Frühlingscafé No. 2
-
Ja, das habe ich bereits mehrfach gehört, einfach draufpinkeln.Marion aus Ostfriesland schrieb
:s01:Moin!
Was für ein Wetterchen heute! Werde gleich in den Garten springen.
Zu den Warzen: Wir haben für unseren Lütten auch so ein Ätzzeug aus der Apo dafür bekommen. Hat aber auch rein gar nichts gebracht. Also hin zum Chirurgen. Der hat den Tipp gegeben, da jeden Morgen draufzupinkeln. Denn wenn man schneidet, kann es sein, daß die Warzen immer wieder kommen. Es hat den Lütten jede Menge Überwindung gekostet, aber nach einigen Tagen und auch Schmerzen hat er dann den Morgenurin in eine alte Tupperschale gemacht und seinen Fuß da kurz reingestellt. Anschließend nur abgetupft, Socke drüber. Ich glaube, es hat wohl eine Woche gedauert, dann hat sich die Warze gelöst und konnte so entfernt werden, samt Dorn. Er hatte seitdem noch keine Warze mehr bekommen.
Es soll ja sogar Leute geben, die ihren eigenen Urin trinken *skol*
Meine Arbeitskollegin hatte mal ganz viel große Warzen an den Händen. s
Sie ist zu einer alten Frau gegangen, sollte die Schalen von den dicken Bohnen mitbringen. Die Frau hat schweigend die Schalen genommen und mit der pelzigen Innenschicht die Warzen abgerieben.
Meine Kollegin musste die Schalen wieder einpacken und bei sich zu Hause im Garten vergraben und zwar dort, wo sie täglich vorbei läuft.
Kurze Zeit später hatte sie keine Warzen mehr****Hokuspokusfidibus****
GG und die Kinder haben diese Woche frei und so genießen wir unsere Zeit miteinander. Morgen ist bestes Wetter angesagt, da geht es natürlich raus in den Garten. Am Donnerstag soll es noch ein Tick schöner werden, da wollen wir die neue Gartensaison einläuten und angrillen.
Man sagt, das Warzen meist von alleine verschwinden. Bei unserem Sohn haben wir sie mit Schöllkraut wegbekommen. Die Pflanze wächst überall an den Waldrändern. Ihr gelber Saft wird direkt aus dem Stängel täglich aufgetragen.
Man sagt, das Warzen meist von alleine verschwinden. Bei unserem Sohn haben wir sie mit Schöllkraut wegbekommen. Die Pflanze wächst überall an den Waldrändern. Ihr gelber Saft wird direkt aus dem Stängel täglich aufgetragen.
hach, war das schön...mal 2 Tage wirklich nur gammeln, lesen und ein bisschen rumkrokeln
GG hat in der Zeit unsere Steuererklärung fertig gemacht und hat selbst das genossen, weil er sich die Zeit gut einteilen konnte
bei diesem traumhaften Wetter war heute natürlich Garten angesagt und dann habe ich mein ersten Bier in diesem Jahr im Garten getrunken
bin eigentlich überhaupt kein Biertrinker, aber im Sommer schmeckt´s mir
das neue Logo ist wieder mal klasse
Pipi gegen Warzen kannte ich noch nicht aber gut zu wissen, weil ja häufig irgenwelche Leute wegen dieses Problems bei uns nachfragen
Kinder haben das ja sehr oft und irgendwann verliert sich das..
Ninna...alles Gute für deine kranke Mama
GG hat in der Zeit unsere Steuererklärung fertig gemacht und hat selbst das genossen, weil er sich die Zeit gut einteilen konnte
bei diesem traumhaften Wetter war heute natürlich Garten angesagt und dann habe ich mein ersten Bier in diesem Jahr im Garten getrunken
bin eigentlich überhaupt kein Biertrinker, aber im Sommer schmeckt´s mir
das neue Logo ist wieder mal klasse
Pipi gegen Warzen kannte ich noch nicht aber gut zu wissen, weil ja häufig irgenwelche Leute wegen dieses Problems bei uns nachfragen
Kinder haben das ja sehr oft und irgendwann verliert sich das..
Ninna...alles Gute für deine kranke Mama
Das hat mir eine Gartennachbarin auch erzählt. Bei ihren Neffen hat es genauso gut gewirkt wie bei Deinem Lütten.Marion aus Ostfriesland schrieb
Also hin zum Chirurgen. Der hat den Tipp gegeben, da jeden Morgen draufzupinkeln.
