neue(s) Beet(e)

Antworten
Kris

Beitrag von Kris »

Rosenfee schrieb
Das sind die Steine, die Euch mal vor die Tür gekippt wurden, richtig?
teils teils....die meisten hat GG im letzten Jahr für die Mauer gebraucht..
einige habe ich auch bei meiner Buddelei gefunden, da sind manchmal richtige Kawenzmänner drin,
die ich nur mit Spitzhacke und Hebelwirkung rausbekomme :s12:

Alicia, der Boden ist eigentlich ganz ok.(bis auf die Unmengen Steine) nur an einigen Stellen ist auch Lehm, den ich für die Rosen immer sammele :s02:
habe die letzten Jahre auch viel Kompst eingearbeitet, seit der Zeit gibt´s auch reichlich Regenwürmer :s02:

wenn es sehr verdichtet ist, giesse ich in das mühsam ausgehobene Loch eine Kanne Wasser und weiche es so nach und nach auf..
aber weiter oben habe ich eine Stelle, wo es nicht funktioniert hat...da stand nach 4 Stunden das Wasser immer noch im Loch :s09:
deshalb kann ich dort nur was mit flachen Wurzel hinpflanzen...irgenwann hatte ich die Faxen dicke :s10:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Das sind die Steine, die Euch mal vor die Tür gekippt wurden, richtig?

Sieht gut aus, Kris:s21:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Schön Kris! :s21: :s08: Auch das Beet mit den Steinen. :s21: Hast du die alle zusammengesammelt?
Kris

Beitrag von Kris »

Projekt 1

unterhalb des rotblättrigen Ahorns war nur Wüstenei... alles Sandboden, mit Quecke versetzt :s02:
da es dort sehr steil abfällt, habe ich mit Steinen fixiert und 2 Pimpinellifolias hingesetzt..William III und Double Cream...
die Rosen hatte ich im Herbst schon gepflanzt und in den letzten Tagen nur die Quecke entfernt..
leider hatte ich keine vernünftige Erde mehr, aber die beiden scheinen sich auch mit Sanderde zufriedenzugeben :s02:
als Bodendecker werde ich noch ein anspruchloses Geranium hinsetzen....

Bild

Projekt 2

da habe ich einen total verdichteten Boden bearbeitet und das Beet nach vorne vergrößert..
ein hoffentlich bald blühendes Rosenbeet :s02:
Frühlingsgold, Trier x Mutabilis, General Stefanik, Violacèe, Francesca (die vorher im Kübel war) und 2 kleine Topfrosen....

eine Ballhortensie, Acer ginnale, Waldgeissbart, Buchs, Geranium und im Vordergrund blaue Lobelien,
die mit Glockenblumen demnächst noch ergänzt werden..

ganz links vom Beet (auf dem Bild nicht mehr drauf) sitzen einige Erdbeerpflanzen :s02:

Bild
Antworten