Heuchera
Ich bin heute mal die Heuchera, Tiarella und Heucherella durchgegangen. Auf dem Papier (es sind jetzt 36 Verschiedene Huuuuch) und im Garten. So ein paar Mickerkanditen sind hier auch dabei. Encore ist da ein Beispiel. Bei denen, die nur einfach schlecht durch den Winter gekommen sind habe ich erstmal die Blütentroiebe abgeknipst. Ich habe mir gedacht erstmal wachsen. Photorundgang habe ich auch gemacht. (Folgen)
Die Snow Storm hätte ich schon gern, würde einfach mal ausprobieren ob sie hier wachsen möchte.
Die Snow Storm hätte ich schon gern, würde einfach mal ausprobieren ob sie hier wachsen möchte.
-
Die Heucheras blühen alle um die Wette:
Zunächst meine "Kleine", die wahrscheinlich eine Heucherella ist, und von der ich schon geglaubt hab, sie ist mir eingegangen:
Dann die zweite, "gewöhnliche" grüne, von der ich natürlich auch den Namen nicht weiß.
Alle anderen fangen auch schon an.:s13::s20::s20:
uli
Zunächst meine "Kleine", die wahrscheinlich eine Heucherella ist, und von der ich schon geglaubt hab, sie ist mir eingegangen:
Dann die zweite, "gewöhnliche" grüne, von der ich natürlich auch den Namen nicht weiß.
Alle anderen fangen auch schon an.:s13::s20::s20:
uli
-
Ich habe es seit 3 Jahren im Garten und finde es enttäuschend. Es wächst eher rückwärts und hat auch keine dolle Blattzeichnung.Malva schrieb
So schöne Exemplare! Einige habe ich ja hier auch.
Eine Bitte: sollte irgendwann irgend jemandem von Euch eine H. sanguinea Snow Storm begegnen, bitte sofort einsacken. Nach der schaue ich schon seit einem Jahr.