Gartenpläne 2010 - die Erste!
Ich werde es jetzt angehen und das Schildkrötengehege zu einem Beet umgestalten, schon dieses Wochenende möcht ich damit beginnen.
Ist ja ein schön großer Platz:s08::s13::s20:
Als erstes kommt einmal die Holzabtrennung weg, da kommen die Steine hin, die ich auch sonst als Begrenzung liegen hab. Das möcht ich an diesem Wochenende machen, wenn ich dazu komme.
Danach muß ich das ganze Unkraut (hohes Gras) erntfernen, auch die selbst angehäuften kleinen "Hügel", die ich als Landschaft für die Krötln da reingebaut hab, und dann gehts schon los mit dem Bepflanzen.
:s20:
uli
Ist ja ein schön großer Platz:s08::s13::s20:
Als erstes kommt einmal die Holzabtrennung weg, da kommen die Steine hin, die ich auch sonst als Begrenzung liegen hab. Das möcht ich an diesem Wochenende machen, wenn ich dazu komme.
Danach muß ich das ganze Unkraut (hohes Gras) erntfernen, auch die selbst angehäuften kleinen "Hügel", die ich als Landschaft für die Krötln da reingebaut hab, und dann gehts schon los mit dem Bepflanzen.

uli
Das von Sarastro hatte ich auch mal gelesen. Mal sehen.... . Auf jeden Fall werde ich die blühende römische Kamille dazwischen pflanzen. Die vermehrt sich hier auch sehr gut. Ich ernte auch immer für Tee.
Danke für die Tipps!
Danke für die Tipps!
Zuletzt geändert von Malva am Dienstag 20. April 2010, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
die kamille breitet sich schnell aus, aber es ist wichtig, vor allem am anfang und nach der winterrruhe die gräser wegzuzupfen, die immer wieder durchkommen.
übrigens ist die blühende rasenkamille noch wüchsiger und enauso gut zu betreten, ich hab eine mischung gepflanzt und erfreue mich jeden sommer an den
kleinen weißen blütchen
übrigens ist die blühende rasenkamille noch wüchsiger und enauso gut zu betreten, ich hab eine mischung gepflanzt und erfreue mich jeden sommer an den
kleinen weißen blütchen

Dabei hab ich irgendwo in einem Buch gelesen, die wären durchaus als Rasen-Ersatz geeignet...naja, ist ja zum Glück kein Hauptweg sondern nur ein Pfad, um zwei Beete zu unterteilen. Mischen wäre auch eine Idee...Malva schrieb
Cornelia Wesermrsch meinte zu mir, nicht so oft betreten. Trittfester sind bei mir die Fiederpolster. Vielleicht kannst Du ja auch mischen.
Zuletzt geändert von Cristata am Montag 19. April 2010, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
das mit der Spitze ist ne gute Idee, Malva....Malva schrieb[/b
Die blauen Platten unterm Rosenbogen haben wir jetzt übrigens mit der Spitze nach vorn verlegt. War GG's Idee, so sieht der Weg tatsächlich ein wenig länger aus. Wir haben auch x Versionen ausprobiert. Manchmal sind's nur Kleinigkeiten in der Veränderung und plötzlich denkt bman: "Das ist es jetzt."

aber erst wenn GG wieder fit ist

Ich würde sie auch wie Kris so drehen, dass es etwas regelmäßiger aussieht.
Die blauen Platten unterm Rosenbogen haben wir jetzt übrigens mit der Spitze nach vorn verlegt. War GG's Idee, so sieht der Weg tatsächlich ein wenig länger aus. Wir haben auch x Versionen ausprobiert. Manchmal sind's nur Kleinigkeiten in der Veränderung und plötzlich denkt bman: "Das ist es jetzt."
Hm, also ein bißchen grader die Steine...gut, werde ich am Wochenende ausprobieren. Danke erstmal!
Kris, im Schrittempo sind sie schon verlegt...zumindest in meinem Schritttempo, bin ja ziemlich kurzbeinig und kleinfüßig. GG muss eher auf Zehenspitzen tanzen, die Platten sind doch recht klein und nicht gerade für Schuhgröße 46 geeignet.
Mal schauen, ob ich zwischen die Platten auch noch jeweils so eine Kamille geklemmt bekomme...
Kris, im Schrittempo sind sie schon verlegt...zumindest in meinem Schritttempo, bin ja ziemlich kurzbeinig und kleinfüßig. GG muss eher auf Zehenspitzen tanzen, die Platten sind doch recht klein und nicht gerade für Schuhgröße 46 geeignet.