Frühlingscafé No. 3

lubuli

Beitrag von lubuli »

so, erstmal eine kaffeepause.
seid ihr alle am pflanzenkaufen oder am buddeln?
so langsam weiß ich nicht mehr wohin mit dem rosenschnitt.

huhu sarah! :s01:
auch ich wünsch ein tolles wochenende.:s19:
Zuletzt geändert von lubuli am Samstag 17. April 2010, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
sarah
Beitrag von sarah »

:s05: wunderschönes wetter hier:s05: man kann den pflanzen beim wachsen zusehen:s19:
ich wünsch euch allen ein schönes sonniges wochenende:s01:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Guten Morgen!
So früh schon auf, Rosenfee? Viel Spaß auf dem Kiekeberg. :)
Rosenelse, dein Kurs klingt gut. Frohes Schaffen! Ich hoffe, wir bekommen dann auch mal ein paar Proben zu sehen. ;)
Hier scheint auch die Sonne, aktuell haben wir 4 Grad. Nächste Woche sind nachts Minusgrade angesagt. Ich hoffe, daß sich meine Dahlien noch etwas Zeit lassen mit dem Austrieb... Ich hab es ja einfach mal riskiert, obwohl man die ja nicht vor Ende April setzen soll. Es sei denn man zieht sie im Haus vor.
@all: Schönen Samstag! :)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

strahlendblauer Himmel, aber ich habe mal FdRs Holzvorrat etwas verringert: Es sind frische 0° draußen, der Ofen blubbert vor sich hin. Frühstück besteht erstmal aus Kaffee und Tee. FdR kommt bestimmt mit einem Korb Leckerem vom Markt:s19:

Bis später - ich hoffe, dass wir spätestens um 9.30h in Richtung Kiekeberg unterwegs sind. GG meint, die Straßen könnten wesentlich voller sein als sonst, weil viele Fluggäste aufs Auto umsteigen. Kann ich mir nicht so ganz vorstellen....
Kris

Beitrag von Kris »

der Kurs hört sich interessant an, rosenelse....viel Spaß dabei :s21:
und das mit deinen Kids wird schon klappen, wenn´s drauf ankommt, werden sie sicher brav wie Lämmchen sein :s02:

den Sekt hast du ja nu schon ausgetrunken, lubuli :s12: aber zu Pellkartoffeln und Bärlauch-Sahnesoße hätte es auch nicht so gepasst :s15:

ich mach mich jetzt auch in die Heia...
bis morgen mit gaaanz viel Sonnenschein :s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

hoffe, der kurs ist wirklich interessant für dich und wünsch dir viel spaß.:s19:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

so, ich leg mich jetzt aufs ohr. :s01:

sarah, ich muss dringend den speicher erweitern sonst muss ich vieles löschen, damit ich neue emails bekommen kann :s07:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

'naaaabend!
boah, ich hab grad einen kometen oder sowas gesehen. gerade hab ich hundchen nochmal rausgelassen und auf dem rückweg-trotz konterlicht-sah ich einen gleißenden feuerball mit schweif, zuerst dachte ich, das sei ein abstürzendes flgzeg, weil es so groß war. aber völlig geräuschlos! daher nehme ich an, es war ein ferner himmelskörper. ein sehr magischer moment :s20:

kris, das kenn ich von jüngster schwester und mir: wecker dröhnt penetrant neben dem zur ruhe gebetteten haupt, und alle im haus stehen kerzengerade im bett, nur die schläferin direkt daneben nicht *schnarch* :s12::s12::s12:

fdr, du machst echt viel holz, wo lagerst du das bloß alles ...?

der kurs hat sehr nett und interessant angefangen, da ich in der nähe wohne, gehöre ich nicht zu den übernachtungsgästen dort, werd also für morgen auch den wecker stellen...
eben sagt schwiemu, sie seien am sonntag zu einer kommunion eingeladen, da müssten sie die kinder halt mit hinnehmen.
find ich cool, dass sie es so locker nehmen... hab nix "feines" für sie zum anziehen und unser trockner streikt, sodass ich mit wäschewaschen total im verzug bin :s17: muss wohl schwiemu halbwegs passable kinderklamotten waschen... meine söhne werden sich allerdings total langweilen in der kirche, hoffentlich geht das gut.:s07:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
habe eben die planung für das wochenende bekommen, gemacht.
mit kiekeberg wird es nichts.:s17:
morgen darf ich noch einmal im wald - holz machen. abends sind wir bei bekannten eingeladen.
gg kann immer noch nicht ordentlich laufen....
vermutlich muss ich jetzt für das frei werdende budget rosen statt stauden kaufen :s10:
lubuli

Beitrag von lubuli »

weia, alle sind unterwegs. schlürf ich halt noch allein von dem sekt.
...
...
...
-hicks-
:s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Uli, Prost aufs neue Auto Bild

Kai-Eric, die Strauchpfingstrose ist ja sowas von genial :s06::s13::s13:
lubuli

Beitrag von lubuli »

soeben kam die post.:s07:
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Moin,

das Feigen-Senf-Brot interessiert mich brennend - kannst Du büdde das Rezept einstellen, Ginny?:s19:

Gute Besserung an alle, die es gebrauchen können:s22:
ich habe mal etwas gemacht, was ich nur selten mache, eine fertige Brotbackmischung gekauft und heute Nachmittag habe ich im Supermarkt nach genau dieser Backmischung gesucht.
Die Backmischung ist von einer Firma, die sonst nur Mehl in verschiedenen Sorten anbietet, fängt mit Au.... an.
Es ist alles drin, man muss nur noch etwas warmes Wasser zufügen.

