Frühlingscafé No. 2

rosenelse

Beitrag von rosenelse »

hallo ingrid, schöne ostern und eine schöne zeit am bodensee wünsch ich dir!
:s01:
menno, es ist so kalt draußen. muss mich trotzdem mal aufraffen und mit dem hund gehen.
uli21

Beitrag von uli21 »

Guten Morgen!
Heute ist ein ganz normaler Samstag, kein Feiertag. Also eigentlich müßte alles offen haben...
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

moin! jetzt gibts erstmal kaffee und earl grey, außerdem toastbrot mit nutella, marmelade, honig oder ingwergelee, außerdem einen von muttern gebackenen quinoa-apfel-rosinen-kuchen mit rum :s02:
haben heute die geschäfte auf? ich bräuchte noch was blumenerde...
Malva

Beitrag von Malva »

Ich wünsche Euch allein richtig schöne Ostertage mit möglichst gutem Wetter.

Liebe Grüße Malva
Malva

Beitrag von Malva »

N'Abend!

Ich war gestern abend eigentlich noch da. Majas Post hatte ich jedenfalls noch gelesen.
Als ich dann nachgelesen hatte, war ich irgendwie nicht mehr motiviert was zu schreiben. :s22:

Ich hatte mich direkt nach der Arbeit noch mit Freudinnen getroffen. War schön, aber der Tag dann doch recht lang.

Wir hatten heute auch strahlenden Sonnenschein. Herrlich!!!!!!!!!!!!!!!! Nachmittags war ich bischen alle, habe aber sofort Abhilfe geschaffen und eben trotz Sonnenschein von vier bis sechs richtig tief geschlafen auf dem Sofa. :s19:

Heute abend waren wir dann essen mit den "Untermietern". :s02: Trotz Karfreitag hatte ich Schweinemedallions, Brokkoli und Kroketten. Ich brauchte mal wieder Fleisch. Bin ja in der Woche Alleinesser. GG ißt in der Kantine oder ist auf Dienstreise. Fleisch mache ich da eigentlich nie.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

ich auch, gute nacht! :s01:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Jetzt noch:s06::s06: Ich gehe jetzt schlafen - gute Nacht:s01:
lubuli

Beitrag von lubuli »

apropos, ich geh dann mal in die küche und mach noch ein paar späte schnittchen.

edit: tippfehler
Zuletzt geändert von lubuli am Freitag 2. April 2010, 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Bei uns ist das ganz einfach: Montags gibt es immer Pfannkuchen - und wehe nicht, dann habe ich ein tieftrauriges Kind am Tisch sitzen. Und für den Rest der Woche habe ich meistens am vorhergehenden Freitag geplant, weil wir samstags mit dem Auto einkaufen fahren und ich mir die Schlepperei so ersparen kann. Hat aber jahrelang gedauert, bis ich soweit war....
Ginny

Beitrag von Ginny »

rosenelse schrieb
maaaahlzeiiit !

wisst ihr immer alle morgens, was es mittags und abends zum essen gibt :s03:
so gut wie nie und es bringt mich auf die Palme, wenn GG gleich nach den Frühstück fragt, was wir denn mittags essen:s14: Das passiert aber zum Glück nur selten, nur wenn er Urlaub hat.
Oft überlege ich erst, wenn ich zum Kaufmann fahre oder wenn ich lese, was im Angebot ist.
Für heute Abend z.B. hatte ich nur belegte Brote auf dem Programm, weil wir ja mittags warm gegessen haben, dann waren die KInder kurz hier, hatten sich mit Freunden zum Essen verabredet.
Nach ihrer Abfahrt der obligatorische Satz... und was essen wir?
Belegte Brote.........langes Gesicht, dass ich Geflügelsalat, Heringssalat, lecker Schinken, 5 veschiedene Käsesorten eingekauft hatte, hab ich nicht gesagt.
Ich wollte schon lange mal wieder zum Chinesen, lecker Ente essen.
Aber wir haben doch heute Mittag warm gegessen.
Hast du noch Pizza eingefroren?
Ja...........also gab es Pizza:s17:
Ich hasse es!
lubuli

Beitrag von lubuli »

leider.:s17:
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

rosenelse schrieb
oder du säst einjährige rankpflanzen aus und wartest 1 jahr, dann haben sich die rhizome zersetzt und sind leichter zu entfernen/ unterzubuddeln?
Das funzt leider bei Bambus nicht:verzieh: Der ist nur mit harter Arbeit auszurotten - ich spreche da aus Erfahrung.
lubuli

Beitrag von lubuli »

hab ja schon teilweise eiben und ligusterhecke da stehen und das, wo ich eigentlich keine schnitthecken mag. den efeu am maschendrahtzaun hat´s auch ganz schön gefetzt, komplett braun.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

oder du säst einjährige rankpflanzen aus und wartest 1 jahr, dann haben sich die rhizome zersetzt und sind leichter zu entfernen/ unterzubuddeln?
außer den fargesias sind mir auch alle bambusse in den letzten jahren eingegangen. im vorletzten winter bereits. :verzieh:allerdings standen sie in großen töpfen, da fällt das roden natürlich leichter.
du sagtest, der wind pfeift so heftig bei dir und setzt deinen rosen so zu...könnte da nicht eine schmale hecke hin? bricht besser den wind als eine mauer (fallwinde)
und sieht besser aus...
lubuli

Beitrag von lubuli »

ja war sichtschutz.
Rosenfee

Beitrag von Rosenfee »

Steht der Bambus denn in Sichtweite von vorbeilaufenden Passanten? Sonst hättest Du Dich bei dieser Arbeit gut warmarbeiten können *auchduckundwech*
lubuli

Beitrag von lubuli »

jau!!!
aber hier auf dem dorf ist hochheiliger feiertag, wenn schon die kreuzwegprozession nicht mitgehen, dann möglichst nicht blicken lassen.
rosenelse

Beitrag von rosenelse »

musst du nicht auch noch den bambus ausbuddeln? *duckundwech*
lubuli

Beitrag von lubuli »

mir war´s zu kalt heut im garten. hab nur mal ne runde gedreht und mochte mich auch mit dem rosenelend nicht weiter befassen. 4° und eisiger wind!
Antworten