Frühlingscafé No. 3

Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich habe für unseren Vorgarten noch eine Nandina domestica bestellt. Wird mir auch mit zum Kiekeberg gebracht. Unser Kirschlorbeer vorm Haus wird zu groß und hat nach dem letzten Winter auch reichlich braune Blätter bekommen.
Kris

Beitrag von Kris »

heute waren wohl alle beim buddeln, wie mir scheint :s12:

ich natürlich auch....bis auf 3 Rosen ist alles verstaut, beim auseinanderfriemeln meiner wurzelnachten Sternenflor habe ich festgestellt,
dass es statt der bestellten 2 sogar 3 sind :s08: eine gab´s wohl als Geschenk dazu...
hab´s schon FdR erzählt, eine Gallica von seinem Bruder hat schon einen Ausläufer gemacht :s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Mmmhhhhh Tapas könnte ich jetzt auch essen :s13:

Gute Besserung der kleinen Lara und Rosenelses GG :s21: Kleine Kinder fallen ja öfters mal hin...und die großen manchmal auch :D

Vorhin nach Feierabend bin ich noch schnell zum Pflanzen-Discounter (furchtbarer Name :s14:) hier im Ort gefahren, wollte eigentlich ein paar Bellies und Vergißmeinnicht als Deko für die Haustür besorgen...von wegen, nichts ist mehr mit Bellies und Co., dafür stehen doch überall schon Geranien, Bornholm-Mageriten und andere Sommerblüher herum. :s06::s06: Bin ohne Einkauf aus dem Laden gegangen...mal abgesehen davon, dass es für die armen ommerblüher nachts noch viel zu kalt ist, wie sieht das denn aus, im Garten blühen Narzissen und Forsythie und dazu dann Geranien, geht ja nun gar nicht. :s18: Aber viele Leute haben schon gekauft Bild
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

oh weia, flower, gut dass du da warst für die zwillies und gut, dass es -wie so oft- glimpflich ausgegangen ist. diese klebepflaster sind genial, wenn sie zur hausapotheke gehören, ersparen sie so manche fahrt ins kh... ich spreche da auch aus erfahrung...:s14:
gg ist vorgestern gestürzt beim kraxeln auf einem stein, er wollte eine wand ausmessen... der linke arm ist lädiert, sieht nach trizepsabriss aus :s17:

aber zum röntgen will er nich, klaaar... ärzte sind ja alle quacksalber und unser haus-und-hof-arzt ist im wohlverdienten urlaub, hat aber schon aus der ferne einen apotheker losgeschickt mit hammer-schmerzmitteln und bandagen etc....:s12: der arm ist geschwollen und rot gefleckt :s17:

anderes thema: sarah, hmlecka...tapas, mjammjam... ein schönes thema für 'nen auftrag...:s21:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

...und Ihr werdet sicherlich auch noch öfter in die Ambulanz müssen - wenn ich da so an meine Tochter denke:s16:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Aldi Nord hat morgen Stauden und Margeriten-Stämmchen im Angebot. ;)
Marion aus Ostfriesland

Ja Flower, sie wird noch öfters hinfallen und sich kleine Wunden holen. Die chirurgische Ambulanz bleibt da wohl eher die Ausnahme. Toi, toi, toi!
Flower

Beitrag von Flower »

Leider war gestern und heute nichts mit Gartenarbeit, ich habe es schwer im unteren Rücken, obwohl ich heute wegen meiner Schulter beim Orthopäden war.

Gestern hatten wir einen Schreck in der abendstunde. Lara ist von ihrem großen Plüschpferd runter gefallen und hat sich eine kleine Platzwunde am Hinterkopf zugezogen. Es muß wohl doll geblutet haben, so sind sie gleich mit ihr ins KH gefahren wo die Wunde geklebt worden ist.
Ich war derweil bei den Zwillis.
Marion aus Ostfriesland

Dann kommt die Rechnung von Ebay so hin. 5 Pflanzen macht 6,95. Dann werde ich mal überweisen. Werde es dann wohl evtl Dienstag oder eher Mittwoch bekommen.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ebay berechnet mal so mal so:verzieh: Morgana schickt eigentlich sobald sie die Nachricht erhalten hat, dass die Bestellung abgeschlossen ist, eine Mail. Du kannst Dir die Versandkosten aber doch auch ausrechnen: 1. Pflanze 4,95, jede weitere 0,50.
Marion aus Ostfriesland

