![Sad :(](./images/smilies/icon_sad.gif)
Unser Rosengarten IX
Außer daß sie relativ stachlig und aufrecht ist, (ursprünglich) aus Sangerhausen stammt, sehr hübsch lavendelig blühen und dazu duften soll kann ich auch noch nichts weiter berichten: Das Park-Exemplar wurde auch erst im Herbst gepflanzt:s22: - Ist aber im Gegensatz zu vielen anderen Herbstpflanzungen n i c h t zurückgefroren:s19:
Le Pactole hat sich auch auf dem sturmumtosten Loki-Schmidt-Hügel gut gehalten:s19:
Und Viola steht seit dem Herbst im Park, treibt jetzt schön aus. - Juttas Empfehlungen sind i m m e r sehr vertrauenswürdig:s21:
Von den Pemberton-Moschatas im Park sieht Thisbe am besten aus: Viel besser als die ältere (und daher kräftigere) Penelope z.B.
Überlebt hat aber auch Bishop Darlington (muß nur wieder ganz von unten austreiben). Um den hatte ich mir am meisten Sorgen gemacht, weil Jutta meinte, er wäre ihr draußen schon zweimal weggefroren (also ganz tot).
Und Viola steht seit dem Herbst im Park, treibt jetzt schön aus. - Juttas Empfehlungen sind i m m e r sehr vertrauenswürdig:s21:
Von den Pemberton-Moschatas im Park sieht Thisbe am besten aus: Viel besser als die ältere (und daher kräftigere) Penelope z.B.
Überlebt hat aber auch Bishop Darlington (muß nur wieder ganz von unten austreiben). Um den hatte ich mir am meisten Sorgen gemacht, weil Jutta meinte, er wäre ihr draußen schon zweimal weggefroren (also ganz tot).
-
le pactole hat hier im kübel draussen gut überwintert.Cristata schrieb
...und außerdem die Teerose Le Pactole. Ja, ich weiß, ich hab letztlich noch geschrieben, ich wolle keine Rose, die man im Winter hätscheln muss.
dagegen sehen andere kübelrosen hier sehr schlecht aus.
bin heute noch einmal mit gartenjockel und zwerggarten kurz durch den garten gegangen.
die moschata sind (fast) alle schwarz.
cornelia, felicia, penelope, buff beauty, prosperity, robin hood, daybrake und nur mahal. sie stehen alle zusammen.
![s04 :s04:](./images/smilies/s04.gif)
an anderer stelle noch queen of the musk, autumn delight und plaisanterie.
werde morgen beginnen, recht tief herunterzuschneiden.
-
-
Ich weiß, ich weiß......
Die steht schon länger auf meiner Wunschliste. Mich hätte nur noch gehindert, wenn sie in allen Gärten hinüber gewesen wäre. Danke!
![s19 :s19:](./images/smilies/s19.gif)
Zuletzt geändert von Malva am Mittwoch 7. April 2010, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
-