Pflanzenmarkt Kiekeberg
Es ist mal wieder soweit: Kommendes Wochenende findet wieder der Kiekeberger Pflanzenmarkt statt. Wenn Ihr auf der Seite runterscrollt, findet Ihr auch eine Ausstellerliste.
U.a. kommt der "Hostapapst" Dr. Ullrich Fischer, Frau Brigitte Husted Bendtsen mit ihrem Phloxbuch und Phloxen, Heucherawelt (siehe den gemeinen Link unter dem Heucherathread:D), Sarastro und für nach der Gartenarbeit Frau Dagmar Böhne mit einer ganz tollen Seifenauswahl.
Edit - Rechtschreibfehler verbessert
U.a. kommt der "Hostapapst" Dr. Ullrich Fischer, Frau Brigitte Husted Bendtsen mit ihrem Phloxbuch und Phloxen, Heucherawelt (siehe den gemeinen Link unter dem Heucherathread:D), Sarastro und für nach der Gartenarbeit Frau Dagmar Böhne mit einer ganz tollen Seifenauswahl.
Edit - Rechtschreibfehler verbessert
Zuletzt geändert von Rosenfee am Sonntag 11. April 2010, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
Geht mir auch so. Fünf Pflänzchen sind mitgekommen, eine ganz dunkle, fast schwarze Scabiose "Chile Black", außerdem Heuchera "Marmelade", Geranium "Dusky Crug", eine gefüllte Glockenblume (Campanula persicifolia) mit dem poetsichen Namen "Sternenhimmel" und eine bodendeckende zartviolette Aster, mit kleinen Blüten und irre langem Namen "Aster-ageratoides var.ovatus-Adustus Nanus" heißt das gute Stück. Nun müssen noch Plätze gefunden werden...
Das ist ja erstaunlich:s07: Eigentlich ist doch der Pflanzenmarkt die Veranstaltung für den Norden.Cristata schrieb
Die Bilder habe ich gleich morgens gemacht, da war wirklich noch nicht so viel los. Die Schlange war viel kürzer als sonst, schlecht für die Aussteller, aber gut für uns, man konnte in Ruhe gucken, kaufen und sich mit den Ausstellern unterhalten.
Die Bilder habe ich gleich morgens gemacht, da war wirklich noch nicht so viel los. Die Schlange war viel kürzer als sonst, schlecht für die Aussteller, aber gut für uns, man konnte in Ruhe gucken, kaufen und sich mit den Ausstellern unterhalten.Rosenfee schrieb
Tolle Eindrücke, Cristata:s21: Gute, dass ich nicht mit war: der Phlox wäre doch zu verführerisch gewesen. Wie hast Du es denn geschafft, Bilder mit so wenig Leuten zu machen? Oder war es nicht so viel wie sonst?
-
Das besondere am Pflanzenmarkt Kiekeberg ist, dass er auf dem Gelände des Freilichtmuseums stattfindet und man nicht nur Pflanzen (am liebsten Raritäten, für die man schon früh auf- und anstehen muss) und ein wenig Deko kaufen, sondern sich auch alte Bauernhäuser und Bauerngärten und alte Nutztierrassen ansehen kann. Hier mal ein kleiner Eindruck:
Bentheimer Schweine
Genial sind diese Gänse, die irre viel Krach machten und unbedingt...
dieses Schild verkosten wollten. (Nachher hing ein neues Schild woanders, dieses wurde ziemlich angeknabbert).
Bentheimer Schweine
Genial sind diese Gänse, die irre viel Krach machten und unbedingt...
dieses Schild verkosten wollten. (Nachher hing ein neues Schild woanders, dieses wurde ziemlich angeknabbert).