Rosen vom Discounter
ich hatte mir ja auch 2 wurzelnackte vom Schlecker mitgenommen...
sollte Queen Elisabeth und Chrysler Imperial sein...
seht selbst...die Queen ist quietsch-orange-rot
würde glatt zu der brennenden Liebe passen...
und die Chrysler Imperial ist die nächste sicher auch nicht sieht eher nach Robusta aus ...
mit der könnte ich mich sogar anfreunden, weil halt sehr robust und die Farbe find ich garnicht schlecht...richtige Hinguckerfarbe
sollte Queen Elisabeth und Chrysler Imperial sein...
seht selbst...die Queen ist quietsch-orange-rot
würde glatt zu der brennenden Liebe passen...
und die Chrysler Imperial ist die nächste sicher auch nicht sieht eher nach Robusta aus ...
mit der könnte ich mich sogar anfreunden, weil halt sehr robust und die Farbe find ich garnicht schlecht...richtige Hinguckerfarbe
richtig beim rötliche Austrieb hätte ich schon stutzig werden müssensarah schrieb
das ist ja ne UPPS-farbe, wenn man weiss erwartet:D
passt aber ganz gut zur Baby Faraux die auch im Vorgarten blüht
und wenn sie nur den einen Sommer blühen, habe ich lange einen schönen blühenden Topf....für wenig Geld
falss der nächste Winter wieder so kalt wird, kommen sie in den Keller =)
übrigens war meine erste Discounterrose die Louise Odier(da hat die Beschriftung gestimmt) , hat den Umzug aus meinem anderen Garten gut überstanden,
und sie nimmt momentan die eine Hälfte des Rosenbogens ein
falss der nächste Winter wieder so kalt wird, kommen sie in den Keller =)
übrigens war meine erste Discounterrose die Louise Odier(da hat die Beschriftung gestimmt) , hat den Umzug aus meinem anderen Garten gut überstanden,
und sie nimmt momentan die eine Hälfte des Rosenbogens ein
Ich finde auch, dass "Schneeweisschen + Rosenrot" gut aussehen. Wenn sie blühen, wirst du sich sicher genau benennen können und wenn nicht, ist es doch auch nicht schlimm - Hauptsache sie sind schön
Meine Erfahrungen mit Discounter-Rosen sind bislang auch immer gut gewesen. Ich hatte - bis zum letzten Winter - zwei gelbe Kletterrosen vom A..i. die hatte ich vor 6/7 Jahren für 0,99 Euro/St gekauft. Super wüchsig, nie krank, wunderschön. Die Blüten waren identisch mit denen meiner Lichtkönigin Lucia, haben auch genau so geduftet. Naja, wie gesagt... bis zum letzten Winter...:verzieh:
Meine Erfahrungen mit Discounter-Rosen sind bislang auch immer gut gewesen. Ich hatte - bis zum letzten Winter - zwei gelbe Kletterrosen vom A..i. die hatte ich vor 6/7 Jahren für 0,99 Euro/St gekauft. Super wüchsig, nie krank, wunderschön. Die Blüten waren identisch mit denen meiner Lichtkönigin Lucia, haben auch genau so geduftet. Naja, wie gesagt... bis zum letzten Winter...:verzieh:
Sieht ja NOCH gut aus. Meine Erfahrung: NIE WIEDER!!! Miss Aldi hat jetzt schon wieder sämtliche Krankheiten und somit fliegt sie definitiv im nächsten Frühjahr wieder raus. Außerdem habe ich 3 Stück gekauft und eine kam nur durch. Für das Geld hätte ich mir auch eine Rosen-Hammer Rose kaufen können. Außerdem weiß ich bis heute nicht WAS ich gekauft habe, es stand nur "Edelrose" dran. Da war aber nix edel.
ich glaube, fast jede/r hat irgendwann schon mal solche Rosen gekauft...deshalb hab ich mal ´nen extra Thread aufgemacht...
meistens sind sie ja anders etikettiert und in vielen Fällen hat man dann ein Überraschungsei zuhause
von Lid* hatte ich mir im April 2 wurzelnackte Hochstämmchen mitgenommen, billiger als ein Frühlingsstrauss ...
bin mal gespannt, was da rauskommt
es sollen Cinderella und Scarlet Pimpernell (von der SP gibt´s leider nur 1 Foto bei HMF) sein...also Schneeweißchen und Rosenrot
beide sind voller Knospen
meistens sind sie ja anders etikettiert und in vielen Fällen hat man dann ein Überraschungsei zuhause
von Lid* hatte ich mir im April 2 wurzelnackte Hochstämmchen mitgenommen, billiger als ein Frühlingsstrauss ...
bin mal gespannt, was da rauskommt
es sollen Cinderella und Scarlet Pimpernell (von der SP gibt´s leider nur 1 Foto bei HMF) sein...also Schneeweißchen und Rosenrot
beide sind voller Knospen