Frühlingscafé No. 3

uli21

Beitrag von uli21 »

Da war dir ja auf jeden Fall nicht langweilig.....:s17::s02::s02::s12::s12::s12::s12:
uli
Maja

Beitrag von Maja »

Moin moin,

nun war ich einige Tage nicht im Forum, weil ich dermaßen viel gerade um die Ohren hab und abends schaue ich gerade mal rein, bin aber einfach zu müde zum Schreiben. Wenn, dann will man ja immer auf alles eingehen, aber das geht dann nicht usw, ihr kennt das ja auch.

Berge von Wäsche sind bewältigt, im Garten wächst das Unkraut wie blöde, ein Glas meiner Brille ist rausgefallen, die Rollade in der Küche geht nicht mehr hoch, meine Uhr ist nicht mehr wasserdicht und leckt, der Frisör hat gerufen, noch schnell einen neuen Koffer kaufen, weil da ein Gabelstapler reingerumpelt ist, Versicherungsschaden melden, Kaffeemaschine ist defekt, mein Reisepass ist immer noch nicht da, Nachbarn meiner Mutter wollen ihren Baum nicht fällen, der bei ihr die halbe Einfahrt einnimmt, reden hilft nicht, nun zum Anwalt, um Dachdecker für Mutter kümmern wegen Ausbesserungsarbeiten. Der wiederum hat gedacht der alten Frau ziehe ich mal das Geld aus der Tasche (total überteuert), Mutter trotzdem in Auftrag gegeben, ich gestern den halben Nachmittag deswegen teleniert:s14: Nun storniert, aber wer???? machts nun? Ich wieder nach Schwerte??:s17:
Dazu noch einige Besorgungen für den Urlaub.....puhhhhhhhh, ich bin urlaubsreif!!!!! Das waren nur einige Kleinigkeiten die anfallen gerade, gleich werde ich die Gartenmöbel schmiergeln und streichen.....

Ich wünsche euch einen schönen Tag!!!!:s01:
Und an die Griechen bzw unsere Politiker mag ich gerade überhaupt nicht denken:s18:
Zuletzt geändert von Maja am Donnerstag 29. April 2010, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Ginny schrieb
Marion aus Ostfriesland schrieb
Ja, und heute abend gehen wir alle Gyros essen. :D Das Deutschland mit etlichen Billiarden verschuldet ist, davon spricht keiner. :s14:
:s05:
ich habe den Eindruck, dass davon keiner sprechen will.

... Kriegsverbrechen und Wiedergutmachung...
Ein Krieg ohne Waffen.
Das ist das Stichwort. Wie lange sollen wir noch dafür büßen???
Und was hab ich ( meine Generation) damit zu tun? Wie würde es wohl in den anderen Ländern heute aussehen, wäre dieses "Kriegsverbrechen" damals nie geschehen. Wenn würden sie wohl sonst heute schröpfen?
Ginny

Beitrag von Ginny »

Moin erstmal,
habe gerade die Times gelesen und schon einen dicken Hals.

Danke für den Kaffee und die leckeren Zutaten,
muss gleich zum Friseur, weiss ja nicht, wann ich das wieder kann.
Ginny

Beitrag von Ginny »

Marion aus Ostfriesland schrieb
Ja, und heute abend gehen wir alle Gyros essen. :D Das Deutschland mit etlichen Billiarden verschuldet ist, davon spricht keiner. :s14:
:s05:
ich habe den Eindruck, dass davon keiner sprechen will.

Es wird mir zu oft darauf hingewiesen, dass D in der Eu der stärkste Partner ist und deshalb helfen muss.
Dass in D auch am meisten und härtesten gearbeitet wird und wir in D die höchsten Steuern- und Abgabensätze haben, wird bestritten.
Wir waren oft im Süden, haben fast alle Länder der Eu gesehen, besonders GG auf seinen Geschäftsterminen. Er schwärmt oft, wie relaxed das Arbeitsleben in den anderen Ländern, im Gegensatz zu D, ist.

