Clematis 3
Mir fehlen auch noch welche. Ich hab' vorhin leider vergessen mal Schneckenkorn an die Austriebstellen zu geben. Wenn die jetzt ganz frisch und zart von unten austreiben sind sie bestimmt gefundesnes Fressen. Ich vermisse zwei Arctic Queen, Gurnsey Cream, Anita aus der Tangutica Gruppe, Eckstra, The President und General Sikorski. Und ich bin noch nicht einmal herum.
Hier blühen jetzt Francis Rivis (war die Erste), C. fauriei albina plena, C. fau. macr. Georg, C. fau. campanulina Plena und Wadas Pimrose. Die beiden Montana rubens haben dicke Knospen. Darüber habe ich mich dann wieder gefreut.
Hier blühen jetzt Francis Rivis (war die Erste), C. fauriei albina plena, C. fau. macr. Georg, C. fau. campanulina Plena und Wadas Pimrose. Die beiden Montana rubens haben dicke Knospen. Darüber habe ich mich dann wieder gefreut.
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 20. Mai 2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
-
Wenn du sie an den Baum pflanzt, würde ich sie immer in einen bodenlosen großen Topf oder Eimer einsetzten, bevor du sie in die Erde bringst.
Das hat den Vorteil das sie sich gegen die Baumwurzeln besser durchsetzten kann. Dann dafür sorgen das du sie leicht schräg gegen den Baum pflanzt.
Auch die Himmelsrichtung ist zu bedenken. Die Clematis soll ja zum Baum wachsen. Also vom dunklen zu hellen. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.
Donauwalzer deine Clematis ist die Wucht.
Martina
Das hat den Vorteil das sie sich gegen die Baumwurzeln besser durchsetzten kann. Dann dafür sorgen das du sie leicht schräg gegen den Baum pflanzt.
Auch die Himmelsrichtung ist zu bedenken. Die Clematis soll ja zum Baum wachsen. Also vom dunklen zu hellen. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.
Donauwalzer deine Clematis ist die Wucht.
Martina
-
Du kannst schon mal froh sein das sie den Winter überlebt hat Sarah. Bei mir ist sie zweimal erfroren. Oder Wühlmausopfer wer weiß das schon so genau.
Ich habe heute eine Francis blühen gesehen. Wie ich schon vermutet hatte. Die Blüte ist total dunkelblau. Ich hatte leider keine Kamera dabei.
liebe Grüße
Martina
Ich habe heute eine Francis blühen gesehen. Wie ich schon vermutet hatte. Die Blüte ist total dunkelblau. Ich hatte leider keine Kamera dabei.
liebe Grüße
Martina
-