Frühlingscafé No. 3

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
Ist bei euch die Feuchtigkeit noch nicht angekommen? :s03: In den nächsten Tagen werden sicher wieder etliche Knospen aufspringen. Und die Hostas werden einen gewaltigen Schuß machen. Die lieben so ein Wetter. :s21:
Hier hat sich ein Haufen Wäsche angesammelt. Die Maschine will gefüttert werden. Der Konfirmations-Junge liegt noch im Bett, er darf heute zuhause bleiben. Der Rest der Familie kommt erst um 16.30 wieder.
Schönen Start in die Woche wünsch ich euch und möge der Regen auch bald bei euch ankommen ( ihr wollt ihn doch ;) )
Cristata

Beitrag von Cristata »

Achja Malva, meine Krötenlilie vermisse ich auch noch (und eine Hosta :()...

Ninna, kann mich noch gut an die tolle Clematis-Auswahl von Abel erinnern :s19: aber guck dann lieber nicht zu den Rosen..
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Zwergo und allen anderen ebenfalls eine schöne Woche. :s01:

Malva, sorry, aber bei Deiner Beschreibung, wie Du da am Flieder hängst musste ich doch grinsen. :s22: Gut, dass Dir nichts passiert ist! Aber Wühlmäuse gehören echt verboten. :s14:

So, muss weiter arbeiten, Kaffee und Tee warten auf Abnehmer, Brötchen muss bitte jemand anderes mitbringen, Auflage und Käse befinden sich noch im Kühlschrank.
Malva

Beitrag von Malva »

Huhu Sarah. :s01: Hatte ich gar nicht mitbekommen.
Malva

Beitrag von Malva »

Wenn Clemis, dann wirklich am besten bei Abel. (Ich muss da auch unbedingt mal wieder hin.) Eine solch' gute Qualität habe ich noch nirgendwo anders bekommen.

Cristata, Du machst es so gut wie's eben geht. Die Idee vorher am Beekhof aufzutanken war sehr gut. Mir bleibt da nur an Dich zu denken und alles Gute zu wünschen.

Konfirmation, da erinnere ich mich noch an jemanden, der tatsächich ohne Strümpfe und eben nicht in Schwarz aufgekeuzt ist. Und zwar bei meiner eigenen, der meiner Tochter und der meiner Nichte (Patenkind). So'n bischen Revolution muss ich manchmal haben. :s22: Schön, dass es ein toller Tag war für Euch.

Auftrag fertisch, Sarah. Du hättest Wetter für Dich tauschen sollen. Morgen soll's zumindeat hier mal wieder regnen. Ernsthaft, es ist hier knochentrocken. So ein bischen, nachts z.B. wäre gar nicht soooo schlecht.

Wir (eigentlich ja GG) haben gestern und heute die neue Pergola für Felicite et Perpetue aufgestellt. Irgendwie hat GG es dann auch geschafft die Rose hinauf zu wuchten. Seine Arme (der Arme) sehen dementsprechend aus. Schneiden und besser verteilen will ich erst nach der Blüte. Die Einschlaghülsen gingen übrigens dank der Wühlmäuse 'rein wie Butter. :s02: Als die Rose vom Boden runter war, konnte ich erst genau sehen, wie sie auch dort hinten alles untertunnelt haben. Bis auf eine, haben aber alle Hostas überlebt. Müßten Krötenlilien eigentlich schon zu sehen sein? Da sind noch zwei auf der Liste. die ich nicht finden kann.

War im Herbst sowieso ganz schön blöd gelaufen. Erst habe ich angefangen Füllstauden dort 'rauszuschmeißen und neue Sachen zu pflanzen und dann hat's die Zierpflaume mit der Rose umgehauen. Nun konnte man beim Pergolaaufbau überhaupt nicht gut irgendwo hintreten. GG tat mir schon richtig leid, weil ich immer aufgestöhnt habe kaum dass er den Standpunkt gewechselt hat. Schuhgröße 46 ist auch nicht hilfreich.

Ich bin dann noch beim Befestigen von Restranken mit der Leiter in einen Wühlmausgang gesunken und konnte mich gerade noch so an den Flieder klammern. GG mußte angerannt kommen und mich retten. Ich hab' die Wühlmäuse echt satt war ganz schön in Panik als ich da so hing. Der Flieder ist ja auch schon uralt und nicht mehr soooo vertrauenswürdig.
sarah
Beitrag von sarah »

:s06: huuu, hier treibt sich ja der halbe vorstand rum!:s20::s12:
Ninna

Beitrag von Ninna »

:oah: :s02: ...neee, ich muss ja für meine Küche sparen, :s22: aber ich hätte am Zaun noch Platz für 3 kleine Clematis.
Cristata

Beitrag von Cristata »

:D Könnte ein teurer Abstecher werden...
Ninna

Beitrag von Ninna »

