Frühlingscafé No. 2

Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

:s01: Frohe Ostern!
Und wir werden dazu noch mit einem wunderschönen neuen Logo belohnt. =):s08:
Man glaubt es kaum, aber ich habe mich letzte Nacht förmlich zu tode gelangweilt. Nix los. :s06: Um kurz vor Dienstschluß kam dann ein junger Kerl, der ein bisschen zuviel gefeiert hat. ;) Ich hoffe, ihr habt beim Osterfeuer nicht so tief in's Glas geschaut. :D
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Ich wünsch Euch allen auch frohe Ostern:s19:
vanga
Beitrag von vanga »

auch ich wünsche

FROHE OSTERN

und habe auch was mitgebracht.................:s05:

Heute ist gammeltag – so werde ich bei dem osterregen wohl mal fotos sortieren und ein wenig zeit für meinen *neuen weg* aufbringen können. Der führt mich schließlich einige male in der woche um die talsperre, an der meine tochter wohnt – und diese viele frische luft – die man dabei tankt – hat so einiges aus meinem gehirn gepustet. Dazu kommt, mein glück ja nun auch zwei namen!!!!!!!!:s13::s13:

Ihr merkt, die windstärke ist raus – das leben plätschert wieder vor sich hin und es gibt endlich wieder einen horizont, über den man schauen kann und ..............das ist soooooo schön!!!!!!!!

Schöne feiertage wünscht

vanga:s20:
uli21

Beitrag von uli21 »

Auch für euch ein wunderschönes Osterfest!
Wir sind heute zu einem runden Geburtstag geladen.:s08::s13::s20::s20:
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hilfe, bei der angst-liste kriegt man ja angst!:s23::D
"angst vor nacktmullen" kann ich sogar nachvollziehen, anfassen möcht ich diese tiere auch nicht... aber eigentlich ist das alles ja absurd bzw. übersteigert... trotzdem, einiges hab ich wiedererkannt an mir und anderen leuten. sooo weit hergeholt ist das alles nicht, aber es kommt ja auch auf die ausprägung drauf an. gar keine angst zu haben ist ja auch krankhaft-wie heißt das noch? hypophobie?

jedenfalls schade, dass dieses mathe-genie so darunter zu leiden scheint und sich isoliert.
sarah
Beitrag von sarah »

hier lugte ein k-freitag-fisch aus dem kühlschrank:s12: und nun cshraube ich gerade eine lachs-spinat-lasagne zusammmen...wenns lekka ist, schreib ich ein rezept dafür (ohne fotos:s04:)
Cristata

Beitrag von Cristata »

Da wir morgen wohl den ganzen Tag unterwegs sein werden, um für die Nichten Ostereier zu verstecken und außerdem sowohl zum Frühstück als auch zu Kaffee und Kuchen bei diversen Familienmitgliedern eingeladen sind, wünsche ich Euch schon mal Bild
Cristata

Beitrag von Cristata »

Moin,

Marion, was für eine liebe Geste, herzlichen Glückwunsch! :s08:

Wahnsinn, was es alles für Phobien gibt. :s06: Auch wenn es fies ist, bei einigen musste ich direkt ein bißchen grinsen. Zum Glück leidet wenigstens von uns keiner unter Cyberphobie :s22:

Kris, wer weiß, vielleicht treibt Papa Delbard ja wieder aus, wenn Ihr die Wurzeln in der Erde lässt?

Ich hab heute die Kübelrosen geschnitten und gedüngt, nun warten nur noch ca. 20 Rosen auf die Schere...

Heute Abend gehts zum Osterfeuer mit Freunden, ich war schon Jahre bei keinem mehr, mal schauen, wie es wird. Das Wetter verspricht allerdings momentan kein großes Vergnügen :s07:
Zuletzt geändert von Cristata am Samstag 3. April 2010, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Gratulation, Marion:s21:

Wir waren eben noch im Garten, Hollywoodschaukel wieder aufstellen und Pumpen anschließen. Wer weiß, wann wir wieder sprengen müssen:D:s22:

GG steht gerade in der Küche und enthäutet einen Aal und zwei Forellen, die ein Nachbar für uns geräuchert hat:s13::s13::s13:
Marion aus Ostfriesland

