Frühlingscafé No. 3

Ninna

Beitrag von Ninna »

Moin :s01:

Soll der Untermieter dich operieren? :s14: :s02: :s22:

Clair, ein schöner Name! :s21: Wir haben einen Bekannten, der hatte auch einen Labbi aus der Arbeitslinie. Der war im Haus auch total ruhig. Draußen hat er ihm Holz geschleppt und was ich ganz cool fand, er hat ihm den Hammer oder anderes Werkzeug den Hochsitz hochgebracht. Ich hätte nie gedacht, dass Hunde eine Leiter rauf und runter klettern könnten, aber der konnte das. Leider ist dieser Hund im letztem Jahr übergefahren worden. Ein Jammer. :s06:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Heckenbraunelle schrieb
juhuuuu:s01:

@ginny: wünsche dir die richtige behandlung, damit du bald wieder durch den garten hüpfen kannst... was will der doc denn nun mit dir anstellen?

es wäre schön, wenn mehr ärzte mehr richtige diagnosen zur rechten zeit stellten und natürlich dann auch die richtige behandlung anschließen würden...
Danke, ich weiß es noch nicht, alle sagen OP:s14:
Ich werden am Montag hingehen, jetzt kommt es auf die paar Tage auch nicht mehr an.
Aber der wird mich wohl nicht operieren, der Drahtsack.
Habe schon nachgefragt, bei unserem Untermieter:s22:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Komme gerade zurück vom Walking. Was für eine herrliche Luft draußen! :s13:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

juhuuuu:s01:

schnell noch von den frühstücksresten, vielleicht noch ein croissant und einen pott milchkaffee und dann so langsam auf's wochenende freuen...

freitag:s05: yep marion, das ist einfach nur klasse... für uns alle:s05:

@ginny: wünsche dir die richtige behandlung, damit du bald wieder durch den garten hüpfen kannst... was will der doc denn nun mit dir anstellen?

es wäre schön, wenn mehr ärzte mehr richtige diagnosen zur rechten zeit stellten und natürlich dann auch die richtige behandlung anschließen würden...
Marion aus Ostfriesland

:s01: Zahnschmerzen. Oh ja. :s16: Bin mal mit GG zum Notdienst. Er ist fast durchgedreht von den Schmerzen.
Alles Gute für deinen GG, Flower!
Habt ihr es schon mitgekriegt? Es ist Freitag!!!! :s05::s13:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Wochenende in Sicht und es soll wärmer werden. :s08: Brötchen hab ich dabei, auch Crossiants und Laugenstangen,

kommt alle gut durch den Freitag. :s01:
Ginny

Beitrag von Ginny »

guten Morgen,

ich mach schon mal die Kaffmasch an und hoffe, dass jemand Brötchen mitbringt. SchinkenAuflage, Käse und leckere Salate stehen noch in der Kühle, Marmelade sowieso.

@ Flower, gute Besserung und mein Mitgefühl für deinen GG, ich weiß nur zu gut, was er durchmacht.

Unser Untermieter wurde gestern auch vorzeitig nach Hause gebracht, war beim BW-Zahnarzt, dem ging es richtig schlecht.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Allerdings:rolleyes:

Zahnschmerzen sind wirklich gemein: Mitgefühl für deinen GG auch von mir Flower.
Bei Akut-Zahnschmerzen hilft Salviathymol ganz gut, die Wartezeit zu überbrücken, wenn es unverdünnt um die schmerzende Stelle herum eingerieben wird. - Aber ich geh jetzt ja "immer" brav zum ZA:s20:
Ninna

Beitrag von Ninna »

Zahnschmerzen sind sowas von ätzend! :s14: Flower, mein Mittgefühl hat er auch.

Ginny, son schiet aber auch!, und das gerade jetzt zur Gartenzeit... :s17:
Na, das war dann ja ein super Augenarzt, wenn er nicht mal die Anzeichen für den grauen Star erkennt! :s17: Der kann sich wohl sein Lehrgeld wieder geben lassen! :s14:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Flower, Dein armer GG. Ich weiß, was er mitgemacht hat, solche Zahnschnerzem wegen einer entzündeten Wurzel hatte ich Advent 2008 auch. Und der ZA hat erst den falschen Zahn behandelt und mich zum Kiefernchirurg geschickt. :s14: Bin am 4. Advent im Schweinsgalopp zum Notdienst, solche Schmerzen wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht!
Cristata

Beitrag von Cristata »

O Ginny, das ist keine tolle Diagnose :( Gehts jetzt zur OP?
Flower

Beitrag von Flower »

Oh mann ginny, da wirste wohl an eine Op nicht vorbei kommen.
GG hat sie letztes Jahr gehabt, Innen- und Außenmeniskus, einer abgerissen und einer eingerissen. (Der Orthopäde hatte damals Arthrose festgestellt :s03:)

Gute Besserung!!!

