Ich hab schon einmal versucht, eine Folie zu kleben, bzw. anzustückeln - das kannst du vergessen! Noch dazu, wo dieser Riß, den wir entdeckt hatten, ja in alten Falten ist - das kriegst du nie so schön glatt und sauber, daß es ordentlich dicht hält. In einem verlegten, alten Teich ist das meiner Meinung nach sehr, sehr schwierig.
Außerdem ist dieser Riß nicht mehr das Problem, der liegt jetzt oberhalb des Wasserspiegels. Wenn er sonst noch wo undicht ist, dann muß ich mir sowieso was überlegen.
Ich hab jetzt einmal den Teich angefüllt und schau, ob er voll bleibt.
Rosenelse -
Ich fürchte, wenn man das mit dieser Jute macht und bepflanzt, dann hat man ja wieder diesen "Zusammenschluß" von Ufer und Wasserbereich.
Mich wundert, daß es dir nicht auch das Wasser rauszieht....
- Es muß eine Lösung sein, die das TOTAL trennt. Das darf auch nicht zuwachsen, weil sonst fängt das Spiel von vorn wieder an....
Also, der Teich ist jetzt voll. Und ich hab festgestellt, daß das Niveau vorn um einiges niedriger ist als hinten, wo ich ja meine "Problemecke" hab......
Ich muß jetzt beim Steg ein bissl was unter die Folie drunterpacken, ich hätt schon gern ein paar CM mehr Höhe.
Warten wir einmal ab!:s02:
Noch ein paar Bilder:
Der Teich ist voll!
Und ich hab festgestellt, dieser ganze Erdwust mit dem Gras im hinteren Eck ist gar nicht im Wasser....das laß ich aber jetz so, als Insel. Hauptsache, dahinter ist noch nackte Folie, die ich "isolieren" kann....

Das ist ein riesiger Klumpen, das haben wir nicht rausgebracht - der geht noch gut 30-40cm ins Wasser rein.
Hier der Bereich beim kleinen Steg, wo ich noch ein bissl Erde drunterpacken will.
Der Steg selbst braucht wohl auch eine Renovierung, denk ich....

:s02::s02:
Der bricht schon auseinander.....
uli