Doch, bei uns gibt es zum 25. Jubiläum noch ein größeres Sträußchen und Extra-Geld. Eine Kollegin von mir hatte gestern 25-jähriges. Der Strauß war auch wunderschön. :) Da läßt sich das Haus nicht lumpen. ;)
Kris

Beitrag von Kris »

das ist aber nett, Marion....gratuliere :s21:

ich hatte letzten Oktober 25 jähriges, da kam nullkommanix :grol:
Kris

Beitrag von Kris »

mein Gott, was für ´ne Liste :s06: da kann man richtig froh sein, wenn man nicht unter irgendwelchen Phobien leidet...

gestern habe ich alle Rosen geschnitten :s02: düngen werde ich dann die nächsten Tage..
es war so herrliches Wetter, obwohl es morgens gefroren war, aber nachmittags hatten wir dann 18°
Papi Delbard hab ich abgesägt und ich werde eine Clematis stattdessen pflanzen, denn die Rosenwurzeln kriegt man nicht raus :s07:

ich werde mal richtig genießen, dass Sonntag und Montag nix anliegt bei uns und ich endlich mal wieder zum Lesen komme :s05:

wünsch euch allen schöne Ostern :s01:
Marion aus Ostfriesland

:s01: Ich war gestern reichlich erstaunt gewesen. Kamen zur Übergabe doch unsere beiden Ordensschwestern mit einem Sträußchen in der Hand zu mir und fingen gleich an zu singen. Ich die beiden gleich unterbrochen, da muß ein Fehler vorliegen, ich habe heute keinen Geburtstag. Zeigten mir die beiden den Aufkleber auf der Folie. Da steht doch ihr Name. Was könnte das wohl für einen Grund haben? :s14: Da fiel es mir ein. Am 1. April 1990 habe ich im Haus mit der Ausbildung begonnen, ich habe 20-jähriges Dienstjubiläum gehabt. :s06: :s12:
Ich stell mal ein Fläschen Picolo für alle auf den Tisch. :) Also für jeden eins. ;)
sarah
Beitrag von sarah »

die agoraphobie ist nur eine von unendlich vielen ängsten (die liste ist erschreckend!)
Rosenfee schrieb
Vielleicht sollte er ganz offen darüber reden
bei 'sozialen phobien' ist genau das nicht möglich....

und die Übergabezeremonie bei sich zu Hause veranstalten
auch das kann ein angstauslöser sein: zuviele menschen ....

oder das Ganze ohne Öffentlichkeit über die Bühne gehen lassen.
das ist nicht 'im sinne des erfinders' (sponsor), siehe werners eintrag......
:verzieh::|
werner
Beitrag von werner »

Ich habe übrigens nur geschrieben dass ich vermute dass er unter Agoraphobie leidet.

Jeweils eine Million Dollar wurden von einem amerikanischen Privatmann für sieben ungelöste Probleme in der Mathematik im Jahr 2000 ausgelobt. Er ist es auch der bestimmt wie der Preis vergeben wird. Und wie man die Amerikaner so kennt, will er sicher von der Preisverleihung ein großes Theater machen, damit selbstverständlich auch etwas Glanz auf ihn, den großzügigen Sponsor, abfällt.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Na gut, das ist natürlich ein großes Problem. Vielleicht sollte er ganz offen darüber reden und die Übergabezeremonie bei sich zu Hause veranstalten oder das Ganze ohne Öffentlichkeit über die Bühne gehen lassen. Es muss in solch einem Fall doch Möglichkeiten geben.

Moin erstmal,

ich stelle Chili con carne und frisches französisches Baguette auf den Tisch - guten Appetit:s22:
werner
Beitrag von werner »

Um im Rosenthread nicht weiter ins OT abzugleiten, mach ich mal hier weiter
Rosenfee schrieb
Also ich würde meinem Sohn ein paar Takte erzählen, wenn er Hotel Mama in Anspruch nähme und 1 Millionen ausschlüge:s14::s14:
Ich glaube nicht dass dieser Kerl die Million nicht haben will, ich vermute eher dass die damit verbundene Übergabezermonie im zu schaffen macht. Es sieht nämlich so aus als ob der Mathematiker an einer Agoraphobie leidet und er das Haus gar nicht verlassen kann! Vornehm umschrieben wird diese Krankheit dann mit "er lebt sehr zurückgezogen und meidet die Öffentlichkeit".
Zuletzt geändert von werner am Samstag 3. April 2010, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten