Pflanzenmarkt Kiekeberg

Antworten
Cristata

Beitrag von Cristata »

Da ich gestern in Labenz gnadenlos zugeschlagen hab, werde ich wohl auf dem Kiekeberg ein wenig Zurückhaltung üben wenn ich es denn schaffe
lubuli

Beitrag von lubuli »

bei dem zustand meiner geldbörse wohne ich zum glück zu weit weg.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Es ist mal wieder soweit: Kommendes Wochenende findet wieder der Kiekeberger Pflanzenmarkt statt. Wenn Ihr auf der Seite runterscrollt, findet Ihr auch eine Ausstellerliste.
U.a. kommt der "Hostapapst" Dr. Ullrich Fischer, Frau Brigitte Husted Bendtsen mit ihrem Phloxbuch und Phloxen, Heucherawelt (siehe den gemeinen Link unter dem Heucherathread:D), Sarastro und für nach der Gartenarbeit Frau Dagmar Böhne mit einer ganz tollen Seifenauswahl.

Edit - Rechtschreibfehler verbessert:s10:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 11. April 2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Geht mir auch so. :s02: Fünf Pflänzchen sind mitgekommen, eine ganz dunkle, fast schwarze Scabiose "Chile Black", außerdem Heuchera "Marmelade", Geranium "Dusky Crug", eine gefüllte Glockenblume (Campanula persicifolia) mit dem poetsichen Namen "Sternenhimmel" und eine bodendeckende zartviolette Aster, mit kleinen Blüten und irre langem Namen "Aster-ageratoides var.ovatus-Adustus Nanus" heißt das gute Stück. Nun müssen noch Plätze gefunden werden...
Maja

Beitrag von Maja »

Eine wirklich tolle Veranstaltung Cristata.:s21:
Habt ihr auch etwas Beute machen können? Mir geht es gedenfalls so, auch wenn ich wirklich nichts mehr brauche, aber ein Pllänzchen muss immer mit.:s02:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Gegen Mittag wurde es schon voller.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Cristata schrieb
Die Bilder habe ich gleich morgens gemacht, da war wirklich noch nicht so viel los. Die Schlange war viel kürzer als sonst, schlecht für die Aussteller, aber gut für uns, man konnte in Ruhe gucken, kaufen und sich mit den Ausstellern unterhalten.
Das ist ja erstaunlich:s07: Eigentlich ist doch der Pflanzenmarkt die Veranstaltung für den Norden.
uli21

Beitrag von uli21 »

Schaut wirklich sehr verlockend aus!
uli
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Tolle Eindrücke, Cristata:s21: Gute, dass ich nicht mit war: der Phlox wäre doch zu verführerisch gewesen. Wie hast Du es denn geschafft, Bilder mit so wenig Leuten zu machen? Oder war es nicht so viel wie sonst?
Die Bilder habe ich gleich morgens gemacht, da war wirklich noch nicht so viel los. Die Schlange war viel kürzer als sonst, schlecht für die Aussteller, aber gut für uns, man konnte in Ruhe gucken, kaufen und sich mit den Ausstellern unterhalten.
wolkentanz
Beitrag von wolkentanz »

klasse............wäre für mich auch was gewesen :s13:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Traumhafte Kulisse. Irgendwann hab ich auch mal frei und dann fahr ich da auch hin. :s14:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Tolle Eindrücke, Cristata:s21: Gute, dass ich nicht mit war: der Phlox wäre doch zu verführerisch gewesen. Wie hast Du es denn geschafft, Bilder mit so wenig Leuten zu machen? Oder war es nicht so viel wie sonst?
PEJA

Beitrag von PEJA »

Gut sieht´s dort aus :s21:. Das hätte mir sicher auch dort gefallen.
Wir hatten hier allerdings auch einen schönen Tag, das Wetter war ja allerbest.
Peja
Cristata

Beitrag von Cristata »

Das besondere am Pflanzenmarkt Kiekeberg ist, dass er auf dem Gelände des Freilichtmuseums stattfindet und man nicht nur Pflanzen (am liebsten Raritäten, für die man schon früh auf- und anstehen muss) und ein wenig Deko kaufen, sondern sich auch alte Bauernhäuser und Bauerngärten und alte Nutztierrassen ansehen kann. Hier mal ein kleiner Eindruck:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bentheimer Schweine

Bild

Genial sind diese Gänse, die irre viel Krach machten und unbedingt...

Bild

dieses Schild verkosten wollten. :s02: (Nachher hing ein neues Schild woanders, dieses wurde ziemlich angeknabbert).

Bild
Antworten