Sommercafé 1

Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Feier bei Cristata und GG war auch wohl sehr schön - man hört/liest noch gar nichts von ihnen:s22:
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

lubuli schrieb
eis auf den tisch stell- möchte jemand?
ich - gleich! ich hab kaffee kaltgestellt...für eiskaffee:s13:
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Danke, gern. Genau darauf habe ich einen richtigen Jibber:s13:

Wir waren zum Frühstück eingeladen. Meine Freundin und ihr GG sind 30 Jahre verheiratet und hatten in ein Ausflugslokal direkt an der Weser eingeladen. Es war herrlich!
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

eis auf den tisch stell- möchte jemand?
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ich mag meinen wilden bunten Garten. :s05: Jedes Jahr mehr!
darauf kommt es doch an.:s11:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Zahlenschloss auf einer Maschine??? Hab ich noch nie gesehen. Das einzigste, was ich gerne mitbenutze, ist der Akkuschrauber. Nachdem mir die Bohrmaschine mal funkengesprüht hat, rühr ich sie nicht mehr an. :s07: Ich hab einen Heidenrespekt vor solchen Geräten.
Hach, ist das schön draußen!!! Die Blaumeisen fliegen im 15 sekundentakt, der Frosch quakt alle halbe Stunde ( jaaa! ) die Vögel musizieren, die Bienen und die Hummeln summen und brummen, es ist einfach göttlich. Und mir geht immer wieder der Satz von gestern durch den Kopf, den meine Fotokollegin äußerte, als sie es sich in meinem Gartenstuhl auf der Terasse bequem gemacht hat. "Ach, ist das schön hier!". =) Und sie meinte noch, mein Gärten hätte durchaus einen englischen Touch mit den ganzen Hosta-Kübeln auf der weißen Gartenbank unter der Ramblerrose ( die jetzt noch nicht blüht ), dem Rindenmulchweg, der mit Buchs gesäumt ist. Ich mag meinen wilden bunten Garten. :s05: Jedes Jahr mehr!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

makita-bohrer sind klasse! aber zahlenschloss lässt tief blicken:s07:...auf euch beide:s12:
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

offiziell gehört zwar alles werkzeug uns beiden, aber da ich die handwerkerin bin, benutz eigentlich nur ich die sachen bis auf die kettensäge, die mag ich nicht.
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Ich bin auch ein Fan von Werkzeug - meine Lieblinge sind MEIN Makita-Akkubohrer, der gehört tatsächlich jetzt mir allein, weil GG sich einen neuen gekauft hat und den mit einem ZAHLENSCHLOSS (!!!) gesichert hat, daß ich ihn ja nicht angreife.:s17::s02::s02:
Und mein zweiter Liebling ist die Stichsäge.:s08::s08:
Ich schneide und werkle dauernd an irgendwas herum oder bohre irgendwelche Löcher in die Wand....:s12::s12::s12:
uli
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

die flex gehört mir!:s12:
werner
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:04
Wohnort: 26817 Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Beitrag von werner »

sarah schrieb
zum GLÜCK ist unser nächster nachbar richtung süden etwas weiter weg, der hat nämlich den berühmten 'maschinen-knall' und hat für jede sich bietende gelegenheit eine grosse laute maschine ...
Da kann ich aber locker mithalten:
Rasenmäher, Motersense, Balkenmäher, Tischkreischsäge, Handkreischsäge, Bandschleifmaschine, Elektrohobel, Flex ... um nur mal die lautesten zu nennen!
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

moin, gibts noch ninnakaffee?:s20:

wenns nur um akustische stille ginge müsste ich jede nacht bombig 12 stunden schlafen:s12:

zum GLÜCK ist unser nächster nachbar richtung süden etwas weiter weg, der hat nämlich den berühmten 'maschinen-knall' und hat für jede sich bietende gelegenheit eine grosse laute maschine. ständig wird gesägt, !holz gespalten elektrisch!, gemäht, geflext, ge-betonmischmaschint und was weiss ich sonst noch:s15: also den direkt in der nähe vorm fenster...... (kettensägenmassaker hilfsbegriff - das war jetzt haas-sprache, verstehen nur insider)
lubuli
Beiträge: 2122
Registriert: Freitag 3. Juli 2009, 20:51
Wohnort: marsberg

