatz haben, müssen immer mehr Arbeit leisten. Cristata, das erfährst Du ja leider gerade selber:verzieh:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

denk erstmal positiv, christata. ansonsten willst du dein rentenalter ja auch erreichen, also nicht dauernd für andere aufopfern, sondern stattdessen ab und zu mal einen gelben, wenn es dir nicht gut geht. damit die merken, es kann nicht immer weiter an arbeitskräften eingespart werden und woanders werden die gelder rausgeschmissen.
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Lubuli, das ist ja heftig :s14: ich äußere mich lieber nicht weiter zu dem Thema, könnte sonst ausfallend werden...

Zum Herbst werden wir wohl tatsächlich einen neuen Chef bekommen, ist aber noch die Frage, ob der, der für uns angedacht ist (wir kennen ihn schon) wirklich so viel besser ist...zu allem Überfluss soll unsere Abteilung noch mehr Aufgaben übernehmen, schließlich muss Bremen ja um jeden Preis Personal einsparen :grol::grol: es wird für uns also wohl nur schlechter als besser werden...naja, hab ja nur noch 23 Jahre bis zur Rente, hohoho :s09:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

das ist nicht nur kaspertheater, sondern massive menschenschikane.
und uns ist mal wieder der ganze sommer verschissen.
wenn ich noch einen politiker faseln höre, die arbeitslosen müßten zur wiederaufnahme von arbeit motiviert werden, wo einfach keine arbeitsplätze da sind, da krieg ich einen schreikrampf und große wut im bauch.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Tja, die Arbeitsplatzsituation für Ältere ist nicht grade rosig - aber solange die Politik da nix dagegen tut, sehe ich schwarz....
Da bemühen sich alle immer, das Pensionsantrittsalter hochzuschrauben - und was tun die Firmen? Die nehmen dich einfach nicht mehr.....:s07:
Ist doch alles ein Kasperltheater.:grol:
uli
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

moin!
zuerst etwas sonne schick, kann doch nichts im garten machen.
gestern hatte ich wieder total mauen tag. gg kapiert nicht, warum ich nicht längst vor kräften strotze und meine arbeit wieder mache.
bin gerade besonders gut auf die agentur für arbeit oder wie auch immer sie sich schimpft, zu sprechen. der amtsschimmel wiehert noch sehr laut.
nachdem gg´s firma letztes jahr dicht machte, war er dann 10 monate bei gekürztem geld in einer auffanggesellschaft, die mit ihm ein bewerbungsprofil erarbeitet haben, ihm einen pc-kurs verpaßt haben, und diverse bewerbungen gecoacht haben. resultat: mit 59 und wirbelsäulenschaden und ohne führerschein hier auf dem arbeitsmarkt keine chance mehr. gilt irgendwie die zeit bis zur rente zu überbrücken. zum ersten mußte er sich dann bei der arge melden und seine papiere einreichen. gestern kam der bescheid über die bewilligung von zwei jahren arbeitslosengeld und gleichzeitig eine zuteilung zu einer schulungsmaßnahme von 10 monaten mit rechtshilfebelehrung bei nichterscheinen die gelder zu streichen. er soll 45km weit weg fahren und dort seine bewerbungsprofil, pc-kurs.... machen bei einer privaten gesellschaft, die mit der arge zusammenarbeitet. mußte gleich heut morgen da erscheinen und braucht mit öffentlichen verkehrsmitteln von hier aus 2 stunden für eine fahrt.
irgendwo ist da wohl doch noch zuviel geld.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Fein, cristata - alle Daumen + Zecherln sind gedrückt.:s21::s21::s21:

War heute schon eine große Runde mit dem Hund ink. Badeaufenthalt (:s02:) - Julie geht ja sehr gern ins Wasser.
Und mir tut´s auch gut - nicht das Baden, der Spaziergang an sich.
Aber es war kurz nach 9 Uhr schon wieder seeeehr heiß und die Sonne knallt runter.
Bin froh, daß ich jetzt wieder im kühlen Haus bin....:s07:
uli
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Meine Daumen sind auch gedrückt, Cristata! - Kann ja alles nur besser werden dann...

Gute Besserung weiterhin für Rekonvaleszenten und Erkrankten!

Hier isses pladdernass: Ideal zum Stauden umpflanzen:s22: Bißchen Sonne wär aber auch ganz nett. Wer welche hat, bitte eine Portion rüberschicken!

Ach ja, einen aktuellen Schnorr-Rundruf hätte ich auch mal wieder: Schwarze, graue, dunkelgrüne oder dunkelblaue alte Bettücher, LKW-Planen etc (gerne etwas angerottet und/oder mottenbenagt) beim Dachboden-/Kellerausmisten bitte nicht entsorgen! - Brauch sowas für eine Installation im Juli, irgendeine Transfer-Möglichkeit läßt sich bestimmt finden.
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Cristata, dann drück ich dir mal die Daumen für den neuen Chef... :s14::s21:
GG war vor dem zubettgehen gestern auch noch 5x auf der Keramik. Es ist doch wohl nichts im Umlauf? Wir haben es bei ihm auf den Streß von gestern geschoben. Übel war ihm nicht. :s07:
Gesperrt