Sommercafé 1

Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Moin,

danke Marion, da werde ich mich doch gleich mal mit Earl Grey und einem Käsebrötchen stärken...gestern ist mein Darm irgendwie durcheinander gekommen, hab die halbe Nacht auf der Badkreamik verbracht :verzieh: und jetzt knurrt mein Magen...muss gleich auch noch zu einer Dienstbesprechung, hier soll im Herbst alles umstrukturiert werden :s16: das einzig Gute dabei, wir werden vielleicht einen neuen Chef bekommen...wünsch Euch was :s01:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Hier startet der Tag mit Regen ( so wie er gestern auch aufgehört hat ) aber angeblich sollen es nachher noch 25 Grad werden. Das wird verdammt schwül werden. :rolleyes:
Frischer Kaffee ist aufgebrüht, ein heißer Early Grey steht auch bereit. Dazu gibt es ne bunte Brötchentüte mit diversen Marmeladen, ne deftige Käseplatte und wer es schon morgens vertragen kann auch ein paar Matjes. :D Guten Appetit. Kommt gut durch den Tag!
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Tolle Fotos habt ihr wieder gemacht!:s08:

Maja, du hast ja eine Engelsgeduld!:s06: Ich glaub, ich hätte dem Nachbarn im Affekt den Volleisenspaten übergezogen:s14:

Hier kam der Regen heute zu Besuch unter allen Türen durch, morgen müssen erstmal Rosen aufgebunden werden:s17:

Der Plakat-Entwurf für die Oktober-Ausstellung ist schon fertig, das wird nun langsam auch ernst. Erstmal muß aber die Rosenpark-Ausstellung organisiert werden, da gibt es einiges zu "zaubern":s16: Allerdings klappt´s jetzt endlich mit der nächtlichen Malerei: Manche Leute scheinen extremen Zeitdruck irgendwie zu brauchen:s20:

Weiterhin gute Besserung Lubuli!
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Danke für den Link Cristata! Den werde ich morgen mal ausprobieren. :s21: Wieso hast du deinen Canon nicht? :s03:
Cristata
Beiträge: 28915
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Ninna schrieb
Lubuli, da bin ich ja froh, das es dir mit den Bildern genauso geht. Ich habe schon an mir gezweifelt...:s12: Ich habe jetzt woanders 2 Bilder hochgeladen, aber da bin ich wohl zu blond...:s22: Es ging zwar, aber nicht besonders schön...:s14:
Puh, was bin ich froh, dass es Euch auch so geht...hab jetzt erstmal hier die Fotos hochgeladen und ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr mir meine Canon fehlt, wobei die Lumix auch keine schlechten Fotos macht
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Marion, ich wünsche Euch alles Gute zum Hochzeitstag:s19:
Rosenfee
Beiträge: 45449
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Darum haben wir jetzt Serverplatz gemietet/gepachtet/gekauft - weiß ich nicht, wie man das nennt. Jedenfalls ist es nicht kostenlos, aber kostengünstig. GG hat tagelang Angebote verglichen. Ich hatte auch die Faxen dicke, dass die Bilder mal zu sehen waren, mal nicht.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Lubuli, da bin ich ja froh, das es dir mit den Bildern genauso geht. Ich habe schon an mir gezweifelt...:s12: Ich habe jetzt woanders 2 Bilder hochgeladen, aber da bin ich wohl zu blond...:s22: Es ging zwar, aber nicht besonders schön...:s14:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

klasse! christine und sonnenschein sind der grund, warum ich manchmal noch bei planten guck.

ja mit den bildern muß ich was neues finden.
wenigstens zeigen sie die bereits eingestellten wieder.
Zuletzt geändert von lubuli am Mittwoch 9. Juni 2010, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

aber das mit deinen bilder ist ja oberdoof!:grol:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s21: sie ist hier schon mitglied, lubuli=) nickname rosenmeile:s19:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

ich wollte ein paar bilder einstellen, aber d.78.de funktioniert nicht mehr.

da habe ich doch gestern nachmittag christine meile bei planten gesehen. wollte sich informieren über rosenschäden bei anderen. hab ihr ne mail geschickt mit nem link zu unserm thread über die rosenschäden. hat sehr nett geantwortet. bei ihr ist es wohl auch ganz schlimm und immer noch zugange. vielleicht kommt sie ja hier ins forum.
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Im Garten ist es übrigens zu heiß. Die Sonne sticht richtig vom Himmel. Dann gehe ich lieber Abzugshaube putzen:s12:

Von wegen der Regen hat Pflanzen aus den Steinritzen gespült. Da hat ein Tier gegraben. Richtig heftig einen halben Meter in den Hang rein und hat die Erde rausgeschafft inkl. Pflanzen. Aber richtig groß. Mäuse sind zu klein dafür, das muß ein größeres Tier gewesen sein.:s14:
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

Das kann ich mir sehr gut vorstellen. GG hat mir mal ne ganz tolle Profiküchenmaschine geschenkt die alles kann und ich habe mir ein Kochbuch gekauft: Pasteten, Mousse, Terrinen und Co.........................seitdem steht die Küchenmaschine im Schrank und das Buch im Regal:s12::s12::s12::s12:
In dem Buch ist auch eine Spargelmousse drin, aber nur mit weißem Spargel.
Und ne Avokadomousse.
Ich würde mich ja in den Hintern beißen. Ich stehe stundenlang in der Küche und zauber so eine Mousse und dann kommt GG abends nach Hause und HAPS ist die Mousse fort:s18::s18::s18:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

aaaaber das ist ne wahnsinnsarbeit! und das will was heissen, wenn ich das cshreibe...... und damit nicht genug sind es ja 2 verschiedene spargelsorten, deshalb auch zweifarbig (weiss/grün)
Maja
Beiträge: 5630
Registriert: Dienstag 4. März 2008, 17:38
Wohnort: Remseck-Hochberg

Beitrag von Maja »

:s21::s21:

Übrigens habe ich Spargelmousse unter Sarahs Favoriten gefunden. Was sind das tolle Bilder dort. HUNGER!!!!

So, der Matjes ist gekauft, nun gehts aber ab in den Garten....
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

uli21 schrieb
Ob der wohl echt ist???
original und fälschung;)
Bild
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

Marion aus Ostfriesland schrieb
:s06: Könnte hinkommen. :s07: Was ist das denn für ein cooles Bild unter Aussichten!
werner brauchte für die wetteraussichten drei bilder, sonne, wolken und regen.....sonn eun wolken kein problem - aber regen!:rolleyes: da hab ich tausene fotos durchsucht und nix anständiges in dieser grösse gefunden.....und dann hab ich "regen gemacht" mit dem gartenschlauch und fotografiert:s12:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

kinners, ich weiss nicht, ob ich irgendwo das rezept habe - aber ich habe mal spargelcarpaccio gemacht, das war der hammer! superlecker und mal was ganz anderes!:s13::s21:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

:s01: oooh, matjes mit pellkartoffeln möchte ich nun auch essen:s13:

marion, ich wusste nicht so ganz, wo ich das bild hinstellen soll.....und irgendwie hat man ja immer mal ein 'bild des tages', was lustiges oder besonders schönes usw.
Gesperrt