Du hattest noch Urlaub, Cristata? Ich dachte, der wäre schon vorbei. Na, da konntest Du den Tag ja so richtig, richtig genießen:s21:
-
Zu den Warzen: Wir haben für unseren Lütten auch so ein Ätzzeug aus der Apo dafür bekommen. Hat aber auch rein gar nichts gebracht. Also hin zum Chirurgen. Der hat den Tipp gegeben, da jeden Morgen draufzupinkeln. Denn wenn man schneidet, kann es sein, daß die Warzen immer wieder kommen. Es hat den Lütten jede Menge Überwindung gekostet, aber nach einigen Tagen und auch Schmerzen hat er dann den Morgenurin in eine alte Tupperschale gemacht und seinen Fuß da kurz reingestellt. Anschließend nur abgetupft, Socke drüber. Ich glaube, es hat wohl eine Woche gedauert, dann hat sich die Warze gelöst und konnte so entfernt werden, samt Dorn. Er hatte seitdem noch keine Warze mehr bekommen.
gegen Warzen hilft auch Thuja-Tinktur aus der Apo.rosenelse schrieb
moiiin!
ähm,. also das mit den warzen interessiert mich, meine beiden söhne haben nämlich welche, und dieses vereisungsmittel aus der apo hat nicht geholfen, zudem sich ständig neue bilden
sie essen viel obst und gemüse und bewegen sich gern an der frieschen luft, aber trotzdem scheint ihr immunsystem momentan am schwächeln zu sein...
wird vorher mit kernseifenwasser eingeweicht und danach mit teebaumölpflaster über nacht geschlafen? so stell ich mir das gerade am effektivsten vor... gibts diese pflaster in echt oder muss ich die mit dem öl präparieren? *fragen über fragen*
allen einen schönen tag.
Einfach einen Tupfer auf jede Warze geben, am besten vor dem Zubettgehen.
Das habe ich selber ausprobiert, hilft recht schnell, macht keine Narben.
Moin,
im Kühlschrank steht eine Flasche Sekt und auf dem Tresen Bienenstich und Zitronenkuchen Lasst es Euch schmecken.
Ich muss wieder raus in den Garten, den letzten Urlaubstag und die Sonne genießen und so nebenbei ein paar Bambusausläufer ausbuddeln Heute Abend gehts dann mit der Familie zum Lieblingsgriechen
im Kühlschrank steht eine Flasche Sekt und auf dem Tresen Bienenstich und Zitronenkuchen Lasst es Euch schmecken.
Ich muss wieder raus in den Garten, den letzten Urlaubstag und die Sonne genießen und so nebenbei ein paar Bambusausläufer ausbuddeln Heute Abend gehts dann mit der Familie zum Lieblingsgriechen
Ja, abends vorm Zubettgehen Füße für 10 Minuten in Kernseifenwasser baden. Dann ein Wattebällchen oder zusammengelegtes Tempotaschentuch mit Teebaumöl tränken und mit Pflaster auf die Warze kleben. Deine Kinder dürfen natürlich nicht allergisch auf Teebaumöl reagieren - ist bei manchen Menschen der Fall.rosenelse schrieb
moiiin!
ähm,. also das mit den warzen interessiert mich,
wird vorher mit kernseifenwasser eingeweicht und danach mit teebaumölpflaster über nacht geschlafen? so stell ich mir das gerade am effektivsten vor... gibts diese pflaster in echt oder muss ich die mit dem öl präparieren? *fragen über fragen*
Nach ein paar Tagen lösen sich die Warzen schichtweise ab.
-
moin ihr lieben.... sonnengrüße aus NRW:s01:
hab grad mal versucht, nachzulesen.... aber hier im büro klingelt einfach zu oft das telefon.... dachte, es sind alle im osterurlaub...
ich hatte dieses jahr auch zum ersten mal probleme mit der zeitumstellung.... aber eigentlich bin ich froh, dass es sie gibt, so habe ich abends viel länger was vom tag.... wenn endlich feierabend ist.
hab grad mal versucht, nachzulesen.... aber hier im büro klingelt einfach zu oft das telefon.... dachte, es sind alle im osterurlaub...
ich hatte dieses jahr auch zum ersten mal probleme mit der zeitumstellung.... aber eigentlich bin ich froh, dass es sie gibt, so habe ich abends viel länger was vom tag.... wenn endlich feierabend ist.
Moin
unser Kinderarzt sagte mir mal, dass dieses Vereisungszeugs nur Geldverschwendung wäre. Es ist nicht kalt genug zum Warzenwegkriegen. Das muss man beim Doc machen lassen, dann hilft es auch.
Maja, das hört sich nicht gut an mit deiner Mutter. Hat sie Betreuung?
Ich hasse dies Zeitumstellungen ja auch und bin jedesmal platt wenn von Winter- auf Sommerzeit umgestellt wird. Einzig unserem Kleinen, dem macht das überhaupt nichts aus. Der springt nach dem Wecken immer sofort aus dem Bett und ist auch am WE immer früh auf. Diese Energie hätte ich auch gerne...
