Frühlingscafé No. 2

Kris

Beitrag von Kris »

schöne Überraschung mit dem Auto :s21: und daumendrück für die Katz :s12:

so ab und an ist ein Wink des Schicksals mal ganz gut....vielleicht hast du ja Glück, Malva :s22:

an einer neu gepflanzten Clematis habe ich schon Knospen entdeckt :s08: Fotos hab ich im Internet nicht gefunden, werde dann mal was einstellen :s02:
eine macropetala "Pauline"...die sitzt jetzt an der abgesägten Eiche und es scheint ihr zu gefallen..
lubuli

Beitrag von lubuli »

eigentlich ist es ja schade, dass ich am wochenende nicht dabei sein kann, andererseits würd ich wohl zu viele rosen kaufen.
hab aber beschlossen, was sich wirklich als tot erweist, wird nicht ersetzt und der sommer kommt ja erst noch. mal sehen, an was ich alles vorbeikomme.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hatte heute als ich nach meinen beiden Trillium geschaut hatte an Dich gedacht, weil ich und Corn... Dich ja ein bischen überredet hatten. Die sind übrigens zieeeemlich Schneckengefährdet.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Malva schrieb
Ich habe gerade beschlossen, sollte Herr Weingart eine weiße Jaques Cartier mitgeschickt haben zum Markt, fasse ich das als Wink des Schicksals auf. :s19:
:D:D:D

Ehrlich gesagt, hab ich mir den dunklen Wasserdost noch nicht so genau angeschaut, aber ich glaube, der war immer etwas später dran...werde aber noch mal genau gucken und Bescheid geben. Übrigens ist nun von meinem Trillium ein kleines Stück zu sehen. :s08:
Malva

Beitrag von Malva »

Hast Du bei Dir eigentlich schon Austrieb beim dunklen Wasserdost, Cristata? Ich konnte trotz Brille lüften nichts entdecken. Ist das normal?
Malva

Beitrag von Malva »

Ich habe gerade beschlossen, sollte Herr Weingart eine weiße Jaques Cartier mitgeschickt haben zum Markt, fasse ich das als Wink des Schicksals auf. :s19:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Braves Auto :s21: Und schön, dass es Katze wieder besser geht, drücke die Daumen, dass es auch dabei bleibt.
Malva

Beitrag von Malva »

Ich hab' sogar noch fünftens:

mein Auto hat seit heute wieder einen TÜV Stempel. Der war schon absolut überfällig. Erst hatte der Schnee hinderlich gewirkt und dann war einfach zuwenig Zeit da. GG meinte letzte Woche noch er fährt demnächst mal hin und holt sich einen Arbeitszettel.

Ich hatte mich heute morgen schon gewundert, dass GG den heute genommen hatte. Er kam auch später nach Hause als ich heute erwartet hatte. Überraschung war dann der Stempel. Nun ist alles paletti. :s13: Wär doch auch gar nicht gegangen. Wie hätte ich den sonst Pflanzen, Erde und sowas transportieren sollen.
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Ich hatte einen Traumtag. :s05::s05::s05:

Erstens, zweitens und drittens: den ganzen Tag Traumwetter und Sonnenschein.
Viertens, meiner Katze geht's wieder besser! Wir waren Ostermontag noch beim Notdienst mit ihr. Sie hatte gespuckt und Blut im Stuhl. Das Blutbildergebnis nach einer Stunde klang am Telefon total dramatisch. Ich hatte das Gefühl, GG (er hatte telefoniert) mochte mir nur nicht sagen, dass sie nur geringe Chance hat. Sie hat aber ihre Wasserlösung brav getrunken und bekam zwangsweise Nährlösung von GG. Gestern ging's ihr schon wieder besser, sie lag wieder ganz anders da, lief herum und hatte sich auch wieder geputzt. Heute hat sie sich mit mir gestritten, ob die Nahrung für Nierenkranke Katzen (hatte GG gestern extra noch von der Tierärztin geholt) genießbar sei. Nun ist sie eben auch wieder raus. Schließlich sind zwei Tage drinnen für eine Draußenkatze schon fast Grund für Depressionen. :s22: Montag soll dann erneut ein Blutbild gemacht werden. Sie ist natürlich auch noch nicht wieder die alte, aber ich denke, sie ist über den Berg. Ich hoffe immer noch, dass ihre Erkrankung doch akut und auf irgendetwas "das hätte ich doch besser nicht fressen sollen" zurückzuführen ist.

Ich schicke jetzt erstmal ab.
Cristata

Beitrag von Cristata »

Rosenfee schrieb
Meine Clematis flammula rührt sich noch kein bisschen - ist das normal? Alle anderen treiben jetzt aus...
Hab meine flammula noch gar nicht angeschaut...aber zwei andere Clematis, die Fond Memories und die Warszawska Nike wollen hier auch noch gar nicht austreiben :s07:
sarah
Beitrag von sarah »

hui, man merkt ja hier ganz deutlich, dass nun gartenwetter ist:s05::s19::s13:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Meine Clematis flammula rührt sich noch kein bisschen - ist das normal? Alle anderen treiben jetzt aus...
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

So ein Unkraut möchte ich auch mal im Garten finden:s21:

Ich kann Euch nur davor warnen, Seifenkraut zu pflanzen:s14: Ich hatte es ja vor ein paar Jahres als Wiesenphlox auf einer Pflanzentauschbörse erstanden. Alicia hat es im letzten Jahr dann als Seifenkraut enttarnt. Dieses Zeugs hat Wurzeln - unbeschreiblich:s06: Sie gehen sowohl in die Breite als auch in die Tiefe. Im Herbst hatte ich das eine Beet, wo das Kraut stand, mit dem Spaten Stück für Stück umgegraben und jedes sichtbare Wurzelstück rausgesucht. Heute war ich wieder eine Stunde auf 1 x 1 m beschäftigt. Ackerwinde ist dagegen völlig harmlos!

Aber ansonsten habe ich die herrliche Frühlingsluft genossen:s08: Und bin dann völlig entspannt gegen den Wind nach Hause geradelt:D
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

sarah schrieb
Bild hallo-wach-kaffee für marion!

ein morgen ohne kaffee ist übel:s07::s20:
:s11: Danke! :D
Das erste was ich nach dem einkaufen gemacht habe: Kaffeemaschine gestartet. ;)

Ich bin mal wieder auf der Suche nach Obelisken, die auch stabil sind. Bei E*ay werden nun massiveisen-obelisken angeboten. Die werde ich wohl mal testen. :s24: Unseren kleinen Pavillon konnten wir gestern so wieder aufrichten. Nur eine Stange war gebrochen, der Rest ist nur auseinander gegangen ( Stecksystem ) Noch mal Schwein gehabt. :s05:
Ach, was ich die ganze Zeit schon posten wollte; Ich habe eine blühende Christrose auf unserem Wall entdeckt. Muß wohl als Unkraut dort hingeworfen worden sein. :s03: So eine orientalische. Nach der Blüte wird sie selbstverständlich umgesetzt. ;) Also so zäh sind Christrosen. :s14:
sarah
Beitrag von sarah »

:s01:danke, ebenfalls, heckenbraunelle=)
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

huhuuu sarah.... schön dich zu sehen:s01::s01::s01:
Heckenbraunelle

Beitrag von Heckenbraunelle »

moin @ all:s01:

ob wohl noch christata's sekt und muntermacherkaffee von rosenfee da ist?:s13:
dann nehm ich mir beides als 2. frühstückchen :s02:

hach wie ich euch beneide, die ihr heute in den garten gönnt. hier lacht auch die sonne und macht gartenlust....

@marion: wollte schon immer mal nachgefragt haben, ob deine "anti-warzen-kurz" bei junior angeschlagen hat... jetzt weiß ich's:s22:

interessant, was es für dolle methoden dagegen gibt.... die dicke bohnen-zauberei ist ja 'n ding.... das die geholfen hat:s18: hätte ich nie geglaubt.... watt et all jibt *tststs*

einen schönen tag euch allen...
sarah
Beitrag von sarah »

Bild hallo-wach-kaffee für marion!

ein morgen ohne kaffee ist übel:s07::s20:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wenn du die Gelegenheit hast früher freizumachen, dann mach das bloß, Cristata. Ich fühle mich auch wie gerädert. Sch*** Umstellung von Nacht auf Tag, dann auch noch keinen Kaffee im Haus, saumäßig geschlafen und dann auch noch mit tierischen Muskelkater aufgewacht. Fazit: Es kann nur besser werden. ;) Die Sonne entschädigt heute für alles. :s05:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

danken, einen Muntermachkaffee kann ich jetzt gut gebrauchen :s21: Gestern Abend, als wir vom Griechen zurückkamen standen Freunde mit einer Flasche Sekt vor der Tür und wir haben noch bis Mitternacht zusammengesessen. War etwas mühsam das Aufstehen, als heute Morgen um 5.30 Uhr der Wecker klingelte :s17: Und dann noch der erste Arbeitstag nach 5 freien Tagen. Werde heute aber früh Feierabend machen, um noch in den Garten gehen zu können. Soll heute ja der schönste und wärmste Tag der Woche werden. :s08:
Antworten