Worüber habe ich mich heute besonders geärgert?

Cristata

Beitrag von Cristata »

:D Danke für die Warnung...
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Wie gesagt, sie versenden mit Hermes. :s20:
Cristata

Beitrag von Cristata »

Oh Flower, so was blödes. :( Da bin ich ja mal gespannt, ob meine Pflanzen geliefert werden...
Flower

Beitrag von Flower »

Wenigstens ein wenig habe ich mich geärgert,
:s24:Pötschke teilt mir per E-Mail mit, das meine Kletterrose Laguna, Clematis Josephine und Phlox Peppermint zu einem späteren Zeitpunkt geliefert würde.
Wann das wohl sein mag:rolleyes:

So bleibt mein toller Rosenbogen im Moment unbestückt.

Mensch Cristata, hoffentlich bekommst du deinen Phlox Jade!!! Daumendrück
uli21

Beitrag von uli21 »

Es gibt ein blödes Sprichwort - ich weiß den genauen Wortlaut jetz nicht, aber sinngemäß bedeutet es: Wie man es sich einführt, so hat man es.
Wenn man sich nie durchsetzt, ist es schwierig, dann damit anzufangen.:s07:

Aber du hast es ja geschafft - gratulation!:s21::s21::s21:
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo, danke euch für euren zuspruch, jetzt ist der ärger schon weg und außerdem hab ich mich ja auch durchgesetzt. ohne dabei unfreundlich zu werden-aber es ist wohl so rübergekommen, weil schwiegis es nicht gewohnt sind, dass ich auch mal einen bestimmteren tonfall anschlage. das kommt davon, wenn frau ansonsten immer lieb und nett ist. :s24:
Malva

Beitrag von Malva »

Ich kann Dich gut verstehen! Ich wollte die Mülltonnen auch heraus haben aus meinem Garten. Mein Garten, weil ich eben auch die meiste Arbeit darin mache. GG hilft mir auch, meine Mutter und ihr Lebensgefährte sind sehr froh, dass ich gern immer mehr an m² übernommen habe, worüber ich sehr froh bin. :s02:

Also: mein Garten - keine Tonnen.

Seit 2006 stehen sie in einer eigens für sie gebauten Holzabdeckung (Türen zum aufschieben und leeren vorn, Deckel zum klappen zum befüllen)
vorn neben der Garage. Oben ist sogar eine Pergola d'ran! Also nicht Rose rausnehmen sondern zusätzlicher Pflanzplatz. :s22:

Ruhe bewahren und weiter diskutieren.........
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sowas geht ja gar nicht:s18: Da hast Du wohl noch einiges an Arbeit/Diskussion vor Dir, bis alle lernen, Kompromisse zu schließen...:verzieh:
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

eben. ich hatte mit gg keine gelegenheit gehabt, vorher drüber zu reden, aber schwieva hatte mich klar und deutlich gehört :s14:
und gg hatte das angebot ohne mit mir zu reden gemacht, sowas nervt halt.
und davorpflanzen geht nicht, ist ein betonierter und gefliester bereich.
heute hieß es, ich könne ja vorm haus an einem anderen bereich eine rose ausbuddeln, dann hätten die tonnen dort platz. :grol:
da, wo schwiegis und ich sie haben wollen, will gg sie partout nicht, dabei ist es die einfachste und beste lösung. er parkt dort sein auto, hat aber mehr als genug platz dort für seine karre.
albern das alles... da kollidieren ein paar klotzköppe aufeinander (mich eingeschlossen, ich kann sehr stur sein!) :s12:
jetzt steht das teil vor der garage, die ohnehin nie von außen geöffnet wird, geschweige denn dass dort jemals ein auto reinpassen würde :s06:
lubuli

Beitrag von lubuli »

na da hätte man ja auch noch was vorpflanzen können, aber es geht ja wohl darum, dass deine entscheidung nicht ernst genommen wurde. und da ist es richtig, dass du das auch deutlich gezeigt hast. vielleicht lernen sie ,(besonders dein gg) ja daraus.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich habe mich geärgert, weil hier etwas über meinen kopf entschieden wurde, gg gemeinsam mit seinen eltern, die ja hier über uns mittlerweile wohnen.
natürlich ist das müllaufkommen seit deren einzug verschärft und die tonnen quellen regelmäßig über, es sieht auch ätzend aus, wir waren uns einig, dass da eine abdeckung vor muss. der müll steht vor dem gesamten haus und ist von der straße aus sichtbar.
schwiegervater räumte heldenhaft einen bereich unseres gartens auf, der früher mal ein hunderefugium war, mittlerweile wird dort holz gestapelt. er sagte zu mir nebenbei, dass da jetzt der müll reinkäme. meine reaktion war: auf keinen fall! lieber vorm haus eine holzabdeckung davormachen.
nachmittags war ich mit den kindern unterwegs, als ich wieder kam, stand der müll im garten!! ich hab alles wieder rausgeschoben und mit schwiemu rumdiskutiert. ich blieb dabei und sie merkte, dass mir auf die tour nicht zu kommen ist.
wie ich danach hörte, waren sie alle betroffen und verstört und haben jetzt eine holzbox für ihren krempel gekauft.
das geschah schon vor einigen tagen, mit gg hab ich daraufhin ein ernstes wörtchen gesprochen. es war mal wieder so, dass er sich nix dabei gedacht hatte, seinen eltern dieses angebot zu machen.
er findet nix dabei, aber ich hab absolut keinen bock, im garten zu sitzen und auf mülltonnen zu starren, egal ob mit oder ohne abdeckung. so!!!
uli21