Letzte Nacht gegen 1.00 Uhr ging das Licht an und GG saß piel im Bett vor Zahnschmerzen, er kann schon gut was aushalten, aber das war dann doch zuviel.
Ich habe ihm eine Ibu 800 verpaßt, danach hat er wohl noch ca 2 Std. im wohnzimer gesessen und heute morgen um 8.00 Uhr war er der 1. Patient.
Am montag hat er eine neue Füllung bekommen, aber da hat sich was entzündet, so wurde heute eien Wurzelbehandlung draus.
Heute mittag bekamen wir außerplanmäßigen Besuch von Freunden, da habe ich ad hoc eine Riesenportion Reibekuchen gebacken, waren super lecker.
Danach haben wir die Sonne genossen, es war ein schöner Tag.
Zuletzt geändert von Flower am Donnerstag 22. April 2010, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ginny schrieb

Letzte Woche war ich beim Augenarzt hier in der Klinik, der hat nix festgestellt. Der Optiker hat sich sehr gewundert, er hat Anzeichen von einem grauen Star entdeckt.
Wir haben alle was falsch gemacht, wir hätten als Privatpatienten zur Welt kommen sollen.
Oder werden für Rentner schon Abwrackprämien gezahlt:s03:
Meine Tochter war bei drei verschiedenen Augenärzten, weil sie nicht richtig in die Ferne gucken konnte. Alle drei bescheinigten ihr volle Sehkraft. Dann ist sie zu einem Sehtest bei A....lo gewesen. Dort ist sie gefragt worden, wie sie denn überhaupt noch Auto gefahren sei....Sie trägt jetzt Kontaktlinsen und kann das Kennzeichen des Autos, das vor ihr fährt lesen:s15:...hat also nichts mit Alter zu tun.
Zuletzt geändert von Rosenfee am Donnerstag 22. April 2010, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Raphaela

Beitrag von Raphaela »

Weia Ginny!:s06: Kann man den Meniskus operieren?

Sarah, du wolltest den Sommer wohl bei den Dohlen im Backhäuschen verbringen?:s06::s22:

Kreative Jungs, Rosenelse!:s21: - Aber mir gefällt der Totenkopf-Teddy besser:s12:

Guckt ihr bitte nachher mal ins Wir hier-Forum? in etwas unter Zeitdruck, daher auf diesem Wege... Das normale Mail-Programm geht aber jertzt scheinbar auch wieder, hurra!:s19:
Marion aus Ostfriesland

:verzieh: Keine schönen Nachrichten, Ginny. :s18: Und was wird jetzt an Therapie gemacht? :?
Heckenbraunelle, ich hab heute auch beim aufräumen mein Schachtelhalmextrakt wieder gefunden. Wenn es morgen einigermaßen windstill ist, werde ich das bei den Rosen wieder anwenden. Hat sehr gut gegen Pilz geholfen. Die Läuse werden sicher wieder die Tonnen an Marienkäferlarven zum Opfer fallen. :s14: Gedügt habe ich heute dann auch endlich. Jetzt muß das Zeug nur noch einregnen. :s09::D Im Ernst, es ist hier staubtrocken. Der Regen neulich hat gar nichts gebracht. :s06:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Cristata schrieb
Für ein handfestes Roastbeef bin ich durchaus zu haben :s13:

Ginny, was sagte die Röhre?`Hoffentlich nix Schlimmes?
der Innenmeniskus ist gerissen, es hat sich auch schon Arthrose gebildet.

Kein Wunder, dass kein Schmerzmittel und auch keine Beinwellcreme gewirkt hat, von Heparin mal ganz zu schweigen:s17:

Außerdem habe ich mir eine neue Brille ausgesucht, was auch überfällig war.
Letzte Woche war ich beim Augenarzt hier in der Klinik, der hat nix festgestellt. Der Optiker hat sich sehr gewundert, er hat Anzeichen von einem grauen Star entdeckt.
Wir haben alle was falsch gemacht, wir hätten als Privatpatienten zur Welt kommen sollen.
Oder werden für Rentner schon Abwrackprämien gezahlt:s03:
Heckenbraunelle

freut ihr euch zur zeit auch so, in den garten zu gehen....? jeden tag sieht man, wie alles wächst und wächst und grünt und sprießt... die ersten blüten und dieses junge wunderbare grün ist einfach nur herrlich, frisch und beruhigend.... vor allem nach einem stresstag im büro...

das frische grün findet übrigens auch schon lecker anklang bei unseren freunden, den raupen, blattläusen, rollwespen & co. die haben sich bei uns im garten auch schon eingestellt.... ich fürchte, ich muss meinen röschen mal einen kleinen schutzanzug spritzen, sonst fallen sie noch vor der blüte diesen hungrigen mäulern zum opfer... und das wär doch schad, gell:s17:

wünsche euch einen erholsamen abend:s01:
Marion aus Ostfriesland

Ich dachte immer die neueren von Kord*** und Co duften gar nicht. Dann habt ihr mich wohl eines besseren belehrt. :s21:
Habe mein Tagespensum auch erfüllt. Alles gepflanzt, Mistecke aufgeraumt und die 3 Kletterrosen am Carport radikal behandelt. Da war kein Durchkommen mehr und sie lagen alle auf dem Rasen davor. :s14:
Heckenbraunelle

moin, bin nur kurz auf dem sturzflug durchs café ;-)

viele grüssle @ all

bei mir duftet die laguna übrigens auch, sogar ziemlich stark:s02:
Gesperrt