Frühlingscafé No. 3
-
Heute hab ich wahnsinnig viel geschafft! Wir haben den kompletten Fischteich leergepumt und gereinigt und nebenbei hab ich noch das riesige Stauden-Rosenbeet entunkrautet und ein paar Sachen raus bzw. umgepflanzt. Das sieht jetzt wieder richtig gut aus. Morgen noch mal eine kleine Ecke, dann ist es ganz fertig. Und es tun sich wieder einige Plätze für die neuen Pflanzen auf. Gleich geht es zum Gemeindehaus. Prüfung von den Konfirmanden.
Hallo
Fdr, wie schön!
Malva, ich bin auch neugierig! Erzähl doch mal, was hat sie gesagt? Mein GG ist bestimmt nie hier.
Schön das deine Katze wieder fitt ist!
Raphaela schrieb:
Rosenwurzeln wachsen in keine Drainage, sind ja keine Pappeln
Ich fürchte das wird mein GG nicht glauben. :rolleyes: Na ja, ich kann ja mal versuchen ihn zu überzeugen... :verzieh: Leider müsste er mir dort die Löcher buddeln, sonst hätte ich sie einfach gepflanzt.
Dann nimm dir morgen mal drei Decken mit raus Ninna
[color="blue"]Mach ich Rapha! Heute ist wirklich wieder ein ar...kalter Wind! Ich fürchte aber zum liegen werde ich nicht kommen. Muss GG ja beim buddeln anleiten!
Rosenfee, 77 Pflanzen! :oah: Dann viel Spaß beim buddeln!
Fdr, wie schön!
Malva, ich bin auch neugierig! Erzähl doch mal, was hat sie gesagt? Mein GG ist bestimmt nie hier.
Schön das deine Katze wieder fitt ist!
Raphaela schrieb:
Rosenwurzeln wachsen in keine Drainage, sind ja keine Pappeln
Ich fürchte das wird mein GG nicht glauben. :rolleyes: Na ja, ich kann ja mal versuchen ihn zu überzeugen... :verzieh: Leider müsste er mir dort die Löcher buddeln, sonst hätte ich sie einfach gepflanzt.
Dann nimm dir morgen mal drei Decken mit raus Ninna
[color="blue"]Mach ich Rapha! Heute ist wirklich wieder ein ar...kalter Wind! Ich fürchte aber zum liegen werde ich nicht kommen. Muss GG ja beim buddeln anleiten!
Rosenfee, 77 Pflanzen! :oah: Dann viel Spaß beim buddeln!
Zuletzt geändert von Ninna am Mittwoch 14. April 2010, 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
Ah, dann weiß ich, wer das ist. Von ihm habe ich ja schon einen kleinen Prospekt von Dir bekommen.Cristata schrieb
Übrigens hab ich sogar seine Adresse (hab gestern Abend noch in meinen Gartennotizen gewühlt), er war letztes Jahr in Bremen auf der Messe Gartenträume und da hab ich ja schon so ein Zaunteil von ihm gekauft.
-
danke fürs Frühstück, ich nehme dann mal ein Müsli. Fand auch, die Nacht war viel zu kurz...
Malva, nun machst Du aber neugierig. GGs sind doch eher selten hier im Forum ...Ich finde seine Preise auch sehr okay und der Obelisk macht einen stabilen Eindruck und wird dann mit der Zeit auch noch wunderbar rostig. Übrigens hab ich sogar seine Adresse (hab gestern Abend noch in meinen Gartennotizen gewühlt), er war letztes Jahr in Bremen auf der Messe Gartenträume und da hab ich ja schon so ein Zaunteil von ihm gekauft.
danke fürs Frühstück, ich nehme dann mal ein Müsli. Fand auch, die Nacht war viel zu kurz...
Malva, nun machst Du aber neugierig. GGs sind doch eher selten hier im Forum ...Ich finde seine Preise auch sehr okay und der Obelisk macht einen stabilen Eindruck und wird dann mit der Zeit auch noch wunderbar rostig. Übrigens hab ich sogar seine Adresse (hab gestern Abend noch in meinen Gartennotizen gewühlt), er war letztes Jahr in Bremen auf der Messe Gartenträume und da hab ich ja schon so ein Zaunteil von ihm gekauft.