:s05: Mein Wäldchen ist auch wieder picobello. :s20: Rosenfee, ich hab meine Bestellung heute auch abgeschlossen. Berechnet Ebay die Versandkosten schon richtig und kann ich das nun so überweisen, oder schickt morgana noch eine Extra-Mail? :s03:
Gebügelt hab ich heute morgen auch schon und mir dabei die Finger verbrannt. Gott sein Dank ist es nicht so schlimm und mit Gartenhandschuhe an geht das dann wieder. ;)
Ich hab gleich mal eine Frage im Gartenbuch. :s24:
Ninna

Beitrag von Ninna »

...bei Mirgäne hat man sowieso keine Lust auf Fernsehn oder ähnliches! :s14:

Endlich Feierabendd. Wir mussten heute übertragen. Das heißt, wir haben einen anderen Bezirk unter uns aufgeteilt und zugestellt. Wie viele km ich heute mit dem Rad abgerissen habe möchte ich lieber nicht wissen...:s14:

Marion, bei uns wird gar nicht mehr geprüft.

Jockel, viel Spaß beim buddeln und liebe Grüße an den GG!

Fdr, eigentlich habe ich mich fast gewundert das du was anderes als Rosen im Garten hast, aber es ist natürlich klar,
nichts ist schöner als Rosen! :s20:

So, genug geschillt, ich geh jetzt buddeln! :s02:
sarah
Beitrag von sarah »

Bild huhu, ich bin wieder daBild

musste 'mal eben ganz schnell' einige entwürfe und druckvorlagen erstellen und hatte keine zeit für eine forumspause:s20: aber dafür war es auch mal was ganz nettes: speisekarte für eine TAPAS bar:s20::s05:

und nun muss ich wieder raus, die sonne scheint und der garten will besucht werden=)
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Moin,

Zwerggarten - Deine Halbkugeln sind klasse - besonders die untere:s21:

Marion, bei uns werden Kopfschmerzen auch immer mit "Fernsehen-is-nich" behandelt (allerdings nur, wenn es nicht wie gestern wieder Migräne ist....)

Peja, das hört sich bei Dir ja auch gruselig an:s17:

Ich habe heute so richtig ausgeschlafen! Bin gestern schon um 21.15h ins Bett gefallen. Weil GG heute einen Gleittag und Sohnemann Schulanfang erst um 9.50h hatte, klingelte der Wecker erst um 7.00h - herrlich:s08:
Nach dem Einkaufen habe ich mir den Vorgarten und das Beet auf dem Hof vorgenommen. Das ist jetzt auch alles für die Neubepflanzung vorbereitet. Dann war Bügeln angesagt. Und zur Belohnung klingelte heute Mittag der Postbote und hat das Paket von morgana gebracht:s08:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

Rosenfee schrieb
Die ist mindestens genauso schön wie eine Rosenblüte:s21:
die camelie :s03: geht ja gar nicht. dann wäre es doch eine rose.:s07:
freundderrosen

Beitrag von freundderrosen »

moin,
bin schon seit 5 uhr unterwegs.
jetzt eine kaffee das tut gut.
gegen 6 uhr hatten wir hier -1°. :s17: autos, dächer, rasen alles leicht weiss angehaucht.
jetzt scheint hier die sonne. es wird ein schöner tag.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Marion aus Ostfriesland schrieb
So, die Sonne lacht schon wieder vom Himmel. 3x dürft ihr raten, wo ich heute wieder zu finden bin. :D
Im Garten...:D
Marion aus Ostfriesland

Guten Morgen!
Jetzt haben wir den Salat. Gestern noch davon geschrieben, heute schon Bauchschmerzen. :s14: Also der Lütte jetzt. Er liegt nun wieder im Bett. :s15: Also nix mit sturmfreier Bude heute.
Cristata, es schafft jeder die Prüfung. ;) Da fällt keiner durch. Das ist nur dazu da, damit die Konfirmanden auch wirklich ein bisschen lernen. Nur Angstmacherei.
So, die Sonne lacht schon wieder vom Himmel. 3x dürft ihr raten, wo ich heute wieder zu finden bin. :D
Schönen Donnerstag euch allen. :s19:
Gesperrt