Da Griechenland jetzt auch wieder von Kriegsverbrechen und Wiedergutmachung spricht, kommt mir alles wie abgesprochen vor.
Nach Griechenland kommen Portugal, Spanien, Irland.......wie bei einem Dominospiel.
Und wenn Deutschland am Boden liegt, fangen wir wieder von vorne an zu ackern und den Wasserkopf zu ernähren.
Ein Krieg ohne Waffen.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin,

in einer gartenzeitung, die ich mir gestern gegönnt habe, ist ein bericht über einen rosengarten in labenz. die besitzerin hat einige hundert rosen in ihrem garten ... wunderschön!
labenz scheint ja voll mit tollen rosengärten zu sein. im sommer liegt bestimmt eine duftwolke über dem ort :s13:

kris, leider holt die realität mit all ihren schrecklichen geschehnissen auch das hinterletzte kaff ein... ein schock ist es trotzdem, klar...:s07:
der arme schreiner, hoffentlich ist das "appe" daumenstück groß genug zum wiederdrannähen. wenn es zu klein ist, wächst es nicht wieder an (bei erwachsenen) :s17:
ein bekannter von uns hat als 3-jähriges kind die rechte hand in ein rotierendes rasenmähermesser gehalten, ihm fehlen etliche fingerglieder, ein finger ist komplett ab. damals gab es noch nicht die praxis des wieder-annähens. :(
Marion aus Ostfriesland

Cristata, das Wetter hält sich bestimmt bis morgen abend. *daumendrück* :s21:
Hmm, also habt ihr auch noch keine Frösche gesichtet. :verzieh: Merkwürdig.
Mal gleich bei der Nachbarin anrufen, ob sie Zeit zum laufen hat. Ich glaube, sonst gehe ich heute alleine. So schönes Wetter. Wir haben da neulich so einen hübschen Bestand an Buschwindröschen gesehen. Darf man die nun so aus der Natur entnehmen? Habe mal gehört, daß die unter strengsten Naturschutz stehen. :s03: Und weiß blühender Klee war auch da. Muß mal in meinem schlauen Buch nachschauen.
Wünsche allen einen schönen Tag! :s05:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Cristata, vielleicht irrt sich der Wetterfrosch ja auch und es bleibt morgen noch schön oder es fängt erst Abends an zu regnen. *daumendrück*
Wird der grichische Joghurt nicht in D hergestellt? :s03: Ich hab ihn zwar auch im Kühlschrank, hab zum gucken aber keine Zeit mehr, ich muss los. Nur noch schnell von dem lekkaren Obstsalat probier... :s20: Hmmmm lekka! Lasst mir bitte ein Schüsselchen übrig! :s02:

Bis später! :s01:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

:s12: boah, hier kommen ja Gerüchte auf...:s22: Und dann auch noch so Schauergeschichten von abgesäbelten Fingern und ein Mord in der Nachbarschaft :s06:...gut, dass ich gestern nicht mehr reingeschaut habe, hätte ja eine schlaflose Nacht gehabt (wo mir doch schon die Serie Großstadtrevier zu aufregend ist :D).

Bringt jemand Brötchen mit? Kaffee, heute mal wieder nach Elske-Art, und Tee sind fertig und eine Schüssel Obstsalat mit griechischem Joghurt (vielleicht unterstützt der Kauf ja ein bißchen die armen Griechen :s22:) steht auch schon im Kühlschrank.

Habt alle einen schönen Tag :s01: für mich beginnt heute Nachmittag schon das Wochenende, kann morgen Überstunden abbauen. :s05: Leider soll das Wetter mies werden, wollte mich eigentlich im Garten erholen...
Malva

Beitrag von Malva »

Bis denne!:s01:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

nützt nix,
ich will, muss ins bett.

bis bals :s01:
anke

Beitrag von anke »

Uahh was für Schauergeschichten. Unser Nachbar ist auch mal mit dem Zeigefinger in die Kreissäge gekommen. Dieser flog dann quer durch den Garten, konnte aber gefunden und wieder angenäht (oder wie auch immer) werden. Ich darf gar nicht dran denken. :s09:
Marion schrieb
Oh Anke, du läßt dich scheiden? Kleiner Scherz am Rande.:D( Ich hoffe, du trennst dich nicht tatsächlich :s09:)
Nööö alles im Lot. Würde ihn immer wieder heiraten. :s22:
Hört sich Umorientierung nach Scheidung an? Weia. Hab ich gar nicht drüber nachgedacht. So kommen Gerüchte in die Welt. :D
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!
Hier habe ich bisher auch nur die Geräusche von Fröschen und Kröten gehört, aber keine erspäht. Mein Igel ist auch noch nicht aufgetaucht.

Bei Euch ist ja ordentlich was los, Kris.

Den herrlichen Mond habe ich gestern abend auch bewundert, FdR. Der scheint direkt durch's Veluxfenster herein ohne dass ich mich bewegen muss um ihn zu sehen. :s19:

Sarah, ich freue mich, dass Du nun bei der Schrift an mich denkst. Hast Du schon was von der Frida Kahlo Ausstellung in Berlin gesehen? Eben war im Heute Journal ein längerer Bericht.

