Meine Amaryllis in ganzer Pracht, 3 Glocken sind auf am 1. Stamm, 2 sind noch geschlossen zu Glück. Denn 5 gleichzeitig hätten keinen Platz gehabt.
Leider sieht man an der Fensterscheibe die Spuren vom Braten/Backen/Kochen der letzten Tage, aber für euch wollte ich die am 2. Festtag nicht extra putzen:s02::s02:
Nein, hast du ganz richtig gesehen, die roten sind meist dunkler, wie Samt.
Aber diese ist leicht gefüllt, war auch nicht gewollt, ich mag ja mehr die ungefüllten Blüten bei Malven, Hibisken usw.
Aber jetzt blüht sie, der 2. Schaft wird auch in den nächsten Tagen aufplatzen, was soll 's . Nur riesig ist die geworden, hängt schon fast in den Gardinen.
Die erste Knospe ist schon fast 10cm hoch, bei der zweiten zeigt sich grad ein Spitzl, das etwas dicker ist - ich glaub, es ist auch eine Knospe.....
uli
Also bei meinen beiden war da noch gar nix - nur die nackte Zwiebel, und die erste war ja, wie bereits gesagt, nicht einmal eingesetzt, das mußte ich selber tun. Ein Sackerl Erde war aber dabei.
uli
Oh - ich hab meine nicht ins Wasser gelegt - aber sie ist trotzdem gekommen...*ggg* - ich hatte übrigens die Befürchtung, daß der Topf zu klein ist, weil sich die Wurzeln so an der Knolle "hochgelegt" haben. weil die fast den ganzen Topf ausgefüllt hat (es war der Topf aber dabei) - aber auch das hat sie offenbar nicht gestört...
uli
Ich habe sie so um den 7.11. gekauft, da war die Blüte noch nicht zu sehen.
Eine Nacht habe ich sie in eine Schale mit warmen Wasser gelegt und dann eingepflanzt. Man konnte sie wirklich wachsen sehen.
Bei der Dicke der Knolle würde es mich nicht wundern, wenn da noch eine 3. Blüte kommt.