Frühlingscafé No. 5

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Frohe Pfingsten @all:s01:

Menno, Flower, Dich erwischt es im Moment auch immer wieder:verzieh: Gute Besserung!

Marion, wie schön, dass Du Erleichterung hast! Mich hat meine ZÄ ein Jahr lang hingehalten, immer wieder aufgemacht - dann ging es, zugeschmiert - höllische Schmerzen -bis ich gesagt habe 'Jetzt ist Schluss, der Zahn kommt raus!' Der Merkwürdige ist, dass sie den Zahn einschließlich Wurzel nach dem Ziehen mikroskopiert hat und nichts, absolut nichts gefunden hat, was den Schmerz ausgelöst haben könnte.

Wir fahren heute Nachmittag zu Döchting und machen einen ausgedehnten Gartenrundgang. Sie und ihr Mann machen ja seit 2 1/2 Jahren 1600 m² urbar. Da gibt es immer wieder Neues anzugucken. Und ich freue mich, dass unser Garten soweit fertig ist - zu soviel Umbuddelei hätte ich keine Lust und auch keine Kraft mehr
Flower

Beitrag von Flower »

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes, sonniges Pfingstfest

Mensch Marion, Gute Besserung. Zahnschmerzen sind was furchtbares und dann noch zum WE.
Ich plage mich seit 2 Tagen mit Schluckbeschwerden rum, aber da mache ich mir einen feucht-warmen Wickel und dann kann man es schon aushalten.
vanga
Beitrag von vanga »

Schöne Pfingsten euch allen!!!!:s01::s01:

Ach marion, wie schlimm – aber jetzt gehts ja wieder aufwärts, trotzdem, weiterhin gute besserung.

Sodele, heute gibt’s karre einfach. Bratkartoffeln mit Heringsstip :s14: und das am Pfingstsonntag. Die essen wir jetzt mit meiner Schiegermutter, die vorgestern 87 Jahre alt geworden ist und immer noch richtig fit ist.:s11:

@werner – da rollt sich ja beim zuhören schon alles auf. Aber.........wie schrecklich wahr!!!!!!!!!:s02::s02:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Endlich schmerzfrei! =) Er hat ihn nicht gezogen. :s14: Aber er hat ihn aufgebohrt und festgestellt, daß der eine von zwei Nerven bereits tot ist und der lebende schon angeschlagen. Er hat es jetzt so offen gelassen, da soll sich mein Haus-Zahnarzt am Mittwoch weiter drum kümmern. Nun ist da ein Krater und es ziept halt nur noch, wenn ich mal scharf Luft hole mit offenen Mund. Essen darf ich damit alles, Zähne putzen ist auch kein Problem. Jetzt ist mir auch egal, was nun noch kommt an Behandlung, hauptsache ich kann die nächste Nacht wieder schlafen. Wie so ein Zahnschmerz doch das Leben beeinflussen kann. :rolleyes: Ich hab die letzten Tage zu nichts mehr Lust gehabt. :s18:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Guten Morgen,
oh Marion, wie schlimm. Zahnschmerzen können die Hölle sein und dann noch zu einer Vertretung müssen. Ich drück die alle Daumen, dass er den richtigen Zahn findet und wünsche dir gute Besserung.

Wir haben heute draußen gefrühstückt, zum 1. Mal in diesem Jahr.:s05: Das ist ja ein ganz anderes Lebensgefühl:s19:

Ich wünsche euch ein wunderschönes Pfingstfest.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Ja, das kann ich verstehen. Wenn man tagelang Schmerzen hat, dass ist ja die Hölle. Hoffentlich ist es denn auch dieser Zahn. Nicht das er nachher draußen ist, und der Schmerz geht weiter... :s14: Oft ist es ja auch so, das man den Schmerz irgendwann gar nicht mehr lokalisieren kann, weil einem mittlerweile alles weh tut...:s07:
Marion aus Ostfriesland

Ninna, ich glaube, ich werde mir den hinteren Backenzahn gleich ziehen lassen. Hoffentlich macht er das und kommt nicht mit irgendwelchen Ausreden daher. Der Zahn besteht sowieso zur Hälfte schon aus Füllung und die geht runter bis auf den Nerv. Das war auch gestern schon seine zweite Vermutung, daß daher die Schmerzen kommen. Da es der hinterste ist, ist Wurzelbehandlung sowieso schlecht und ich werde ihn nicht vermissen. Will nur wieder schmerzfrei sein!
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Ach Mensch Marion, wie schrecklich!!!!! :s06: Und das an Pfingsten wo man dann auch noch zu einem Vertretungsarzt muss...:s17:
Hoffentlich kann er dir heute helfen... *Daumenganzfestdrück*
Ich sag ja immer, das mit den Zähnen ist ne blöder Erfindung, die müssten immer nachwachsen... :rolleyes: :s22:
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 23. Mai 2010, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