Nach der Zeitschrift wo der Rosenpark d'rin ist, habe ich heute gesucht. Leider war sie trotz etlicher Gartenzeitschriften im Shop nicht dabei. Natürlich Gärtnern hieß sie doch, oder?! Vielleicht kommt sie dort ja erst auch noch.
Ninna

Beitrag von Ninna »

Mord?! :oah: Kris, das ist ja heftig! Da kriegt man vom lesen ja schon Gänsehaut...:s14:
Daumenabsäbeln ist bestimmt sehr schmerzhaft! :s06: Mein Vater, Tischler, hat sich in jungen Jahren auch ein Stück vom Zeigefinger abgesägt. Aber damals war der Arbeitsschutz auch noch nicht so gut wie heute. Konnte der Daumen denn wenigstens gerettet werden?
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 28. April 2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Kris

Beitrag von Kris »

heute habe ich echt mal nix gemacht :s06:
nach der Arbeit war ich auf dem Geburtstag einer Freundin, die musste aber erst mal notfallmäßig den Schreiner einer benachbarten Freundin in die Klinik
schaffen, weil er sich mit ´ner Kreissäge ein Stück Daumen abgsäbelt hatte..
menno, der hat vielleicht geschrien :s07:
ein Mord ist hier vor 2 Tagen auch passiert...ich dachte, ich wohne auf ´nem Kaff :s17: Täter ist schon gefasst...

habt ihr alle das schöne Wetter heute genossen ? :s02:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Marion, ich habe bisher auch nur Kröten gehört und keine Frösche gesehen. Kaulquappen gibt es mehr als genug in dem einen Teich, trotz Molche.

Ich habe heute Nachmittag unsere Löwenzahnwiese gemäht - wurde allerhöchste Zeit. Und dann noch wieder dieses verd...Seifenkraut ausgestochen:s17:
Flower

Beitrag von Flower »

:s01:Ich winke mal kurz in die Runde, werde wohl gleich ins Bett hüpfen, die Nacht war arg kurz.
Marion aus Ostfriesland

Oh Anke, du läßt dich scheiden? Kleiner Scherz am Rande.:D ( Ich hoffe, du trennst dich nicht tatsächlich :s09: )
Ich merke jeden meiner Knochen. Dabei hab ich heute gar nicht so viel gemacht. :s03: Wenn nur endlich mal meine Bestellung hier ankommen würde. :grol:
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Mittwoch 28. April 2010, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
anke

Beitrag von anke »

:s01: Kurzer Winker in die Runde. Bin in einer Kreativ-, Nachdenk- und Umorientierungsphase und stecke in allerlei Vorhaben. Darum bin ich im Moment auch so wenig hier. :rolleyes: Ich hoffe es geht allen gut und Ihr konntet schon fleissig gärtnern. Hier ist gerade herrlichstes Gartenwetter und ich hab meine Kübelpflanzen an die frische Luft geholt in der Hoffnung, es wird nicht noch einmal sehr kalt.
Marion aus Ostfriesland

Ja Sarah, Kröten hab ich hier auch gehabt, der Teich ist schwarz vor Quappen. Aber ich hab noch keinen einzigen Teichfrosch. Ich hab jetzt auch auf einer HP gelesen, daß das große Froschsterben von Sauerstoffmangel diesen Winter kam. Die Teiche waren ja komplett zugefroren und wir haben es leider versäumt, die Eisfreihalter reinzupacken. Ich schäme mich ein bisschen und fühle mich nun verantwortlich für das Sterben. :(
Aber andererseits, ich bin seit heute morgen am Teich zugange. Das Wasser hat sowas beruhigendes, sowas idylisches an sich, daß ich stundenlang dort verweilen könnte um das Leben im und am Teich zu beobachten. Der Teich lebt, keine Frage. 2 Meter neben mir nahm sich eine Amselfrau ein ordentliches Bad, so putzig! Die erste Vierflecklibelle hab ich auch schon entdeckt. Sie sah noch sehr frisch aus, ich schätze, sie ist morgens erst geschlüpft. Nun sind meine Hände zerschnitten von dem Reet, aber ich bin immer noch verzaubert von dem Glitzern der Sonne auf der Teichoberfläche. =)
Viel Spaß mit deinen lebenden Pflanzen, Sarah. :D
Gesperrt