Beitrag von lubuli »

mmmh, lecker erdbeeren.
im gegensatz zu gestern eine himmlische ruhe hier. konnte richtig gut schlafen.
anke
Beiträge: 1922
Registriert: Dienstag 10. April 2007, 14:22
Wohnort: Potsdamer Umland

Beitrag von anke »

Uli die Schale ist ein Traum. Jaaaa unbedingt mit Hauswurz bepflanzen! :s13:

Sarah das schöne Eingangsgedicht mit dem zarten Mohn im Hintergrund, stelle ich mir gerade in lichtgrau auf einem reinweißen Leinenkissen vor.....
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ich reiße schon mal die Fenster auf, es ist heute schon so schön draußen! :s08: Ihr habt ja lange ausgehalten gestern. :s19:
Die Kaffeemaschiene läuft, Teewasser ist heiß und der Tisch ist draußen gedeckt! :s08: Ich stelle noch ne Schüssel deutsche Erdbeeren dazu und frische Milch!

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag! :s19:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 6. Juni 2010, 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela
Beiträge: 2197
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2008, 15:59

Beitrag von Raphaela »

Ich auch!!!! So alte Sachen sind einfach klasse:s19:

Super, daß du die OP gut überstanden hast Ninna :s08: und daß Malte wieder zuhause ist und es Lubuli besser geht!:s08:
- "Drei Tage war der Frosch sehr krank, jetzt raucht er wieder, Gott sei Dank" (Wilhelm Busch):s20:

Und einen schönen Fehmarn-Aufenhalt mit positiven Auswirkungen für Luca wünsch ich euch, Flower!:s01:

Hier ist auch alles explodiert. Unglaublich, was zwei Sonnentage bewirken:s06::s19:
Besonders freut mich, daß durch den Teich die Anzahl der Vögel im Rosenpark nochmal enorm angestiegen ist: Neuerdings sind auch immer viele Schwalben da und huschen elegant übers Wasser (um Mücken zu fangen, bzw. Wasser für ihre Jungen zu holen).

Cristata, du Arme: Genau das, nämlich daß ihr n o c h mehr Arbeit bekommt, ist mir sofort eingefallen, als ich hörte, wer stellvertretender BP sein wird:rolleyes:
- Ich hoffe, die Pahdie war dafür wenigstens richtig klasse! Grüß bitte deinen Liebsten:s01:

Kris und ihr Liebster haben schönes Wetter mitgebracht und auch tüchtig geholfen:s08: Sie u.a. beim Containergießen, Stiefmütterchen-Ausputzen und überzählige Rosensämlinge Entfernen:s20: und er beim Ergänzen fehlender Steinumrandungen:s21:

Donauwalzer, deine Iris blühen und sind einfach uuuuunglaublich schön:s06::s08:
Vor allem die Apricotfarbenen sind der absolute Hingucker: Hätte nie gedacht, daß es "in echt" Irisblüten in diesem Farbton gibt: Absolut traumhaft!:s05:
Kris und GG haben Fotos gemacht, auf die bin ich schon sehr gespannt:s19:

Mit gelbhaltigem Rot hab ich auch Probleme. Besonders heute: Im apricotfarbenen Bereich ist die erste Blüte eines vermeintlich lachsfarbenen Mohns aufgegangen und sieht aus wie Türken-Louis:s06::s17::s16::s14:
Marion aus Ostfriesland
Beiträge: 25931
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 18:28
Wohnort: Holtrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Rosenfee, die hättest du wirklich stehen lassen? Uli, die ist einfach wunderschön!!!! =) *auchsowashabenwill*
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, Uli:s01::s01::s01:

Ich verabschiede mich auch für heute - gute Nacht @all:s01:
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Magst du die nicht - ich finde, ein Gefäß für die KANN gar nicht alt genug sein.

So, ich geh jetzt aufs Sofa....

Gute Nacht allerseits!:s01::s01:
uli
Rosenfee
Beiträge: 45451
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Für Hauswurze ist es ein ideales Gefäß - ich habe keine Hauswurze
Gesperrt