Bis zum 7. Mai Cristata. Nächste Woche fahren wir noch mal hin. :s08: Ist übrigens nur einen Ort von Bernd Abel entfernt. Bin schwer am überlegen ob wir da nicht noch mal einen kurzen Abstecher machen könnten...:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Ninna, beim nächsten Besuch muss Du aber unbedingt die Kamera mitnehmen :s24: *welpenfotosguckenwill* Wie lange müsst Ihr denn noch warten, bis Ihr Branco mit nach Hause nehmen könnt?
Ninna

Beitrag von Ninna »

Hallo :s01:

Cristata, eine tolle Ausbeute! :s02: Aber die Seele braucht eben auch was...:s21:
Das dein Vater eine Lungenentzündung bekommen hat ist ja nicht so toll :s07: die schwere OP hat ihm wohl doch sehr zugestetz... :s06: Hoffentlich erholt er sich schnell wieder. *ganzfestdaumendrück*

Marion, herzliche Glückwünsche zur Konfirmation deines Sohnes und alles Gute für seine Zukunft! :s19:

Wir waren gestern zum 70. Geburtstag meiner Mutter. Sie hat ihn GsD im Lokal gefeiert. So war es für alle entspannend. :s19: :s08:
Heute haben wir unseren Labbi noch mal besucht. :s08: Die kleinen sind einfach zu süß! Leider hatten wir unsere Digi zu Hause vergessen. :(
Marion aus Ostfriesland

Da hast du dich aber schön getröstet, Cristata. ;) Dann folgen sicher wieder wunderschöne StillLifes von dir. :s24::D
Cristata

Beitrag von Cristata »

Danke für Euren Trost...bei uns liegen wohl auch einfach die Nerven blank. Heute Nachmittag haben wir nun auch noch erfahren, dass mein Papa eine Lungenentzünung bekommen hat :verzieh::(

Dabei war es heute Vormittag so schön...GG und ich sind nach Beckdorf zum Beekhof gefahren, eine historische Hofstelle mit Bauerngarten, dort fand ein kleinerer (naja, so klein auch wieder nicht :s22:) Pflanzenmarkt statt, sehr zu empfehlen. Pflanzen sind diesmal allerdings nicht so viele mitgekommen, dafür war der Kofferraum mit einer alten Zinkwanne und zwei Zinkgießkannen gut gefüllt. Außerdem war der Schmied aus Labenz auch dort und so musste natürlich auch noch ein Obelisk mit. :s08: Hab daher die Rückfahrt auf der Rückbank eingezwängt verbracht. Aber was tut man nicht alles für seine Rosen. :s12:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

na prima, marion, ist alles gut gelaufen! :s21:
cristata, du hast es momentan ja echt nicht leicht...:( *tröst* es kommen auch wieder bessere zeiten! und schwesterkrach ist manchmal wie ein reinigendes gewitter, dadanach ist es besser als vorher... :s22:

wir waren bei diesem tollen wetter frevelhafterweise im kino, weil wir es den kindern schon länger versprohen hatten, jetzt war es mal soweit. "teufelskicker", ein guter film über kids, ihre probleme und freuden und über teamgeist. vor allem sehr witzig.
sarah
Beitrag von sarah »

ich hab an euch gedacht, marion, als ich kurz an dem besagten 'biergarten' war um zu fotografieren...ich hatte auch schwarze sachen an und es war wie im sommer!:s20:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Ich bin soooo platt! So ein Tag kann ja verdammt lang werden. :rolleyes: Ja, bestes Wetter hatten wir wirklich! Mitunter schon zu warm. :s09: Besonders in schwarzen Klamotten. Den Blazer hab ich nach der Kirche auch gleich zuhause gelassen. :s14: Die beiden Konfirmanden waren überglücklich und waren später auch nicht mehr auseinanderzukriegen. Spaßeshalber haben wir dann schon immer von unserem Brautpaar geredet. :D Als wir nach Hause kamen, hab ich als erstes mal die Klamotten gewechselt und hab mich mit einem Buch auf die Terasse gesetzt. :s20:
Es war ja sehr schön, aber ich bin auch froh, daß wir das erst in 3 Jahren noch mal "durchstehen" müssen. ;)
Ginny

Beitrag von Ginny »

Glückwünsche an Marion auch von mir, alles Gute für Deinen Großen zur Konfirmation.
Ihr habt ja tolles Wetter für die Konfirmationen, wie bestellt.:s05:

Wir hatten auch Gammeltag, GG war nur zum Luftholen und Wäschewechseln hier, morgen gehts wieder zur Möbelmesse.

@ Cristata, leider sind solche Streß- und Krisenzeiten oft auch eine Zeit der Konfrontationen. Ich drück dir alle Daumen, dass Du gut durch diese Zeit kommst.
Zuletzt geändert von Ginny am Sonntag 25. April 2010, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt