Frühlingscafé No. 4

lubuli

Beitrag von lubuli »

ninna, halte zwar nicht so viel von ärzten, aber hab vor 5 jahren auch eine schulterop gehabt. diese schulter ist heut komplett beschwerdefrei, während die andere dauernd wieder beschwerden macht. dabei hab ich nicht nur den schleimbeutel herausbekommen, sondern auch 2cm knochen weg. das hat den heilungsprozess natürlich herausgezögert.
also lehn das nicht unbedingt so ab. mein gg mit schleimbeutelentfernung war nach 3 wochen wieder fit und ist das schultermäßig bis heute.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Deine Bilder sind ein kleines Stück Urlaub, Rosenelse:s08: Ich finde diese unendliche gelbe Weite auch so wunderwunderschön.

Maja, gute Erholung:s21:

Ninna, OP hört sich ja nicht so dolle an:verzieh: Aber wenn es dann hilft, ist ja gut.

Ich bin z.Zt. jeden Morgen bis zum Mittagessen in der Pflegestation und bekomme immer mehr Respekt vor den Leistungen des Pflegedienstes. Es ist fast unglaublich, was sie für ein Arbeitspensum haben und es trotzdem schaffen, Ruhe und Freundlichkeit auszustrahlen.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

HB, wo findest du nur immer so tolle Gedichte? Das finde ich nun wirklich toll. :s08:
Marion aus Ostfriesland

Rosenelse, was für schöne Bilder!!! :s13:
Ninna, das ist ja keine gute Nachricht. :s18: Und von Cristata kommt momentan auch nichts weiter als Überstunden. :rolleyes:
Ich hab meine Schicht für heute geschafft. Schade, daß es sich jetzt zuzieht. Hätte ja noch mal eben meine Pflanzen verbuddeln können. Kutschiere schon seit gestern abend Blumenerde im Kofferraum durch die Gegend. :s10: Naja, aber mein Buch ist doch gerade so spannend und heute abend ist Fotostammtisch. :s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Kleine Pause...Rosenelse, danke für die schönen Rapsbilder :s21: da wird die Laune wirklich gleich viel besser :s08:

Oh Ninna, so ein Schiet...irgendwie gibts hier im Forum in der letzten Zeit in Sachen Gesundheit fast nur noch schlechte Nachrichten :(
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Hach schön, Rosenelse! :s08:

Bin vom Orthop. zurück. Da war heute die Hölle los. :s14: 2Std. Wartezeit. :verzieh: Aber ich habe dort meine Lieblingskollegin getroffen, die mit ihrer Schwiemu da war. Da war die Wartezeit nicht ganz so schlimm.
Bin jetzt erstmal ne Wo krankgeschrieben und um eine Op komme ich wohl nicht herum...:s04: Will nicht! :s09:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin, hier extra für dich, cristata, zur aufmunterung:

Bild

Bild

allen einen schönen tag :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

na, dann stell ich noch schnell eine Kanne Tee dazu und ein paar Brötchen.

Wo seht Ihr bloß immer die ganzen schönen Landschaftsbilder? Seufz*, hier gibts nur Häuser, selbst bei uns draußen (auch wenn da schon mehr grün ist als in der Stadt, aber Rapsfelder hab ich noch nicht gesehen, nur Maisfelder und Kuhweiden und um die zu bewundern fehlt mir schlicht die Zeit)...grrr, heute muss ich wieder lange arbeiten und dann gehts ins KH, die nächsten beiden Wochen sind auch wieder Überstunden ohne Ende angesagt :s16: Ihr glaubt gar nicht, wie satt ich das hab *aufdenArmwill*. Zum Glück ist bald Wochenende...

Habt einen schönen Tag :s01:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Guten Morgen
Kaffee kann ich euch noch schnell kredenzen, dann muß ich auch schon los. Muß vorher noch zum Bäcker und zur Tanke. Hab heute nur Aufnahme-Dienst und da Donnerstag ist, wird heute nicht so viel los sein. :s20:
Bis später... :s01:
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Komm heil hin und wieder zurück!:s01:

Dein Garten ist seeehr schön Donauwalzer:s21:

Ninna, dann solltest du das Kabel vielleicht sicherhalber durch ein Eisenrohr schieben:s22:

Marion, wie willst du denn mit der Zehverletzung arbeiten? Kannst du die ganze Zeit sitzen (eher nicht, oder?):rolleyes:

