Frühlingscafé No. 4

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Rosenfee, hast du schon was bekommen, zum Frühstück? :s12: Wenn nicht, stelle ich mal ne Kanne Kaffee und Tee bereit. Es sind sicher auch noch Reste von gestern vorhanden oder habt ihr alles aufgefuttert? :s22:

Das wird sicher lustig mit unserem Hundi. Kabel hat er natürlich auch schon entdeckt und meine Gardinen... :s14: Auch findet er es ganz nett, die Ecken von meinem kleinem Wohnzimmerteppich anzuknappern und Sessel mag er auch! :oah: Aber noch können wir ihn davon ablenken und er schläft auch noch viel. :s20: Dann ist er natürlich gaaaaanz friedlich! :s21: :s12:
Bilder gibt es natürlich auch noch, wenn es mir etwas besser geht. Es ist nicht so leicht ihn zu fotografieren, der will einfach nicht still halten und alle Bilders sind verwackelt. :s14: Ich muss die Dige wohl auf Sportfotos einstellen...:s12:

Hier erstmal ein Bild vom schlafendem Hundi

Bild
Zuletzt geändert von Ninna am Sonntag 9. Mai 2010, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Netter Wunsch, Zwerggarten:s19:

Frühstück lass ich heute von den Kindern zubereiten. Mal sehen, wie lange es dauert:D
uli21

Beitrag von uli21 »

Rosenfee schrieb
Die Rasse kommt aus Neufundland. Sie wurden ins Wasser geschickt, um tote Fische, die nicht ins Netz gelangt sind rauszuholen (Tante Gugel:D)
Okay, dann war´s nicht England....:s07::s17:
uli
uli21

Beitrag von uli21 »

Gute Nacht!!:s01::s01::s01::s01:
uli
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Fast schon der 9. Mai - ich husche schnell ins Bett - gute Nacht:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Umhege die Heuchera gut, Malva - Southern Comfort steht auch auf meiner Liste:s22: Vielleicht gibt es in ein/zwei Jahren ja schon Malva-Ableger:D Im Gegenzug könnte ich Ableger von Pinot Gris anbieten. Die entwickelt sich im Moment prächtig.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Nachgelesen habe ich jetzt gerade nicht....
nur ein kurzes Lebenszeichen. :s01:

Ich hatte richtig tolle Tage. Garten zwar kalt, aber ich bin ordentlich vorwärts gekommen. Die Bissenbrookbeute ist versenkt.

Besuch mit Maggy bei Abel und dann in Nicos Garten gespickt und mit beiden schön geklönt.

Im Moment sind wir bei meinem Bruder in NRW - und wo wollte der heute gern hin????? Pflanzencenter in Holland. Iiiiiiich bin völlig unschuldig gewesen, es war wirklich nicht meine Idee. :s02: Unter anderem habe ich 5 Heuchera im Wagen gehabt. Southern Comfort und Tiramisu fallen mir auch gerade ein. :s19:
anke

Beitrag von anke »

:s01: @ all

Meine Freundin hat auch einen Labrador. Das die sehr verfressen sind, kann ich bestätigen. :D Ich wünsche Euch viel Freude an Eurem neuen Mitbewohner Ninna.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Die Rasse kommt aus Neufundland. Sie wurden ins Wasser geschickt, um tote Fische, die nicht ins Netz gelangt sind rauszuholen (Tante Gugel:D)
uli21

Beitrag von uli21 »

Servus!

Ich hab einmal gelesen, daß die Labradore in England ursprünglich extra dafür gezüchtet wurden, irgendwas aus dem Wasser hochzutauchen. Keine Ahnung mehr, WAS das war, aber deshalb sind sie so wassernarrisch.
uli
Kris

Beitrag von Kris »

huhuu :s01:

nur ganz kurz, bin reichlich platt :s07: war bis halb zehn im Garten und hab Steine versenkt :s02:
allerdings war eine Rose, die ich im Kübel hatte, auch dabei...

zuerst hatten GG und ich ja heute unsere Moor-Aktion, es mussten auf einer großen Fläche kleine Bäumchen entfernt werden...
war ein netter Haufen, es gab Kaffee und Kuchen und wir hatten superherrliches Wetter :s08:
und danach halt Garten, weil es die nächsten Tage wieder regnen soll...baahh...

Raphaela...ich ruf dich morgen an :s24:

Ninna...mit eurem neuen Hausgenossen werdet ihr sicher in der nächsten Zeit viel Spaß haben :s12: sämtliche Pfützen klingt nett :s20:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...sollen aber auch in jedes, wirklich jedes Wasser springen, auch Pfützen werden mitgenommen. Lustige Hunde:D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Das ist ja eine klasse Wesensbeschreibung. :s12: Als wir anfangs mit meiner Freundin und ihren Mann in diesem Haus gewohnt haben ( quasi als WG ) hatten sie auch einen Labrador. :s14: Der Mülleimer war nie sicher! Und die Müllsäcke draußen ständig auseinander gerupft. Die sind verfressen ohne Ende. :rolleyes:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gute Nacht, Raphaela:s01:

Ich habe gerade mal nach Labrador gegoogelt. Nette Wesensbeschreibung: als Wachhund absolut ungeeignet - er führt den Einbrecher direkt zum Kühlschrank:s12::s12::s12:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Das sind immer die dankbarsten Pflanzen:s19:

Gratulation zum Neuzugang Ninna!:s08: - Möge er die Kabel dauerhaft uninteressant finden:s22:
Macht nix mit den Clematis, hab heute einen Mini-Katalog von Westphal bekommen und werde sie nun dort bestellen. Das Schicksal will es so:s20:

Ein Staudenmohn ist das!!!!:s06: - Seeeehr schön:s08:, aber ich wär niiiiie drauf gekommen:s12:

Hier isses auch kühl, grau und nass (zum Umpflanzen sehr gut), aber am Montag wird ja vom Besuch hoffentlich etwas freundlicheres Wetter importiert:s22:

Kris, rufst du mich bitte mal an?

Ich bin a weng müde und geh jetzt in die Heia. Wünsch euch noch einen schönen Abend!:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sehr zum Wohle, Ninna *Sektglasklingelt* und viel Spaß mit Eurem neuen Hausgenossen:s22: Fotos kommen doch bald, oder:s24::s19:

Stimmt, ich hatte ganz vergessen, dass FdR in Potsdam ist. Aber Ninna und Kai-Eric haben ja den Frühstückstisch reich bestückt:s13:

Wir waren eben kurz im Garten. Es ist einfach nur nass und kalt, aber das Unkraut wächst wie blöd:s17: Im Vorbeigehen habe ich so vier bis fünf Hände voll gesammelt und in die Grünabfalltüte geworfen. Dabei sind mir in der Tüte dunkellila Blüten aufgefallen: Es war ein Geranium phaeum:s06:, keine Ahnung, welches. Wer sich so tapfer im Abfall behauptet, bekommt einen schönen Pflanzplatz von mir zugewiesen. Es wächst jetzt bei uns auf dem Hof, wo ich es jeden Tag begrüßen kann:s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

bin auf dem Sprung, wollte nur eben schnell Ninna gratulieren, aber Zeit für ein Gläschen Sekt ist noch, Ninna, auf Dein Wohl und viel Freude mit Eurem neuen Hausgenossen! Bild
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Moin!
Easy working heute. :)
Und nun erst mal ein Gläschen Sekt zum anstoßen. :s05: Prost Ninna! Bild
Gesperrt