Zuletzt geändert von Cristata am Mittwoch 14. April 2010, 07:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ich freue mich, dass der Schmied so eingeschlagen hat. War ja mein Vorschlag. Ich empfinde seine Preise als moderat und die Teile toll funktionstüchtig. Was seine Freundin mir über das Kaufverhalten von Rosenfreunden erzählt hat, gebe ich nur weiter wenn keine GG's anwesend sind.
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 14. April 2010, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
Schlaf gut. Ach ja, Katze hat heute bei Nachuntersuchung auch der Tierärztin gezeigt, dass sie eigentlich wieder topfit ist. Heute war sie wieder typisch Wildkatze. Und die Ärztin hatte etwas mehr Verständnis, dass Katze in ihrem Leben bisher nur ca. 5x Tierarzt gesehen hat und die Impfungen nicht immer auf dem richtigen Stand sind.
Schlaf schön!:s01:
Eisenteile zwischenlagern ist üüüüberhaupt kein Problem:s20: Malva hat die Telefonnummer vom Schmied.
Und ich hoffe auch ganz doll, daß Anja nochmal wiederkommt! - Ihre Mosaiksachen sind wirklich traumhaft schön:s08:
Rosenwurzeln wachsen in keine Drainage, sind ja keine Pappeln:s22:
Dann nimm dir morgen mal drei Decken mit raus Ninna:s21:
Ich werd mich in drei Schals einmummeln, dann kann mich der blöde Wind mal, ph!:s14:
Die Stauden werden ja in Töpfen verschickt, da können sie (im Schatten) auch noch eine Weile drin stehen bleiben.
Eisenteile zwischenlagern ist üüüüberhaupt kein Problem:s20: Malva hat die Telefonnummer vom Schmied.
Und ich hoffe auch ganz doll, daß Anja nochmal wiederkommt! - Ihre Mosaiksachen sind wirklich traumhaft schön:s08:
Rosenwurzeln wachsen in keine Drainage, sind ja keine Pappeln:s22:
Dann nimm dir morgen mal drei Decken mit raus Ninna:s21:
Ich werd mich in drei Schals einmummeln, dann kann mich der blöde Wind mal, ph!:s14:
Die Stauden werden ja in Töpfen verschickt, da können sie (im Schatten) auch noch eine Weile drin stehen bleiben.
Vielleicht kann der ja auch mal zum Speichermarkt nach Bremen kommen...Raphaela hat doch bestimmt eine Adresse...
Ich mache jetzt viereckig Pause - gute Nacht:s01:
Ich mache jetzt viereckig Pause - gute Nacht:s01:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Dienstag 13. April 2010, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich auch Und der Schmied dürfte meinetwegen auch wieder kommen...bräuchte noch ein oder zwei von den Obelisken Ach nee, geht ja nicht, kann Rosenfee ja nicht zu Fuß nach Hause laufen lassenRosenfee schriebBild wäre toll! Ich hoffe auch, dass sie im Juni wieder dabei ist:s21:zwerggarten schrieb
irgendwann mache ich mal ein bild davon.
und ich hoffe, dass die künstlerin die nächsten male wieder dabei sein wird!
Naja, bei den 50 noch fehlenden Stauden sind allein 30 Rasenkamillen bei...
Bei meinen Gehölzen zeigt sich jetzt erst so nach und nach Frostschaden...Die Hortensien hats gehimmelt (macht aber nix:s14:), eine Hebe wird braun, die Choisya ternata hat reichlich braune Blätter, kommt aber von unten wieder durch *hoff* und die Cistrose sieht reichlich mau aus.
Bei meinen Gehölzen zeigt sich jetzt erst so nach und nach Frostschaden...Die Hortensien hats gehimmelt (macht aber nix:s14:), eine Hebe wird braun, die Choisya ternata hat reichlich braune Blätter, kommt aber von unten wieder durch *hoff* und die Cistrose sieht reichlich mau aus.