:s17: Moin!
Wieder eine schlaflose Nacht mit heftigsten Zahnschmerzen. Ich weiß nicht, wie lange ich das noch durchhalten kann. Werde gleich wieder beim Doc auf der Matte stehen. :s14: Leider kann ich immer noch nicht orten, welcher von den hinteren Backenzähnen es ist. Vielleicht sind es ja auch beide.... Nach Tante Google hab ich eine irreversible Pulpitis und die wird nach Möglichkeit mit einer Wurzelbehandlung behandelt. Ich hoffe, er macht das heute auf gut Glück, denn auf dem Röntgenbild sieht man ja nichts. Nur die Symtome sprechen für sich.
2 Paracetamol und eine Schlaftablette haben nicht geholfen. Besserung gab es nur, als ich mich im Bett aufsetzte. Sogar ein Eispack hab ich mir nachts noch geholt, aber das finde ich einfach nur noch schrecklicher.
Na dann; frohe Pfingsten!
uli21

Beitrag von uli21 »

Essen ghut verlaufen, alle gut abgefüttert, alle begeistert wie immer - das kann ich ja schreiben, weil ich ja NICHT koche, sondern GG, jetzt sind alle nach Hause gegangen.
Und das Haus ist blitzeblank wie lange nicht. Eigentlich sollte ich die nächsten 14 Tage täglich Besuch haben, um das auszunützen.....
Dabei war das Wetter gar nicht gut:
Am Vormittag war es noch sehr schön, freundlich, dann am Nachmittag war ein fürchterliches Gewitter und es hat eine Weile geschüttet mit Abkühlung.
Aber dann war es doch relativ warm - und die Herren zumindest konnten auf der Terrasse essen.:s17::s02::s02:
Das ist bei uns immer das Problem: wir haben drinnen nicht soviel Platz und sind somit immer vom Wetter abhängig, wieviele Leute wir untebringen können.....
die Terrasse ist zwar überdacht, aber wenn es kühl ist, ist es zum Essen doch unangenehm.:s07:
uli
werner
Beitrag von werner »

Alicia schrieb
...
ZA ist für mich der Horror schlechthin.
...
es gibt noch eine Steigerung: wenn du denkst du hast dich an der Tür geirrt und bist aus Versehen beim Installateur (Gas, Wasser,...) gelandet, nein dann bist du nämlich genau richtig wenn du zu einem HNO-Arzt wolltest. Ohne Skrubel setzt er dann auch all seine Folter-Werkzeuge ein, z.B. wenn er meint er müsste in deinem Rachen herumlöten.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Lekka:s13::s13: Es gab Bufett.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:s01: Rosenfee, wir waren auch Grillen, aber schon um 17.00 Uhr, sind gerade eben nach Hause gekommen, jetzt zum Abend wurde es auf der Terrasse doch arg schattig :s07:

War aber sehr nett, wir haben ordentlich gegessen und Sekt getrunken und ich hab meine fast vergessenen Russischkenntnisse ausgebraben und mit meiner Schwägerin (sie ist gebürtige Russin) versucht Russisch zu schnacken. Ich glaube, sie hat sich köstlich amüsiert :D

Wie wars es beim China-Man?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo Cristata, ich dachte, Ihr seid Grillen???
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:hallo ingrid:s01:

ich möcht nun auch lieber bekocht werden...hab heute nachmittag wieder suppenwürze selbergemacht und bin nun fix und alle:verzieh: eigentlich wollte ich nun noch frische pommes machen, aber statt dessen gibt es ital. weissbrot:s22:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Rosenfee, es ist ja auch viel schöner bekocht zu werden! :s02:

Ich habe heute auch, das erste mal seit langem, was im garten getan. :s08: Meine Clelmatis sind geerdet! GG hat zwar die Löcher gebuddelt aber den Rest habe ich gemacht. :s02: Ist doch schon mal ein Anfang! :s21: Und da ich jetzt so viel in meiner Laube liege, habe ich mir ausgemalt, wie es wäre, wenn wir die Pergola noch ein bisschen erweitern würden...:s02: dabei ist die andere noch nicht mal fertig...:s12:
Gesperrt