So ein leckeres Brot gibt es bei keinem Bäcker:s13:
sarah
Beitrag von sarah »

Rosenfee schrieb
Wie ist es eigentlich für Dich, ein Buch zu lesen?
so ähnlich:s16: aber stimmen statt buchstaben hab ich nur bei leuten, die ich einmal gehört habe:s19: ansonsten ist halt alles wie immer: bunt, mit strukturen (hat rosenelse ja gut beschrieben) und tönen und z.t. auch gerüchen und geschmack:s15:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

sarah schrieb
als ich grad die einträge von heute in einem rutsch durchgelesen habe war das wie so ein konglomerat aus euren stimmen und worten: die beschwerden und medikamentenamen in einem tiefen dunkelroten moll-ton, aldi-sommerblüher-anbebote im april in einem hellblau-lila klingenden a-dur, das haus nicht verlassen können wegen des regens in blau-weiss f-dur, gartenjockels aufzählungen von speisen und pflanzen in einem sandfarbenen h-moll, rosenfees warnung über die tradescantien in weiss-rotem klaren e...und über allem schwingt von ginny in einem klingenden, lila-gold-gesprenkelten hellen c-dur: hühnersuppe mit frischem spargel.......:s21: wow!
Wie ist es eigentlich für Dich, ein Buch zu lesen?
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Lubuli, nimm Hopfen, füllt gut und geht wahnsinnig schnell:s22: - versamt sich allerdings auch prächtigst!

Rosenelse, das hört sich nach tollen Wochenenden bzw. Wochen an:s21::s21::s21: Finde ich richtig klasse, dass Du sowas machst!

Wecker haben bei mir kaum eine Chance: Sie plingen nur ganz sachte an, dann stehe ich schon neben dem Bett...
Kris

Beitrag von Kris »

moin :s01:

rosenelse...der Smilie entspricht haargenau meinem GG, der am liebsten meinen Wecker so ausschalten möchte,
denn ich höre ihn morgens oft nicht, obwohl jeder normale Mensch bei dem Geräusch senkrecht im Bett sitzen würde :s12:
ich krieg noch nicht mal mit, wenn GG nächtens telefoniert, oder zum Notfall weg muss, bzw. wiederkommt :s02:

jetzt werde ich mal meine Schränke durchforsten, ob ich noch was für den Flohmarkt finde...
das ist der Nachteil, wenn die Klamotten seit 25 Jahren passen, da sammelt sich einiges an :s10:
gottseidank hab ich nix firlefanziges dabei, sondern nur "sportlich klassisch" :s12:

eigentlich würde ich ja lieber in den Garten gehen :s07: Disziplin.... hauruck....
aber meinen Bärlauch muss ich nachher noch holen, den gibt´s nämlich heute abend..

lubuli.....Bohnen sehen sicher auch nicht schlecht am Rosenbogen aus :s20:
sarah
Beitrag von sarah »

rosenelse, hast du dein postfach geleert? beim versenden des wochenend-gedichtes kam eine fehlermeldung, dein postfach sei voll:s16:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

huhu,

kris, mein jüngerer sohn, der genauso ein langschläfer ist wie ich, hat sich total begeiert über deinen schönen mit-hammer-auf-wecker-dresch-smiley!:s12:
(hab ihn eben extra herbeigerufen, ich weiß ja, dass er diese animierten smileys so mag:s02:)
sarah, was für ein rausch an farben und tönen...:s06:
die tradescent-warnung hab ich auch weiß-rot gesehen, aber ohne töne (ich könnte auch niemals töne als noten identifizieren) sondern es türmen sich mehr oder weniger geometrische gebilde vor meinem inneren auge auf...meistens eher unbewusst...
fahre gleich zu dem 1. tag meines jahreskursés malerei und bildhauerei, den ich letzten herbst gebucht habe (ohne damals zu wissen, wie ich die finanzierung hinkriege, aber es hat sich zu meinem vorteil etwas ergeben, was natürlich kein zufall sein kann :s22:)
ich freu mich schon ganz dolle und muss jetzt materialien zusammenpacken.
der kurs findet an insgesamt 12 langen wochenenden statt + 2 intensiv-wochen.
die betreuung der kinder ist zum größten teil schon geklärt...

rosenfee, der "heilige bambus" ist echt ein schätzchen,bin schon öfters drumherum geschlichen in "meiner" gärtnerei. er färbt sich meines wissens ständig in orange-rot-tönen an den spitzen, nicht bloß im herbst. :s21:
Gesperrt