Schwarzwald

Antworten
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Haltet durch, die letzten Bilder folgen...
Abschiedsgrillen auf einem Berg ( gut daß die Männer dabeiwaren, die haben die ganzen Sachen hochgeschleppt ) Es gibt überall verteilt solche Grillstellen. Man zahlt einen kleinen Beitrag und darf dort dann das bereitgestellte Holz für die Feuerstellen benutzen.
Bild

Bild

Irgendwann geht auch so eine Kur mal vorbei. Eine Mama kam aus Bremen und wir hatten den gleichen Zug zurück. Die Lütte wich gar nicht mehr von Sohnemanns Seite. Das war so ein Sonnenschein! =)
Bild

Tja, und als ich dann endlich wieder zuhause war, hatte sich der Garten total verändert. Ich war völlig perplex! Morgens noch Schnee und abends dann das!
Bild

So, jetzt habt ihr es geschafft. ;)
Marion aus Ostfriesland

Eines Tages -kurz vor Ostern- stand auf dem Frühstückstisch für mich ein riesengroßer Karton. :s06::s10:
Da hat mich jemand von zuhause wohl ganz arg vermißt. =)
Bild

Und wenn man schon mal im Schwarzwald ist, muß man auch mal auf den Feldberg. Also wieder die Wintersachen angezogen und ab in den Schnee!

Das Haus der Natur ist eine sehr lehrreiche Ausstellung gewesen. Alles rund um die Natur im Schwarzwald.
Bild

Bild
Es gab ein begehbares Iglu. Das war coooool! :D
Bild

Bild
In so einer Apres-ski-Hütte haben wir dann erst mal unsere Diät gebrochen und ne Currywurst mit Pommes gefuttert. Untrer lauten Musikgedröhne. :s20:
Marion aus Ostfriesland

Einen Tag sind wir dann alle aus der Gruppe gemeinschaftlich mit dem Bus zum Schluchsee gefahren und haben dort unseren ersten Eisbecher unter freien Himmel verputzt. Der Wind pfiff zwar ganz gut, aber in der Sonne war es noch auszuhalten.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Marion aus Ostfriesland

Zum Titisee, wo ich auch mit Maja hingefahren bin.
Bild

Bild

Bild

Bild
Der Ausflug nach Freiburg war wie eine Reise in den Frühling. Während es in Lenzkirch noch in der Höhe saukalt war und dick Schnee lag, blühten in Freiburg schon die Narzissen, Forsythien und Kirschen. :s06: Hab aber nur ein Bild von der Stadt, denn sie ist zwar schön, aber Geschäfte und Touri-Rummel ist überall gleich. ;)
Bild
Marion aus Ostfriesland

Ein kleiner privater Bauernhof, die Kiddies hatten tierisch Spaß beim Kühe, ähem Jungbullen füttern. :s20:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nun muß ich erst mal weiter Bilder bearbeiten. ;)
Marion aus Ostfriesland

Lenzkirch hieß der Ort, in dem ich gelandet war. Wir hatten wirklich eine tolle Truppe, durch den gesamten Schwarzwald konnte man umsonst mit den Öffis fahren. :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bilder sind 4 Tage später gemacht worden. So schnell schmilzt dort der Schnee im Ort und man glaubt es kaum, nach dicken Pullis und Skianzügen war da dann kurze Hose und T'Shirt angessagt. ;)
Zuletzt geändert von Marion aus Ostfriesland am Montag 19. April 2010, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Marion aus Ostfriesland

Ich weiß, es ist schon ein Jahr her, aber da ich gerade an Panos bearbeiten bin, ist mir das Bild mit dem Schluchsee wieder in Erinnerung gekommen. Und dadurch natürlich auch meine Mutter-Kind-Kur. Einige Bilder hatte ich schon bearbeitet, aber noch nicht alle. Das Panobild ist mir heute endlich geglückt ( hatte Probleme mit weißen Nahtstellen )
Erst mal das Kurhaus
Bild
Ausblick auf dem gegenüberliegenden Berg
Bild

Und nun erst mal der Link zum Schluchsee-Panorama

Vom Frühling in den Winter zurückgereist. Dazu kurz vor Ostern ganz heftiges Heimweh. Darum hat es auch so lange gedauert, bis ich mir die Bilder wieder anschauen konnte. Immer wurde ich wieder daran erinnert.
Antworten