Clematis 3

Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Dann müsste die Ecke Eures Gartens ja schokoladenduftgeschwängert sein:s13:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Und so schaut es von unten ohne Tele aus...(nur damit Ihr sehen könnt, wie hoch die Clematis ist!)

Bild
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 9. Juni 2010, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die ist ja irre:s06::s08:
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Eigentlich sollte die Montana wilsonii nur in unseren Apelbaum klettern, aber sie mag Nachbars Fichte einfach lieber :s20: Deswegen kann ich sie nur aus der Ferne bewundern und fotografieren (gut, dass es Teleobjektive gibt!)

Bild

Bild

Bild
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bild

Bild

Bild
uli
Cristata
Beiträge: 28921
Registriert: Samstag 13. November 2004, 20:18
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Cristata »

Hier fangen nun endlich auch die Ersten an zu blühen :s05:

Guernsey Cream

Bild

Ivan Olsson

Bild

und Peter Pan

Bild
uli21
Beiträge: 29056
Registriert: Mittwoch 11. September 2002, 17:42
Wohnort: Wien

Beitrag von uli21 »

Bild

Bild

Ich glaube, ich werde dieser Klematis ein weiteres Gerüst an die Hauswand schrauben, damit sie nicht so traurig von dem Gitter runterhängt.:s07:

Bild
Malva
Beiträge: 8878
Registriert: Sonntag 14. Juni 2009, 21:57
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Malva »

Mir fehlen auch noch welche. Ich hab' vorhin leider vergessen mal Schneckenkorn an die Austriebstellen zu geben. Wenn die jetzt ganz frisch und zart von unten austreiben sind sie bestimmt gefundesnes Fressen. :s06: Ich vermisse zwei Arctic Queen, Gurnsey Cream, Anita aus der Tangutica Gruppe, Eckstra, The President und General Sikorski. Und ich bin noch nicht einmal herum. :s04:

Hier blühen jetzt Francis Rivis (war die Erste), C. fauriei albina plena, C. fau. macr. Georg, C. fau. campanulina Plena und Wadas Pimrose. Die beiden Montana rubens haben dicke Knospen. Darüber habe ich mich dann wieder gefreut. :s19:
Zuletzt geändert von Malva am Donnerstag 20. Mai 2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Das ist es was ich immer sage. Nicht so schnell aufgeben. Manche Clematis hat besonders nach diesem Winter eine lange Anlaufzeit. Und es ist eindeutig zu kalt.
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

meine totgeglaubte Clematis ternifolia treibt aus...und wie :s06: ist ja eigentlich nur bis -15° "frostfest"....
Kris
Beiträge: 8738
Registriert: Mittwoch 3. Dezember 2008, 21:24
Wohnort: Hessen

Beitrag von Kris »

:s06: absolut traumhaft :s06: wunderschöne Zusammenstellung :s21:
Rosenfee
Beiträge: 45453
Registriert: Sonntag 26. März 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Beitrag von Rosenfee »

Die Zusammenstellung gefällt mir auch sehr gut, Donauwalzer:s21:
Ginny
Beiträge: 20062
Registriert: Montag 2. September 2002, 07:16
Wohnort: Ammerland

Beitrag von Ginny »

tolle Clematis, ein Traum. Dazu diesen vielen verschiedenen Hosta, das sieht sehr gut aus.
Wir wollen auch noch mehr Hosta pflanzen, als Bodendecker sozusagen.
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Ja, danke Glockenblume, ich verstehe was du meinst. Sie steht dann auch genauso wie ich das gerne hätte. :s19: Dann werde ich meinen GG mal bitten das Loch zu graben. :s21:
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Wenn du sie an den Baum pflanzt, würde ich sie immer in einen bodenlosen großen Topf oder Eimer einsetzten, bevor du sie in die Erde bringst.
Das hat den Vorteil das sie sich gegen die Baumwurzeln besser durchsetzten kann. Dann dafür sorgen das du sie leicht schräg gegen den Baum pflanzt.
Auch die Himmelsrichtung ist zu bedenken. Die Clematis soll ja zum Baum wachsen. Also vom dunklen zu hellen. Ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will.
Donauwalzer deine Clematis ist die Wucht.

Martina
Ninna
Beiträge: 6128
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 13:12
Wohnort: Schleswig Holstein

Beitrag von Ninna »

Donauwalzer, das sieht aber schön aus! Deine Omoshiro ist traumhaft. Ich überlege gerade ob ich nicht auch irgendwo einen Platz für sie finde.

Ich habe doch von meinem Liebsten die Clematis alpina Jutta bekommen und will sie an einen Baum pflanzen. Muss ich dabei irgendwas beachten?
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Du kannst schon mal froh sein das sie den Winter überlebt hat Sarah. Bei mir ist sie zweimal erfroren. Oder Wühlmausopfer wer weiß das schon so genau.
Ich habe heute eine Francis blühen gesehen. Wie ich schon vermutet hatte. Die Blüte ist total dunkelblau. Ich hatte leider keine Kamera dabei.

liebe Grüße
Martina
sarah
Beiträge: 31239
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2002, 14:59
Wohnort: ostfriesland
Kontaktdaten:

Beitrag von sarah »

die montana fängt nun auch an zu blühen=)

Bild

(aber es wird wohl noch etwas dauern, bis sie die ihr zugedachte wand erober hat.....)
Glockenblume
Beiträge: 2363
Registriert: Mittwoch 5. Mai 2010, 21:55

Beitrag von Glockenblume »

Bei mir blüht auch nur eine Alpina die botanische Art und eine Macropetala White Swan.
Antworten