Beitrag von uli21 »

Es waren meine Kontokarte und eine Sparkarte drinnen. Ich bin natürlich sofort zur Bank gefahren und hab die sperren lassen - es kommt ja nächste Woche das neue Gehalt drauf.
Ansonsten eine Menge Kundenkarten und meine Jahresnetzkarte von den Öffis.
Es tut mir am meisten um die Scheibe leid, die muß ich jetzt natürlich ersetzen - und um mein Geldbörsel, das ich sehr gemocht hab....:s06:
Ich hab nämlich gar kein anderes.....hab mir irgendwann einmal ein ähnliches gekauft - das ich jetzt (natürlich) nicht finden kann.:s17:

Und daß ich wieder einmal kein Auto hab - ich bin ja jetzt ständig unterwegs in Sachen Gewerkschaftswahl und würde es brauchen.....gggggggrrrrrrrrrrrr
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

och nö, wie doof! waren da nicht auch deine karten und ppiere drin?
sofort bankkarten sperren lassen! weißte ja sicher, trotzdem schreib ichs nochmal hin...:s22:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Sowas Blödes:s17:
Marion aus Ostfriesland
Beitrag von Marion aus Ostfriesland »

Oh Uli, sowas dummes. :s18:
uli21

Beitrag von uli21 »

Heute haben sie mir ins Auto eingebrochen.:s04::s04:
Ich war nur ganz kurz zum Unterschriften Sammeln (für die Gewerkschaftswahl) in einem Kindergarten und hab meine Tasche im Auto gelassen - im Fußraum, und abgedeckt.
Sie haben mir die Scheibe eingeschlagen und mir das Geldbörsel aus der Handtasche geklaut. Sonst absolut nix. In dem Geldbörsel waren genau 2 Euronen drin......:s17::s17:
Aber ich muß jetzt die Scheibe ersetzen, das ist natürlich total ärgerlich.:s18::s18:
uli
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

flower, wie krass :s17:
unser sohn ist auch mal mit dem bettgestell (holz) runtergeracht, eil er gehampelt hat. das holzbrett ist einfach durchgebrochen!!! er hat einen salto gemacht und ist mit dem genick knaopp am sofa vorbeigestürzt. da wird mir immer noch schlecht bei dem gedanken. ja, sie haben manchmal riesen-schutzengel, die unglaubliches leisten!

marion, ich trinl den kaffee auch als pulver iner tasse mit kochend wasser drauf-
wenn besuch da ist, kommt die bodum-kanne zum einsatz, sonst reichen mir morgens 2 parallel aufgeschüttete tassen. sie müssen hoch wie eine hand sein und dürfen nicht zu schmal sein, lieber etwas konisch... :s20:
außer bio-kaffee-sorten, die meist sehr aromatisch sind, kann ich nur empfehlen den african blue von t***bo...göttlich, da kommt selbst eine bio-sorte nicht dran.

da wir hier im ärger - thread sind:
bin letztens beim ausparken gegen ein anderes parkendes auto gefahren :s10:
die frau saß drin und wir haben uns verständigt mit namens-austausch etc., ich hab 2 fotos gemacht von ihrer karre, wo nichts zu sehen war.
sie rief letztens an, ob ich bereit wäre ca. 50-70 euro in bar zu bezahlen, ich stimmte zu.
1 tag später der anruf ihres mannes, die werkstatt hätte einen kostenvoranschlag von 438 euro gemacht! :s17:
weiß noch nicht, ob ich meine versicherung damit "belasten" soll, da ich keine erhöhung der beiträge haben will...
Ginny

Beitrag von Ginny »

Rosenfee schrieb
Ginny, hast Du schon mal die Espresso-Bohnen ausprobiert? Mir schmecken die am besten, ich finde, sie haben auch wenig Säure.
Danke für den Tipp:s21: werde ich mal ausprobieren.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Oh, gut, dass der Schutzengel zur Stelle war:s06::s21:
Flower

Beitrag von Flower »

Ich hatte im Februar 2009 bei e*** 2 neue Kinderbetten für die Zwillis ersteigert, sie waren gar nicht mal so billig:s18:.
Am Montag morgen hörte meine Tochter nur so ein komisches Platschgeräusch (Kinderzimmer befindet sich in der 1. Etage). Sie denkt mußte doch mal nachschauen, als sie um die Ecke schaut kniet Luca oben im Schlafsack an der Treppe.
Sie ist sofort hochgehechtet, da lagen fast alle Gitterstäbe auf der Erde und die Querlatte war an einem Astloch durchgebrochen.
Da ist es ihr anders geworden, gar nicht auszudenken was passiert wäre.

SEIN SCHUTZENGEL HAT IHN VOR EINEM STURZ BEWAHRT.

Ich habe sofort die Firma angeschrieben, sie möchten Bilder davon haben (GG hat es provisorisch geleimt) u d dann mal sehen wie die Geschichte weiter geht.
Gesperrt