Der Große ist genau das Gegenteil und den werde ich jetzt gleich wecken, obwohl Ferien sind! Der soll nämlich Tapeten abreißen in Schwiemus Wohnung. Damit ist dann ein Anfang gemacht...
unser Kinderarzt sagte mir mal, dass dieses Vereisungszeugs nur Geldverschwendung wäre. Es ist nicht kalt genug zum Warzenwegkriegen. Das muss man beim Doc machen lassen, dann hilft es auch.
Maja, das hört sich nicht gut an mit deiner Mutter. Hat sie Betreuung?
Ich hasse dies Zeitumstellungen ja auch und bin jedesmal platt wenn von Winter- auf Sommerzeit umgestellt wird. Einzig unserem Kleinen, dem macht das überhaupt nichts aus. Der springt nach dem Wecken immer sofort aus dem Bett und ist auch am WE immer früh auf. Diese Energie hätte ich auch gerne...
Der Große ist genau das Gegenteil und den werde ich jetzt gleich wecken, obwohl Ferien sind! Der soll nämlich Tapeten abreißen in Schwiemus Wohnung. Damit ist dann ein Anfang gemacht...
moiiin!
ähm,. also das mit den warzen interessiert mich, meine beiden söhne haben nämlich welche, und dieses vereisungsmittel aus der apo hat nicht geholfen, zudem sich ständig neue bilden
sie essen viel obst und gemüse und bewegen sich gern an der frieschen luft, aber trotzdem scheint ihr immunsystem momentan am schwächeln zu sein...
allen einen schönen tag.
allen einen schönen tag.
Guten Morgähn,
5.45h Wecker klingeln ist mir während der Sommerzeit eindeutig zu früh:s17:
Kaffee, Tee und Müsli stehen bereit. Zum Brötchen holen bin ich noch nicht gekommen. Aber Obst und Joghurt findet Ihr auch noch auf dem Tresen. Zusammen mit dem Müsli ist das doch schon mal ein gesunder Tagesanfang:s22:
Macht Euch eine schöne 4-Tage-Woche.
5.45h Wecker klingeln ist mir während der Sommerzeit eindeutig zu früh:s17:
Kaffee, Tee und Müsli stehen bereit. Zum Brötchen holen bin ich noch nicht gekommen. Aber Obst und Joghurt findet Ihr auch noch auf dem Tresen. Zusammen mit dem Müsli ist das doch schon mal ein gesunder Tagesanfang:s22:
Macht Euch eine schöne 4-Tage-Woche.
Die Warzen meines Sohnes habe ich mit Teebaumölpflaster über Nacht und Einweichen in Kernseifenwasser ganz schnell wegbekommen - nachdem wir wochenlang zum Hautarzt gelaufen waren...Und sie sind auch nicht wiedergekommen.Ginny schrieb
Aber ansonsten ist es mit Gürtelrose wie mit den Warzen:s20:
Zuletzt geändert von Rosenfee am Montag 5. April 2010, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
mein Sohn hatte vor Jahren mal Gürtelrose, zum Glück hat der Arzt es sofort erkannt und ihn etliche Male per Krankenwagen nach WHV ins KH fahren lassen. Dort hat er spezielle Spritzen bekommen, so daß sich die Herpesviren (Gürtelrose) nicht im Rückenmarkt festsetzen (oder so)
Er wurde schnell geheilt.
Er wurde schnell geheilt.
Wir hatten einen netten Nachmittag mit Kind und Schwieso. Am Abend klingelte das Telefon: Kind - wir mussten dann erstmal eine Stunde quatschen, weil wir ja mit Männern in der Runde niiiiiieeee zu Wort kommen:s12::s12::s12::s12:
Maja, irgendwie haben wir so ziemlich die gleichen Probleme...
Marion, soweit ich gehört habe, hilft bei Gürtelrose nur Besprechen, ob man nun dran glaubt oder nicht. Es gibt halt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht erklärbar sind...
Morgen hat uns fast der normale Alltag wieder. GG muss wieder zur Arbeit, Sohnemann darf noch einen Tag länger zu Hause bleiben. Ich habe die zwei Wochen Osterferien genossen. Jeden Tag ausschlafen bis 7.00h...
Maja, irgendwie haben wir so ziemlich die gleichen Probleme...
Marion, soweit ich gehört habe, hilft bei Gürtelrose nur Besprechen, ob man nun dran glaubt oder nicht. Es gibt halt viele Dinge zwischen Himmel und Erde, die nicht erklärbar sind...
Morgen hat uns fast der normale Alltag wieder. GG muss wieder zur Arbeit, Sohnemann darf noch einen Tag länger zu Hause bleiben. Ich habe die zwei Wochen Osterferien genossen. Jeden Tag ausschlafen bis 7.00h...