Wenn ich den Liebsten abends von der Bahn abhole, muß ich auch aufpassen, daß ich nicht im Graben lande: Grade abends sind die Wolken- und Landschaftsfarben soooo unglaublich traumhaft (fast kitschig) schön:s08:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Maja, ich wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub, erholt Euch gut und bring doch bitte ein paar Fotos (und etwas Wärme :s22:) mit. :s01:
Maja

Beitrag von Maja »

:s01:

Ich war in der letzten Zeit etwas wenig hier von wegen viel zu tun. Ja, es war echt viel. Heute möchte ich mich für die nächsten 14 Tage verabschieden, morgen gehts nach Sinai. Wir haben heute noch den Garten gerichtet bei nur 9 Grad *fröstel*, aber nun ist alles wieder schön, die Koffer sind gepackt. Ich freue mich aufs Schnorcheln, aufs Tauchen, auf Jordanien, auf Quad-Touren, auf Endeckungstouren, auf den Mosesberg und viels mehr und besonders auf morgen 34 Grad:s08:........
Bilder folgen nach dem Urlaub:s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Hallo,

Donauwalzer, wie schön, dass Du wieder hier bist. Toll sieht es bei Dir aus:s21:

ich war heute Nachmittag im Garten und habe mal wieder eimerweise Unkraut vernichtet:s16: Ist ja auch zu blöd, dass es genauso gut wächst wie alles andere:s14:
Die Digi war mit - Fotos gibt es später - bin jetzt zu müde. Gute Nacht:s01:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Das der Urlaub auch immer so schnell vorbei sein muss...:s14:
Marion, so ein bisschen Entspannung hast du dir doch auch verdient :s21: und außerdem, was nutzt die ganze Rackerei, wenn man das Ergebnis nicht auch mal genießt. :s21: Kannst du denn mit deinem Fuss überhaupt arbeiten?

Ich habe heute auch nicht viel geschafft. Bei mir ist im Moment die Luft raus und ich brauche einfach ein bisschen Entspannung :s14: und Morgen werde ich auch nicht viel schaffen. Vormittags muss ich zum Orthopäden, mit Wartezeit :s14: und Nachmittags zu meiner Hausärztin. Die Arbeit läuft ja auch nicht weg. :s02:
Marion aus Ostfriesland

HB, da hast du einen sehr schönen Text eingestellt. :)
Ich war heute wieder faul. Bin doch nicht mehr in den Garten gegangen, bin aber auch etwas fußlahm. Die Haut unter dem kleinen Zeh ist eingerissen und das brennt bei jedem Schritt. :s04: Stattdessen hab ich mich wieder mit Buch bewaffnet auf die Terasse gesetzt. Sobald die Sonne weg war, wurde es aber verdammt frisch. :verzieh:
Und morgen hab ich dann meinen ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub. Irgendwann muß ich ja mal wieder hin. :s14:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Heckenbraunelle, dem stimme ich dir voll und ganz zu. Die Logos sind alle wunderschön und gelungen! :s21: :s08:
An sich finde ich alle Jahreszeiten schön. Bloß der Winter bräuchte bei mir nicht so lange dauern. Einmal kurz und heftig, aber natürlich nicht zu heftig, würde mir voll und ganz reichen! :s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Raphaela schrieb
À propos "Kabel": Ninna, kannst du die Kabel nicht irgendwie hochlegen? Nicht, daß du sonst jeden Kontakt mit der Außenwelt verlierst:rolleyes:
Außgerechnet beim Telefonkabel geht es nicht, :s14: und Luftkabel gibt es ja leider noch nicht. :verzieh: :s12:
Also wenn ich demnächst hier nicht mehr schreiben sollte, wisst ihr, dass ich erst ein neues Kabel kaufen muss. :s17:
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 5. Mai 2010, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

habe gerade mal durch unsere logos gescrollt..... welch wunderbare motive.... man könnte glatt einen herrlichen jahreskalender daraus machen....:s21:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

hey @ all:s01:

tea-time.... wer mag ne runde earl grey?

@rosenelse: meine güte, wie romantisch das klingt... da würd ich gern heut auch laufen wollen.... da kann man glatt neidisch werden:s22:

@ninna + donauwalzer: welch schöne garteneinblicke in eure frühlingsgärten....

ist diese jahresezeit nicht herrlich?

ich freu mich noch auf eine kräuterlieferung von gai....er.... die kommt jetzt sicher bald.... sollen in ein paar töpfe auf unsere terrasse...
Marion aus Ostfriesland

Rosenelse, da würde ich jetzt auch gerne laufen gehen. Joggen ist ja nicht mein Ding, dann eher Nordic Walking. ;)
Gesperrt