ja, das gute war ja, dass dieses kleine luder direkt oben auf der spitze der spirale sass, also auf augenhöhe:s19:Marion aus Ostfriesland schrieb
Mir gefällt am besten das Bild mit dem kleinen schwarz.
Kräuterspirale
-

ein neuer bachlauf musste installiert werden, da die ziegel leider nicht dicht genug waren. nun liegt dort eine schöne glänzende kupferrinne...

für uli hier noch ein foto der ganzen kräuterspirale von heute:

HIER *klick*gibt es noch ein verzeichnis (fast) aller dort wachsenden pflanzen

ein neuer bachlauf musste installiert werden, da die ziegel leider nicht dicht genug waren. nun liegt dort eine schöne glänzende kupferrinne...

für uli hier noch ein foto der ganzen kräuterspirale von heute:

HIER *klick*gibt es noch ein verzeichnis (fast) aller dort wachsenden pflanzen
stand mai 2009

'fabeltier', thymian und kleines sempervivum

links zitronenthymian, rechts salbei und im hintergrund estragon und links oregano

der inzwischen recht zugewachsene bachlauf zwischen kräuterspirale und seerosenteich
juni 2009

vorne thymian, rechts salbei, hinten mitte sizilianischer fenchel, links estragon, davor oregano - und mittendrin 'das kleine schwarz'

'fabeltier', thymian und kleines sempervivum

links zitronenthymian, rechts salbei und im hintergrund estragon und links oregano

der inzwischen recht zugewachsene bachlauf zwischen kräuterspirale und seerosenteich
juni 2009

vorne thymian, rechts salbei, hinten mitte sizilianischer fenchel, links estragon, davor oregano - und mittendrin 'das kleine schwarz'
...und nun ein foto von heute:sarah schrieb
...fertig!:s21:
und die mindestens 20 schubkarren voll erde kommen von hier:

Zuletzt geändert von sarah am Donnerstag 11. Oktober 2007, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Habe gerade eben im Forum nebenan gelesen, dass das dunkle Basilikum nicht winterhart ist, sich aber ganz hervorragend über Stecklinge vermehren lässt. Einfach abschneiden und in Erde stecken, über Winter hell und kühl stellen, gießen nicht vergessen. Soll bestens klappen. Ich werde es mit meinem ausprobieren, ist nämlich nicht nur eine leckere sondern auch eine schöne Pflanze.
Über mehrjährige Kräuter habe ich diese Seite gefunden
http://www.kraeuterei.de/shop/index.htm?g8g.htm
Basilikum ist allerdings nicht dabei.
lG Eden
http://www.kraeuterei.de/shop/index.htm?g8g.htm
Basilikum ist allerdings nicht dabei.
lG Eden
-
marion, du hast nach diesem kräutlein gfragt?

das ist roter basilikum, wir haben ihn im töpfchen (!) gleichzeitig mit grünem basilikum und thai-basilikum gekauft. und dieser rote ist inzwischen ein riesenbusch!
hättest du mal was gesagt...da hätte ich locker die hälfte von abgeben können:s16:
und lekka ist der!:s13:

das ist roter basilikum, wir haben ihn im töpfchen (!) gleichzeitig mit grünem basilikum und thai-basilikum gekauft. und dieser rote ist inzwischen ein riesenbusch!
hättest du mal was gesagt...da hätte ich locker die hälfte von abgeben können:s16:
und lekka ist der!:s13:
Ich weiß Sarah, ich hab sie bei Schmid schon vor ein paar Tagen entdeckt. Und da dachte ich:"Aaaaah!"
Wenn ich doch nur nicht so viele andere Wünsche hätte.....
Aber Weihnachten kommt in einem halben Jahr, vielleicht gibt es sie dann noch. Ich könnt sie ja mal auf meinen Wunschzettel schreiben. 
LG Anke

LG Anke
ja, die musste einfach sein.....anke schrieb
Ich wollt Dir auch immer schon mal sagen, dass ich Deine Vogeltränke so absolut Klasse finde. Mit und ohne Rosenblüten.:s11:
LG Anke
und sie war echt nicht sooooo teuer!

Zuletzt geändert von sarah am Dienstag 20. Januar 2009, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.